Samstag, 16. Februar 2013

Was auch noch hilft - What also helps...

gegen Unpasslichkeiten jeglicher Art und gegen Winterblues insbesondere ist ein kleiner Einkaufsbummel. Wo ich am liebsten einkaufe, wißt Ihr ja - im Sozialkaufhaus. Also gings heute ein wenig "Wundertütenshopping" (weil es jedesmal ist, wie beim Öffnen einer Wundertüte. Du weißt nie was rauskommt, aber es ist immer was dabei, was Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert).

against every kind of indisposition and particularly against winter blues is a little shopping tour. And you know which is my favorite shopping centre - the charity shop. Therefore I went "lucky bag" shopping today (because it is always like opening a lucky bag. You never know what is in it but there is always something that makes you smile).

Und heute war in der Tüte
And today in the bag




eine herzallerliebste Brosche (ich muss Herrn U. mal zu so einem Hemd überreden, das Kleid hab ich so ähnlich, dann könnten wir die Brosche als lebendes Bild nachstellen)

a so charming brooch (I should convince Mr. U to wear such a shirt, I have a similar dress, then we could reanact the scene as a living picture) 


eine Tuchklammer, die man aber auch als Anhänger oder Brosche tragen kann 
und drei geheime Zutaten über die ich jetzt noch nichts verraten werde...

a scarf brace which also can be used as s brooch or a pendant 
and three secrete accessories, I don't tell more about it now...



und ein Outfit, das ich Euch aber erst morgen zeige...

and an outfit I will show you tomorrow...



Zum Rausgehen hab ich noch mal die warme Felljacke rausgeholt. 
To go out I took out the warm winter jacket.



Und dabei entdeckt, dass die Tochter
ein paar hübsche Winterstiefelchen zurückgelassen hat. 

And spotted that my daughter 
left over some nice winter boots.  

 Sie haben gute Chancen dieser Tage noch ein paarmal getragen zu werden. 
Es schneit immer wieder. Wenn es so weiter geht, muss ich morgen
doch noch einen Schneemann bauen.

They have good chances to be worn again these days. 
It goes on snowing. When it does not finish I should 
built a snow man tomorrow. 
 



 Lasst Euch vom Wetter und was sonst so kommt nicht unterkriegen 
und habt ein schönes Wochenende!

 Don't let get you down by the weather or anything else
and have a nice weekend! 







Kommentare:

  1. So ein kleiner Bummel hilft bei mir auch immer - das ist Ablenkung pur! Wie nett von der Tochter, die Stiefel passen ja wirklich perfekt! LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rana,
      nett ist die Tochter schon :-), aber die Stiefel sind dageblieben, weil sie weiße Stiefel nicht mehr mag. Gut für mich.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. Today the snow with me but not cold. Great jacket and beautiful brooches,,,,

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist es heute ein klein wenig wärmer, so dass man die Felljacke im Schrank lassen kann. Es wird doch nicht Frühling werden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Ute, das wär schon. Wobei es mir reichen würde, mal wieder die Sonne zu sehen.
      Lieben Gruss
      Sabine

      Löschen
  4. wundertüten!?:) da ist die überraschung ja doppelt groß beim sozialkaufhausbummel:) und die russische brosche müsste ich mir eigentlich für mittwoch bei dir ausleihen...;)
    ich bin gespannt auf morgen, bis dahin liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      und ich bin jetzt gespannt auf Mittwoch. Aber das bin ich ja immer auf Deine Posts.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  5. Hi Sabine, schön kombiniert. Weiß finde ich eigentlich schwierig (vor allem bei Schuhen), aber in der Kombi mit schwarz und dem leuchtenden Blau ist es sehr schön geworden. Lg und hab ein schönes Wochenende! Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      stimmt, weiße Stiefel sind etwas schwierig. Die von der Tochter überlassenen trag ich jetzt auf. Das kann aber noch Jahre dauern, sie verlangen nähmlich nicht nur kaltes sondern auch trockenes Wetter. Im Schneematch würde ich sie nicht tragen. Vielleicht läuft mir noch mal eine langer Fellmantel dazu über den Weg. Wobei der nicht zu schwer sein dürfte.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  6. Die Brosche und die Tuchklammer sind ja toll. Wundertüten sind toll. Waren früher die Beautyboxen auch mal. Heute sind sie nur noch ein Ärgernis. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      manchmal denke ich ich sollte mich anmelden für eine Beautybox, dann denk ich wieder ich überrasch mich lieber selber.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  7. Toll...so eine Wundertüte...und toll, dass du ganz offensichtlich die selbe Schuhgröße wie die Tochter hast...meine große Tochter hat bereits jetzt schon eine Nummer größer...;-) Ich wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      meine Tochter hat etwas kleinere Füße aber vernünftigerweise die Winterstiefel eine Nummer größer gekauft. Sie sind deshalb das einzige Paar, das mir von ihr passt. Leider, sie hat einen tollen Schuh- und Kleiderstil.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  8. Hi Sabine, thanks for popping by and commenting. I completely understand that you chose not to do a post on the award, but you are special!

