Sonntag, 3. Februar 2013

heute nur K - K /today only C - C

also nur ein Beispiel aus dem Konsumkreislauf, an dem ich teilhabe
 - kreativ bin ich andersmal wieder. 

means only an example of the consumer cyle I take part in 
- I'll be creative some other time.

Im Winter Hosen, Pullis oder Anoraks Second Hand zu bekommen ist leicht. Ein Kleid zu finden für den täglichen Gebrauch ist fast unmöglich. Ich rede hier nicht von Trachtenkleidung oder festlicher Kleidung, die gibt es vor Weihnachten zu hauf. Ich meine ein einfaches hübsches Kleid, in schönen Farben mit einem guten Schnitt. Nachdem ich in den Läden nicht fündig wurde, hab ich bei Kleiderkreisel geschaut und - ta ta - hier ist es...

It is easy to find in winter thrifted trousers, sweaters or windbreakers. But it is nearly impossible to find second hand a plain dress. I'm not talking about festive clothing, there are plenty of that before xmas. What I mean is a simple nice dress in pretty colors with a good shape. After I did not find one in the charity shops and second hand stores, I looked for one at Kleiderkreisel and - ta ta - here it is...





aus dünnem Strickstoff, mit dem von mir so geliebten Paisleymuster 
und genau in meinen Farben.

made of a thin knitted fabric, with the paisley pattern I love so much
and particularly in my colors.  



Durch die seitliche Drappierung macht es eine gute Figur. Betont zwar den Bauch, was aber ein guter Grund ist mal wieder ein paar Übungen zu machen.

due to the drapery at the side it gives a good shape. However it accents my belly, 
but that's a good reason to do some exercises. 


Die farblich passenden Ohrringe habe ich dazu bereits.

I already have earrings matching to the colors of the dress. 
 


was ich besonders mag ist die Wickeloptik am Oberteil. 
Für mich das perfekte Kleid für jeden Tag.

what I particulary like at the dress is the wrapping at the top. 
For my a perfect dress for every day use.
 

Deshalb zeige ich es heute gerne bei...
therefore I happily join in today at ...


und morgen bin ich gerne wieder dabei bei...
Tomorrow I'm pleased to take part in ...

 und natürlich auch bei.../and of course at...



Gespannt bin ich, was ich  bei Euch zu sehen bekomme! 
I look forward to seeing you ! 

Heute keine Draußen-Bilder aber ein kleiner Frühlingsgruß aus meinem Wohnzimmer. 

Today no pics from outside but a hint of spring from my living room.





Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    mit diesem Kleid hast du wieder soll ins "schwarze" getroffen. Das sind genau DEINE Farben.
    Die Ohrringe passen super dazu. Schickes Outfit und danke fürs Verlinken.
    ♥ Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabine. Ich finde Deine wöchentliche Aktion so klasse und freu mich jedes Mal dabei zu sein. Als hätten wir uns abgesprochen, haben wir heute beide zu Strick gegriffen. Genau das richtige bei diesem Wetter.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,

    du machst das einmalig schön; Sabine Gimm ebenso.
    Eure Blogs schenken mir sehr viel Freude, und dafür danke ich hier eigens.

    Einen guten Sonntag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich freu mich so, wenn es Dir Freude macht.
      Ich wünsch Dir auch einen ganz schönen Sonntag!
      Sabine

      Löschen
  3. A lovely dress, you're gorgeous. I love the stamping and the pattern. You're brave to wear blue socks, but looks good. I really like the necklace, your figure is beautiful, the dress evidenced.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Josep, thank you! You are always so encouraging, I appreciate your opion.

      Löschen
  4. Das Kleid ist wie für dich gemacht. Die Farben, das Muster, der Schnitt - passt sehr schön zu dir. Und deine Haare wieder. Ich mag diese Farbe an dir und auch deine heutige Frisur.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Nelja.
      Es war spannend, was da ankommt. Das Muster war auf dem Bild gut zu erkennen, die Farben weniger. Ob's passt, wenn M, drinsteht, war auch die Frage. Aber wie Du siehst, hatte ich Glück.
      Die Haare hab ich heute morgen frisch nachgetönt, mit einem Tönungsshampoo, hält so 1 - 2 Wochen. Wenn wieder richtig Frühling ist, dürfen sie wieder blond sein. Die Locken kommen bei dem feuchten Wetter fast von selbst, da wäre föhnen für die Katz.
      Hab noch einen schönen Sonntag, wenn die Sonne nicht schein, strahlen wenistens Deine gelben Glücklichmacher.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  5. Das Kleid ist wirklich ein Volltreffer! Würde auch gut in meinen Kleiderschrank passen. LG von Rana - ich tue auch gerade was für meinen Bauch und esse Scones ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ein Glückstreffer, wie ich im Kommentar an Nelja schon sagte, gleichzeitig ein Überraschungspaket.
      Für meinen Bauch hab ich auch schon gesorgt, es waren noch Muffins von gestern da.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  6. Hi Sabine, whow ein Diane-von-Fürstenberg-Lookalike oder ist es gar ein Original? Es steht Dir jedenfalls phantastisch, schaust für mich sehr elegant und weiblich darin aus (wenn ich das sage, meine ich das positiv). Auch Deine Haare sehen super dazu aus. Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annemarie, es hat das Zeug zum Lieblingskleid. Ist nur ein lookalike, was mich aber beim Preis von unter 10 EUR nicht stört. Die Haare lasse ich gerade Lufttrocknen, das geht gut bei feuchtem Wetter. Automatisch sehen sie dann auch nach mehr aus.
      Hab noch einen schönen Sonntag!
      Sabine

