Samstag, 23. Februar 2013

Was tun wenns (schon wieder) schneit - What to do when it's snowing (again and again)...

... "verkleiden" spielen, was sonst?!
... playing in my closet, what else?!


Beim Shopping im Sozialkaufhaus fand ich vor kurzem auch einen Bleistiftrock in der genau richtigen Länge für mich - knapp unterm Knie. Als ich ihn zum ersten mal trug, konnte ich mich kaum entscheiden, womit ich ihn kombinieren wollte. Es gab unzählige Möglichkeiten - ein paar davon zeig ich Euch heute...

While shopping in the charity shop I lately also found a pencil skirt in a length fitting me well, just under the knees. When I wore it for the first time I could hardly decide how to combine it. There had been so many options - some of it I show you today...

 Zuerst die klassische Variante mit Pulli und Pumps.
First the classic alternative with sweater and pumps.


 Rock /Skirt - charity shop - 7,00 €
Pulli in apricot/apricot sweater - h+m-yearsago
Pulli in türkis/turquoise sweater - promod-lastyear
Schnürschuhe, Pumps /lace up shoes /pumps - myfund
Ketten / necklaces - gift and myfund

Variante zwei mit einem kragenlosen Blazer und Mustermix.
Variante drei mit einem Spitzentop und Animal-Print-Strickjacke. 

Alternative two with a collarless blazer and pattern mix. 
Alternative three with a lace top and an animal print cardigan.  

Blazer - promod-lastyearssale
Mustershirt/printed shirt - second hand last summer
Schal/scarf - myfund
Spitzenshirt/lace shirt - many years old
Leoprint Jacke /leo print cardigan - second hand last year
Stiefel und Pumps/boots and pumps -  myfund

Variante fünf und sechs: schwarz - rot
einmal mit einer Tunika und einem breiten Gürtel
einmal mit meinem Asia-Shirt. 

Version five and six: black - red
with a tunic and a broad belt
or with my asia shirt

    


      Tunika/tunic - many years old
Gürtel/Kette, black belt/red necklace - myfund
Asia shirt - kleiderkreisel last year 
Pumps/pumps - myfund 

Die letzte Variante habe ich passend zu meinen Nietenstiefeln zusammengestellt.
Mustermix-Grau-in-Grau

The last version I mixed and matched for my studded boots.
pattern mix in grey-and-grey  
  


 
 Gestreifte Jacke/striped cardigan - last years sale
Graues Langarmshirt/grey long sleeve shirt - myfund
schwarzer Gürtel /black belt - myfund
Grau-schwarzer Paillettenschal /grey black sequin scarf - kleiderkreisel last year
Graue Nietenstiefelettten/grey studded boots - winter sale 

 
  Das ist die winterliche Ausgabe, 
Fortsetzung folgt...

That is the winterly edition,
to be continued... 


Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und seid nicht traurig
spätestens im Mai zur Eröffung ist das Freibad wieder schneefrei!


Wish you a great weekend and don't be sad
at least when it opens in May the swimming pool will be snow free! 

Offenbar haben andere auch im Kleiderschrank gespielt.
Sabine zeigt uns heute wieder 
"We are beautiful" 
und ich bin gerne dabei.

Obviously other ladies also played in their closets. 
Sabine shows us today 
"We are beautiful" 
and I'm happy to join in.
    
   
  

Kommentare:

  1. Ich mag Bleistiftröcke auch sehr gern! Mein Favorit ist die Variante 3. Ich bin immer wieder erstaunt, was Farben für eine Wirkung haben können. Letztens habe ich eine Talk-Show gesehen, da stach plötzlich eine Zuschauerin mir ins Auge...sie hatte ganz klassisch eine Bluse, einen V-Auschnitt-Pullover und ein Tuch an...aber durch die geschickte Auswahl der Farben sah sie fantastisch aus!! Bei uns herrscht derzeit tiefster Winter, man hat sogar Probleme, mit dem Auto zu fahren. Ich habe beschlossen nicht mehr zu jammern...und mache mir zu Hause einen entspannten Tag...;-) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      Du hast recht, die richtige Farbe machts, oft mehr als der Schnitt.
      Bei uns hat der Schnee noch mal nachgelegt und es ist immer noch eisig. Das wird morgen ein kurzer Spaziergang und ein gemütlicher Zuhausenachmittag.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. Einen Bleistiftrock sollte jeder im Schrank haben. Ein tolles Basicteil.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Manu. Das ist mein erster seit Jahren. Aber nicht der letzte.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Wie kommt man auf die Idee, im Winter ein Freibad zu fotografieren?
    ;)
    Die Outfits sind sehr vielseitig - ein Lob den Basicteilen! Mir gefällt das verspielte mit der Tunika besonders gut und die letzte, sportliche Variante. Da hast du übrigens echt tolle Bilder gemacht, das Drehbild ist so schön!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Du weißt doch, wenn die Kamera dabei ist, wird wild drauf los fotografiert.
      Nachdem ich auf den ersten Bildern eher statisch war, brauchte ich etwas Bewegung!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  4. Liebe Sabine,

    wir beschäftigen uns gegenseitig:
    Du stellst schöne Bilder ein, und ich habe meine Freude daran.
    Es schneit und schneit...

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      so ist es bei uns auch, es schneit immer weiter, ohne dass viel liegen bleibt. Gut, dass wir uns zu beschäftigen wissen :-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  5. I love finding a favorite basic to add to my wardrobe like that. A very very cute and flattering skirt indeed! I have to say I like all of your combinations.
    Hope you stay warm this weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Joni. Probably I go out only for a short walk tomorrow. It's too cold outside. When I want to warm up my thought I think of you and your hammock and a warm evening at the beach.

      Löschen
  6. Hi Sabine, so ein Bleistiftrock ist schon etwas Wunderbares. Unverzichtbar, wie ich finde. Vielseitig zu kombinieren und zaubert eine perfekte Silhouette. Deine Outfits sind alle auf ihre Weise schön. Ich mag das cleane puristische auf den ersten beiden Bildern, die nächste Reihe finde ich sehr inspirierend (besitze eine ähnliche türkise Jacke, deren Rock mir nicht mehr passt...vielleicht sollte ich es auch einfach mal mit Schwarz versuchen). Das mit der Tunika, obwohl ein völlig anderer Stil ist aber auch klasse! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      stimmt, ich weiß schon jetzt nicht mehr, wie und warum ich ohne einen sein konnte. Früher hab ich solche Röcke getragen. Irgendwann hat das aufgehört, weil fahrradfahren und den Kiddi's hinterherrennen damit wirklich nicht geht. Das ist aber jetzt vorbei (das Radfahren natürlich nicht) und es wird defininv nicht der einzige dieser Art in meinem Schrank sein. Heute hab ich mir sogar ein paar High Heels (tatsächlich 10 cm) dazu gekauft. Mal sehen ob ich auch damit gehen kann.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  7. That skirt looks good with everything, and fits you like a dream! I like it with the short boots, and also with the wide belt. Your first two colors - apricot and turquoise - are my two favorite colors! You seem to be able to wear almost every color and look great!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Val,
      Thank you. The turquoise is also my favorite color. With the apricot I'm mostly not sure, but together with black it works.
      Have a great weekend!

      Löschen
  8. What a pretty skirt! It looks lovely on you. I love all of the outfits you put together, but I think the last one in my favorite. That mix of classic with a little bit of quirkiness is so fun. :) Also that turquoise shade in two if your outfits is really beautiful on you. :)
    Hope your weekend is wonderful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you CC! I had and still have a fine weekend.

      Löschen
  9. All alternatives are amazing! Black skirt is always a good idea:).
    I love version 5! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  10. So ein Rock darf in keinem Schrank fehlen!!!! Den Schnee betrachte ich hier im Dänenland mit einer gewissen Sorge - muss doch morgen gerne irgendwie zurück gelangen, puh! Ein schönes Restwochenende für den Rest wünscht dir Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Rana! Ich drück Dir die Daumen, dass der Schnee sich heute verabschiedet.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  11. Each connection is good, one skirt, lots of possibilities. For me also the snow.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Barbara! I think it's time for the snow to say goodby.

