Samstag, 9. Februar 2013

Was nicht zu ändern ist... - What can not be changed...

...ist zu beklagen - NEIN, nützt doch NIX! Was hilft ist ein Perspektivenwechsel. Also...

Das Wetter ist (meist) schlecht, der Winter will nicht weichen (muss er im Februar auch nicht, richtig Nelja). Dann freue ich mich jetzt, dass die Winterfreuden noch andauern. Als da sind...

should be moaned about - NO, thats useless! What helps is only a change of the perspective. So...

Weather is (mostly) bad, winter will not leave us (he must not,  Nelja is right, it's still February). Now I'm looking forward to the joys of winter and I'm happy that they are still ongoing. As there are..


Ein Spaziergang durch die ruhige morgendliche Stadt,
beobachtet von fröstelnden "Ladies"...
A walk through a quiet winterly town, watched by shivering "ladies"...






ein kuscheliger Nachmittag auf dem Sofa mit einem Buch und Zeitschriften...
a cuddly afternoon on the sofa with journals and a book... 
 

ein Handarbeitsprojekt, das weiter geht...
a diy project that goes on...


 leckerer Punsch am Abend...
delicious punch in the evening...

und ein schönes winterliches Outfit für
Strick und Leder




and a nice winterly outfit for  
 Knitted with Leather 





Freuen wir uns also an dem was wir haben und auf das, was kommen wird!
Let's enjoy what we have and look forward to what will come!




 




Kommentare:

  1. Solange ich nicht Autofahren muss, stört mich das Winterwetter gar nicht... Die Damen sehen ja interessant aus und machen die Stadt bunter. Die Hochsteckfrisur passt gut zu dem eher schlichten Outfit -elegant eben!
    Lieben Gruß von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rana!
      Das Autofahren macht hier zum Glück kein Problem, sovie Schnee liegt ja nicht und heute schein endlich wieder die Sonne. Dann ist es richtig schön draußen.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,

    es ist aufbauend, wenn ich so an deinem Leben teilnehmen kann.
    Deine Natürlichkeit spricht für sich.

    Einen frohen und gemütlichen Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elisabeth!
      Deine Worte freuen mich immer.
      Lieben Gruß + hab einen schönen Tag!
      Sabine

      Löschen
  3. I love this post. It suggests what your blog represents so well. Every time I come here I get a gentle reminder to enjoy each precious minute and celebrate what we have.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Joni,
      Law of attraction has worked well. Today the weather is wonderful, sun is shining on white snow. So I will enjoy what I have got today.
      Take good care of you my dear!

      Löschen
  4. Das sind ja wirklich ganz interessante Damen in deiner verschneiten Stadt! Die würd ich gern auch mal treffen;)
    Freut mich, dass du bei meiner Blogparade mitmachen willst. Und wenn dein Fahrrad noch nicht raus darf... - vielleicht geh´n die kleinen Leute auf Tour? Dir wird sicher was schönes einfallen.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      Die Damen stehen immer da, fallen aber gerade jetzt besonders auf.
      Zu Deiner Blogparade hab ich schon eine Idee, mit den kleinen Leuten und ohne.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  5. Hier war heute zum ersten Mal Sonnenschein. So lässt sich der Schnee genießen. Gut, dass die Damen bei dir warm angezogen sind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      Das kann ich mir gut vorstellen, die verschneiten Felder auf der Alb im Sonnenschein.
      Die Damen stehen immer in der Altstadt, die kannst Du beim nächsten Mal besuchen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  6. What a great perspective, Sabine. It is truly better to be content, with the weather and everything else. :) I love the pictures of the wire mannequins all bundled up. So charming. And of course I am loving your cute cute skirt and sweater. Hope your weekend is wonderful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear CC! Weekend is wonderful, sun is shining and I'm more thank content.
      Have a good time my dear!

      Löschen
  7. Ich fand: die damen auch sehr interessant;) und dich mit hochgesteckten haaren zauberhaft-das musst du öfter (immer) machen;), den camus spruch aufbauend-der kommt an den badspiegel;) und die kombi strick und leder wunderbar (gibts das am montag?;) so fand ichs heut bei dir und dank dir schön dafür;););)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, vielen Dank!
      Gerne würde ich mir die Haare öfte hochstecken - mach ich auch, wenn sie noch etwas länger sind. Zur Zeit sieht's von hinten noch sehr improvisiert aus.
      Die Worte von Camus hängen an meiner Schlafzimmertür und helfen mir schon mehrere Jahre durch den Winter, wirklich!
      Am Montag (bzw heute abends spät) gibts mehr zu Lederjacke, bunt gemixt. Aber mehr sag ich jetzt nicht!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  8. Hi Sabine, Schnee haben wir hier glücklicherweise nicht mehr. Aber bitterkalt ist es trotzdem. Von mir aus dürfte es auch gerne ein früher Frühling werden. Die Kälte macht mich so unkreativ. Ich habe durchaus ein paar Outfitideen, aber für die ist es ausnahmslos zu kalt.
    Aber wie Ihr schon ganz richtig sagt: die Temperaturen sind eigentlich ganz normal für diese Jahreszeit.
    Ein süßes Outfit hast Du da an, mir gefällt beides, der Pulli und auch der Rock dazu ganz ausgezeichnet. Bravo! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      ja die Temperaturen und das Wetter sind nicht ungewöhnlich, das Jammern aber auch nicht. Spätestens wenn Silvester rum ist, wünsch ich mir Frühling, völlig irrational, aber ist so.
      Es freut mich, wenn Dir mein Outfit gefällt. Der Rock war ein WSV-Schnäppchen. Allerdings trag ich ihn nur mit Leggins oder dicker Thermostrumpfhose. Er rutscht nämlich beim Sitzen noch und entblößt mehr Bein als mir lieb ist.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
    2. Hi Sabine, oh ja, das Problem kenne ich. z.B. bei meinem "Silvesterkleidchen" ist das der Fall, das Hochrutschen ist sowas von nervig. Ständig muss man aufpassen. Lg, Annemarie

