Sonntag, 17. Februar 2013

Nichts Neues - Nothing New

heute, sondern weitere Funde aus dem Sozialkaufhaus, wie gestern schon angekündigt. Ich nenne das Outfit "Veilchen zum Milchkaffee".

today but an other findings from the charity shop, as I promised yesterday. I call the outfit "viola to white coffee".



Der lila Pullover hat Blütenapplikationen am ziemlich ausladenden Kragen.
The violet sweater has floral applications and a wide overhanging collar.




damit er nicht verrutscht hab ich ihn mit einer Brosche fixiert. 
to avoid that it slips I fixed it with a brooch.



Der Rock ist vorne knielang und hinten etwas länger.
Ich glaube es ist ein so genannter Godetrock. 

The skirt has knee length in the front and in the back it is a bit longer. 
I think it is a so called godet skirt.

Zusammen mit der Jacke, die bereits im Dezember 
auf dem Flohmarkt gefunden hatte, ergibt es sogar so was wie ein Kostüm.
Together with the jacket I already found on the fleamarket in December 
it is nearly something like a skirt suit.


 Das komplette Outfit - the complete outfit: 
Pulli /sweater - charity shop - 2,00 €
Rock /skirt  - charity shop - 3,00 €
Kostüm/suit - fleamarket - 8,00 €
Brosche/brooch - fleamarket - 2,00 €
Ohrringe/earrings - myfund 
Strümpfe/tights  - myfund 
Wedges - lastyear 

Damit hat mich das komplette Outfit nur 15 gekostet und weder Rock noch Pulli oder Jacke sind von schlechter Qualität. Sie sind zwar nicht modisch aktuell aber die Farben und der Schnitt sind genau meins, und darauf kommt es mir hauptsächlich an. 


So I spent for the complete outfit only 15 € and neither the skirt nor the sweater or the jacket are of bad quality. They are not trendy but the colors and the shapes are mine, and that's most important for me.  
 
Damit bin ich morgen wieder gerne dabei, bei der Königin des Charity Shoppings...
And with this outfit I take part in the queen of charity shopping's 

 und natürlich auch bei.../and of course at...

Patti's Visibile Monday   

Ich bin sicher, die Damen werden mich wieder verblüffen, schaut mal rein!
I'm sure the ladies will amaze me, check it out! 
   



Kommentare:

  1. Wundervoller Pullover und Farbe, auch der Rock steht dir ausgezeichnet! Und der Preis ist natürlich unschlagbar...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sabine, das ist völlig wurscht ob modisch oder nicht. Beide Teile sind absolute Volltreffer, jedenfalls meiner Meinung nach. Ich steh ja total auf interessante Kragenlösungen (nicht nur auf den "Unsagbaren") und der Rock hat diesen "Meerjungfrauenschnitt", den ich auch ganz wunderbar finde. So einen Rock gabs kürzlich im Sale bei Asos in einer dunkleren Farbe (das wäre ganz mein's gewesen, denn ich brauch "untenrum" eher dunkle Farben - wegen der Hüften), es gab ihn aber leider nur in deren "Petite-Kollektion", d.h. für Riesinnen wie mich absolut nicht geeignet. However, tolle Rockform! Sehr guter Kauf! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      Danke, Meerjungfrauenschnitt finde ich eine wunderbare Beschreibung dafür. Man findet ihn zur Zeit ganz selten, ich finde aber er macht eine gute Silhouette.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Alle Achtung, klasse Outfit für wenig Geld. Es gibt nichts Altmodisches mehr. Man kann glücklicherweise alles tragen. Es kommt allein auf die Präsentation an.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      Du hast recht. Vorausgesetzt die Teile passen zur Figur und die Farben zu Haut und Haaren, kann eigentlich nichts schiefgehen.
      Lieben Gruß
      Sabine
      PS: ich hab heut "we are beautiful" vermisst.