    Have a great snowy day building a snowman.

    Sue xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear! I have to look whether there is enough snow for a snowman.

      Löschen
  9. I love you in that shade of blue, Sabine. You look lovely. :) And the jewelry is so cool. Can't wait to see how you wear it.
    Happy weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello CC thank you!
      The black brooch is asking for a flolklore outfit, I'll see what I find.
      Happy weekend to you too!

      Löschen
  10. You have a great weekend too Sabine! Beautiful painted brooch too. Can't wait to see your next post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Joni, have a great weekend too!

      Löschen
  11. Very lucky bags - that brooch is so pretty! I plan to do some charity shopping today since I have time to look at everything. Maybe I'll find a nice vest like yours!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Val, thank you and good luck with the charity shopping!

      Löschen
  12. You look beautiful! I love this brooch! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  13. Du hast echt ein gutes Händchen, was dein Sozialkaufhaus anbelangt. Irgendwie findest du immer total schöne Teile, die auch noch extrem gut zu dir passen. Bin schon gespannt auf dein geheimes Outfit.
    Bei uns war das Wetter heute total ekelig, es war neblig, kühl und hat den ganzen Tag ganz fein geregnet. Morgen soll der Regen zwar wegbleiben, aber der Nebel bleibt da. "Tolle" Aussichten also. Außerdem bin ich schon wieder genervt von den meinen. Vielleicht meinen sie es gar nicht so, aber trotzdem kommt es teilweise sehr gemein rüber. Meine Laune ist wie das Wetter: grau, verhangen und nebelig.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      weißt Du, das Sozialkaufhaus ist immer voll von Anregungen für mich. Ich glaube, wenn ich die Ladentür dort öffne, macht mein Kreativzentrum im Kopf einen Purzelbaum und läuft zu Hochform auf. Ich muss mich immer bremsen, nicht noch mehr nach Hause zu schleppen.
      Das Wetter bei uns war und ist eklig und ich muss mich heute wirklich zwingen raus zu gehen. Aber ich weiß, wenn ich erst mal draußen bin, ist es ok.
      Eva, Du bist doch noch krank! Lass Dich doch nicht nerven von den Deinen. Die sollen gefälligst ein bisschen Rücksicht nehmen. Lass Dir nicht die Laune verderben, nimm ein schönes Buch und mach Dir einen guten Tee und lass den Rest der Familie mal für sich selber sorgen. Kopf hoch und Krönchen justiert!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  14. Great finds, dear Sabine.
    have a lovely Sunday.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,

    bei dir scheint wenigstens im Herzen die Sonne, und das erwärmt mich.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ein wenig reale Sonne wäre auch sehr shön!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  16. Lovely brosches Sabine! Indeed we need to fight the winter blues (we have not seen the sun in two weeks now!!!!!), and reading you blog definitely help to fight the winter blues. By the way, you look great in cobalt blue! Have a great Sunday! I can't wait to see your other finds!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Anna,
      To see friends smiling is a good recipe against winter blues, I found it when I read your post.

      Löschen
  17. The brooch with turquoise stone is precious. I like your jacket warm and your outfit with the vest. It is perfect with the blue sweater. I'm glad you're better health.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep, I feel much better now.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...