      Löschen
    3. Du hast also auch keine Lösung. Ich dachte schon daran einen Spitzenunterrock drunter zu ziehen, dann würde wenigstens was Hübsches rausschauen, aber die alltagstaugliche, besonders die bürotaugliche, Lösung ist das auch nicht.
      LG Sabine

      Löschen
  9. Die fröstelnden Ladys sind Schick, aber du, mit deiner Frisur, bist tausendmal schicker, als sie und das Handarbeitsprojekt interessiert mich sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      das Handarbeitsprojekt ist ein ganz Geheimes :-), mehr verrat ich noch nicht.
      Die Ladies schauen wir uns beim nächsten mal im Sommergewand an. Also wir im Sommergewand - die Ladies tragen Sommer wie Winter dasselbe.
      Lieben Gruß
      Sabine



      Löschen
  10. Trotz der Kälte hast du so schöne Fotos gemacht. Leder kann man so gut mit Strick kombinieren. Vielleicht sollte ich mir noch einen schicken Lederrock zulegen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Die Kälte war nicht das Problem, eher die Schneeflocken, die immer wieder vom Himmel fielen. Was aber den Vorteil hatte, dass kaum Leute unterwegs waren. Sonst ist unsere Altstadt Samstag morgens nicht so menschenleer.
      Den Rock hab ich im WSV bei promod gefunden, war ein richtiges Schnäppchen und ich trag ihn sehr gerne.
      Deine Wochenendaktion finde ich super, ich bin immer gerne dabei!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  11. Aber hallo, das schaut ja richtig sexy aus, da muss der ganze Schnee doch bald schmelzen.
    Lass da gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      Danke für die Blumen! :-)
      Hab einen schönen Tag!
      Sabine

      Löschen
  12. Tolles Outfit! Ja, mit dem Winter müssen wir uns noch ein wenig abfinden...es nützt nichts...Zeit für andere Projekte...zu denen wir dann im Sommer nicht kommen....;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      Du sagst es, wobei heute der blaue Himmel so sehr nach draußen lockt, dass das Handarbeitsprojekt noch mal beiseite geschoben wird.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  13. You are so wise Sabine! I think it is the right choice - to enjoy what we got and look forward to what will come! I think it applies to other areas of life too! I am going to make it my device for this upcoming week - to be positive about what I have here and now! You look cosy and cute in your winter outfit. Have a very nice Sunday my dear friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear Anna!
      You are so right it applies for all other subjects too. Today there is nothing to moan about not even the weather. Sun is shining bright and the snow is glittering marvellously.
      Have a great Sunday too my dear!

      Löschen
  14. Playing along with whatever life brings is the secret.
    The sun shines here,and although it gets cold at night, not sign of snow.
    Sending you plenty warm sun, dear Sabine.
    Enjoy the snow for me.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sacramento!
      sun you sent arrived this morning, thank you so much my dear friend!

      Löschen
  15. Die fröstelnden Ladys sind ja klasse. Irgendwie so laufe ich auch gerade rum, mit dickem Tuch überm Mantel.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hah, ich auch mit nem Schal um den Hals. Und das in der Wohnung.
      Trotzdem geht's jetzt raus, die Sonnenstunden nutzen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  16. Gute Geister habe ich auf DVD gesehen. Ein toller Film. Aber das Buch ist mit Sicherheit besser. ;)

    LG und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      ich hab den Film seinerzeit im Kino verpasst, will ihn aber unbedingt noch sehen, nachdem ich das Buch gelesen habe. Die ersten Seiten klingen schon mal vielversprechend.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  17. I like this exhibition of mannequins in the street, and clothing. It's a great idea. You look beautiful in your all black. I love the sweater and also your hairstyle.

    AntwortenLöschen
  18. You look beautiful! This skirt is amazing! You look very pretty in black. Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  19. Toll siehst Du aus. Strick und Leder passen auch sehr gut zu Dir :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  20. Nur kurz auch hier meine Meinung: Dieses Outfit steht Dir großartig - darin siehst Du fabelhaft aus!!! Schwarz steht die phänomenal gut - und wenn Du jetzt denkst ich übertreibe ein bisschen, lass Dir gesagt sein: NEIN!!!!!!!!! ;)

    LG aus der DIE EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Chrissie! Ich mag Schwarz ja auch, nur so Ton in Ton trage ich es selten.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...