      Löschen
  4. Great finds Sabine, I can see why your thrift shopping tour chased all the blue mood away! As long as you feel confident in an outfit I don't think an outfit can be out of fashion, and you look great in this outfit! I love the deep purple color of the sweater! Have a great week my friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you me dear! I think we blogger's in any case have our own style independent from what is said trendy. I like that.
      Have a great week too, dear Anna!

      Löschen
  5. Amazing! I love your tights and sweater! Grea mix of colours! I love your finds! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  6. Wow ... du siehst in / mit diesem Rock einfach toll aus!

    Hab noch lieben Dank für deine Genesungswünsche
    ...auch sie haben geholfen:-)

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      das freut mich, dass es Dir besser geht. Die Blümchen am Kragen erinnern mich an Deinen Blütenkranz. Er ist zu schön!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  7. Liebe Sabine,

    du bist modern.
    Ich kann auch anders formulieren:
    Wir bestimmen mit unserer Kleidung, was modern ist.
    Und wir sind auch dann modern, wenn wir uns nicht nach dem neuesten
    Schrei kleiden.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      das hast Du gut zusammengefasst.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  8. You look beautiful, Sabine. I love this outfit - elegant with a little bit of quirk and fun. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello CC,
      Thank you. Also for teaching me a new word, quirk - i like it.

      Löschen
  9. All of these pieces are lovely, and they look very classy. I love the colors and the shapes, and they really suit you. That's the best thing, finding clothes that feel like they suit your style and look great at the same time!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val! It was a lucky day when I found these pieces.

      Löschen
  10. Very pretty! I've been wearing a lot of this same deep purple this winter. Hope you are well!

    julee @ D.I.Y. Louisville

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Julee,
      violet is definitely a color that suits you. I'm well again, thank you.

      Löschen
  11. Von wegen nicht modisch aktuell ... diese Volants und Schößchen sieht man doch immer irgendwo. Aktuell hab ich mir lange abgewöhnt. Ich mache Mode schließlich auch nur für mich und nicht für den Mainstream.
    Du strahlst in deinem Outfit und das ist das Entscheidende. Diese Veilchen mit Milch zusammenstellung steht dir gut.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelja,
      vielen Dank! Irgendwie kann man inzwischen wohl alles tragen und in unserem Alter sowieso. Wobei ich mich manchmal freue, wenn etwas wieder Trend wird, was ich besonders mag. Smaragdgrün zum Beispiel, wenn überhaupt, dann gab's in den letzten Jahren nur kiwigrün und hellgrün. Das mag ich auch aber dunkelgrün noch lieber.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  12. Great outfit, and these pieces will not go "out of style" because they suit you so well. Love the detail on the sweater. Thanks so much for linking up!

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte diese Sachen nie in Betracht gezogen - und sie passen so super zu dir, unglaublich!
    Da ich ja ziemlich groß bin, sehen solche verspielten Sachen schnell ein bisschen putzig bei mir aus...
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rana,
      so geht es mir mit kleinen Rüschen oder Volants, da ich klein bin, seh ich damit aus wie Zuckerguß. Ich hab eigentlich nur nach einem Rock für jeden Tag geschaut, bis mich die Veilchenblüten angesprungen haben.
      So ist das im Frühling!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  14. und du hast mich heute aber auch verblüfft, liebe sabine. sooo schön an einem schnöden montag! und der name -veilchen zum milchkaffee-passt wunderbar , zu den farben sowieso und überhaupt sieht das ganze eben nach cafehaus aus (und nicht nach grauselmontag;)
    sei liebst gegrüßt von birgit, die sich sehr gefreut hat über dein veilchenoutfit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      je grauer der Montag je bunter das Mixit! Gerade weil's so trist ist, muss ich mit Farbe dagegenhalten. Leider ist es für's Jäckchen noch nicht warm genug. Aber irgendwann.... !
      Lieben Gruß von Sabine, die immer gahz gespannt auf den Montagsmix ist

      Löschen
  15. Sabine, you look fabulous in this almost skirt suit! The shapes of the jacket and skirt are fantastic on you, feminine and figure enhancing! The sweater is lovely, detailed collar and the dark purple - beautiful! And for 15 euros - very well done indeed! Well-fitting clothes will never go out of style, and great style will never go out of fashion either, and you have both dear!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Tine,
      Thank you so much! I get so many inspirations from my dear blogger friends like you. Every time you show me that feminine and cold winter dresses go together so well.