      Löschen
  12. Seven beautiful outfits - and not a single favorite as I think all of them look very good! Very well done Sabine! And I do agree - you are beautiful! Hopefully you are right about the pool as you live in Germany. But the first day I was going to take swimming lessons as a child it actually snowed, and it was the 6th of June. Luckily we were the first birth cohort that got to take the swimming lessons in an inside pool, so we learned to swim. I hope you enjoy your weekend despite the snow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear!
      I nearly can't believe it, Swedish children leart swiming in an outside pool while it is snowing?! That hard!
      We normally don't have snow in May but sometimes it is however too cold for the outside pool, particularly the most are not heated. I prefer to swim in a lake and therefore I mostly have to wait until June, until the sun has heated it a bit.
      We will not get us let down by the snow, won't we!
      Have a wonderful Sunday dear Anna

      Löschen
  13. Mir gefällt die Variante mit der Tunika besonders gut. Sehr schick auch der breite Gürtel zu dem Rock. Ist ein echter Klassiker. Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, einen schönen relaxten Sonntag wünsch ich Dir auch!

      Löschen
  14. Du im Bleistiftrock, das ist ein völlig ungewohntes Bild. Aber mit der Streifenjacke und den Boots wird's dann wieder gewohnt frech. So ladylike brav ist ja mal ganz nett, aber die fröhliche Variante gefällt mir an dir dann doch besser.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelja,
      die fröhliche Variante ist auf jeden Fall die Wochenend-Variante, die anderen sind eher was für's Büro. Da style ich mich gerne mal auf.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  15. Wow, du hast die Zeit hervorragend genutzt. ;) Und so ein schwarzer Bleistiftrock ist klasse. Ich liebe meine zwei über alles und bin immer wieder fasziniert, wie abwechslungsreich sie sich einsetzen lassen. Hm... eigentlich wollte ich jetzt noch schreiben, welches deiner Outifits mir am besten gefällt, aber das geht leider nicht. Ich mag sie nämlich alle. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      Danke, ich kann's selber kaum glauben, dass ich die letzten Jahre ohne so ein klassisches Teil ausgekommen bin. Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass gerade diese Art Rock meinen Rundungen eher schmeichelt.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  16. Hallo Du Liebe,
    also von mir bekommst Du auch keine Entscheidung :) - es passt alles zu diesem Multitalentrock - jedes einzelne Oberteil sieht schön dazu aus - und Du kannst alle prima tragen - also: nicht entscheiden sondern immer wieder anders tragen ;)

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend
    Sonnige Grüße aus der DIE EDELFABRIK
    von der Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissie,
      zwei von den Outfits hatte ich schon an und die anderen kommen noch dran und für's Frühjahr hab ich auch schon Ideen. Ist wirklich ein Multitalent der Rock.
      Danke, auch für die sonnigen Grüße, die können wir hier sehr gut gebrauchen.
      Hab eine schöne Woche!
      Sabine

      Löschen
  17. oh, mit den ganzen kombies könntest du am montag bei mir eine doppelschicht einlegen;) toll! und hab dank für deine lieben wünsche - denn ja, es war das, wonach es aussah: hochzeiten;)
    liebste grüße an dich von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Herzlichen Glückwunsch!Ihr seid so ein bezauberndes Paar, ich wünsch Euch das Beste!
      Wenn Du morgen mixt, bin ich gerne mit diesem Post dabei.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  18. Der Rock sieht sehr stilvoll aus. Ich kann gar nicht sagen, welche Kombi mir am besten gefällt. Alle haben etwas ganz Besonderes.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. A pencil skirt is such a good thing to have in one's wardrobe. Looks classy and elegant and by combining it with different tops one can always look differently. Love all of your ideas Sabine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga! Me too I also don't prefer a special one. I will wear them all.

      Löschen
  20. I love all the proposals, a pencil skirt is beautiful. No proposal to choose. I really like the gray jacket. I am left a photo to a post on my blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep! I alway like to see me in your blog and I love your themes.

      Löschen
  21. Allo Sabine!

    A pencil skirt is so versatile, my fav is the last version, you dress it down a bit with the boots, i like that!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...