      Löschen
  16. That pretty! I love this outfit that combines purple with gray, is one of my favorite combinations. I like everything. The skirt is beautiful, the jacket is great and the blouse is great, I love the color and pattern. Stockings make it perfect. Very nice, you look wonderful in this look.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep! I'm so happy I found the outfit.

      Löschen
  17. schöne funde in einer schönen kombi ... und dann noch mit so einem schönen namen!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mi,
      vielen Dank und herzlich willkommen!

      Löschen
  18. What a great outfit. The colour combination is beautiful. You look lovely.

    AntwortenLöschen
  19. Such a beautiful sweater! Love the embellishment on it. You look wonderful!
    Heather from Friendship, Life and Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Heather. You inspired me to wear my yellow skirt tomorrow.

      Löschen
  20. I think you put together a very fine outfit. The sweater has wonderful detail and the jacket and skirt will be great pieces to mix and match with other things. And what a bargain!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank, you Debbie! You are right both pieces are very versatile.

      Löschen
  21. Sabine! You look so beautiful in that gorgous purple top. Love the floral detail.
    The sweater looks perfect with that skirt and they both fit you to a T. Perfect.
    I am seeing so many people wearing purple today. I missed the boat on today's popular color it seems. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lisa!
      Your wardrobe is so colorful and versatile I don't think that you miss one.

      Löschen
  22. I like this purple sweater, its colour and that flowery detail on the shoulder. The skirt also looks great on you. Very feminine outfit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Olga! When not on my balcony so at least on my sweater there are flowers growing :-)

      Löschen
  23. Was für ein genialer Pullover! Irgendwie ist euer Sozialkaufhaus ganz anders bestückt als unsere Secondhandläden :(.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      so was find ich dort auch nicht immer, aber ich schau halt öfter mal vorbei.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  24. Ich hat ja die kreative Namensgebung verzaubert. ;D Und ob die Sachen nun gerade modisch sind oder nicht - wen interessiert das? Wolfgang Joop sagt dazu: Stil ist, was bleibt, wenn die Mode geht. Recht hat er, oder? ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      der Satz von Joop gefällt mir, den muss ich mir merken!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  25. Schöne Sachen, die dir noch dazu richtig gut stehen! Hast ein gutes Händchen bewiesen.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Christine - war ein Glückstreffer.

      Löschen
  26. I have never seen anything more beautiful than your purple top, Sabine, ahhhhhhhhhhhhhhhh
    You look wonderful.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sacramento. I need at least some blooming flowers on my sweater to wait for spring.

      Löschen
  27. Es ist sehr schoen. Die Farbe gefaellt mir.

    AntwortenLöschen
  28. That is absolutely you color, Sabine! Every shot a winner, lady. Your little brown shoes are such an individual touch. So cute.

    AntwortenLöschen
  29. Du findest wirklich die schönsten Sachen! Das Outfit steht Dir wunderbar, und besonders der Pulli hat es mir angetan... Beautiful!

    AntwortenLöschen
  30. Also ich finde dieses Outfit mal wieder großartig - und mal nebenbei - mit den Stoffen bist Du wie ich finde modisch doch vorn dabei - und was ich an der heutigen Mode sooooo mag ist, dass es völlig egal ist was Du trägst - es geht alles und wenn Du es mit Spaß und Selbstbewußtsein trägst ist es nie aus der Mode!!!

    LG aus der edelfabrik
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  31. Save 12 Rounds At no cost - The $ 64000 Way Together with Legal?


    Feel free to surf to my blog post converter video to mp3 online

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...