      Löschen
  7. Wundervoll...da hast du definitiv einen Treffer gelandet...Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Kleid...mehrere Feierlichkeiten werfen ihre Schatten voraus...Leider war für mich bisher nichts Passendes dabei...entweder zu ausgestellt...oder die Oberweite zu vordergründig...ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      Da drück ich Dir die Daumen, dass Du was passendes findest. Die besten Funde mach ich wirklich immer bei Gebrauchtem. Ich hab mir für Feierlichkeiten schon Kleider gekauft, die naja waren. Um dann wenig später im Second Hand Shop genau das Richtige zu finden.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  8. Das Kleid steht dir richtig gut! Aber ich kann mich grad gar nicht beruhigen wegen der kleinen Schale auf dem letzten Bild... - das ist ja ein wunderschönes Schätzchen!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine,
      die kleine Schale ist vom Flohmarkt, ich liebe sie sehr. Wegen solcher Schätzchen macht der Flohmarktbesuch so viel Spass.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  9. That dress looks like it was made for you - it's perfect! Don't worry about the belly, you look wonderful as a normal, mature woman with style.

    And tulips - yay! Spring is just around the corner (I hope).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val,
      I hope so too. Looks like spring is coming sooner in your part of the world.

      Löschen
  10. You look beautiful in this dress! Kisses x x x x

    AntwortenLöschen
  11. This is a great dress my dear Sabine! My first thought was that it really flattered your body, and not that it highlighted your little tummy! And I don't need to say anything about how flattering green is on you, right! You sparkle in these pictures! Have a great week my friend and stay fabulous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear Anna! Green and turquoise are always my best friends. Have a great week too!

      Löschen
  12. That is one gorgeous dress! I'd definitely try that one on if I saw it, especially in a thrift store. I also have difficulty finding dresses in thrift shops. Even in antique stores they rarely ever fit. You look wonderful in it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joni, thank you.
      In summer it is easier to find a dress in thrift stores. I once asked a shop assistant for the reason and she told me that they don't want to have many winter dresses on stock, because they can not sell them. Most women do not wear dresses when it is cold. I can not understand why. I always feel best dressed in a dress.
      Have a great week, Joni!

      Löschen
  13. Das Kleid steht Dir fabelhaft und sieht einfach toll aus. Und nix von wegen Bauch, da ist doch alles so, wie es gehört!

    Und wunderschön schon der kleine Tulpen-Frühlingsgruß. Ich möchte jetzt auch frische, bunte Blumen, der Weihnachtsstern kommt jetzt definitiv weg!

    Liebe Grüße und ein schöner Wochenstart,
    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila,
      vielen Dank. Kleine und ein großer Tulpenstrauß sind hier überall verteilt. Wenn der Frühling draußen auf sich warten lässt, soll er hier drin wenigstens schon stattfinden.
      Dir wünsche ich eine gute Woche mit hoffentlich etwas weniger Stress als zuvor.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  14. Toll sieht das Kleid an Dir aus. Das Muster und die Farben stehen Dir ganz hervorragend. Es ist aber meistens so, wenn man nach einem ganz bestimmten Kleidungsstück sucht, wird man nicht so schnell fündig. Es freut mich, dass du bei Kleiderkreisel Erfolg hattest.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ari.
      Ich kenn das auch. Wenn ich von etwas eine genaue Vorstellung habe, finde ich bestimmt nix. Beim Kleid war es allerdings so, dass mir jedes recht gewesen wäre, wenn es zu meinem Stil gepasst hätte. Aber da war leider nichts dabei. Bei Kleiderkreisel dagegen hab ich jetzt schon ein paarmal was Hübsches gefunden.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  15. Servus Sabine.
    Ein super Kleid. Und vor allem: Es passt ganz toll zu Deinem Typ.
    Hättest Du interesse an einem fast ungetragenen, türkisgrünen Cordstretchblazer in Gr. 42?
    Mir ist und war der über Schultern und Rücken immer zu eng. Und wenn ich jemand wüßte, der ihn gerne trägt, würde ich ihn von Herzen gern verschenken.
    Melde Dich, wenn du Interesse hast.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      vielen lieben Dank, für das Kompliment und auch für Dein Angebot. Türkis ist ja genau meine Farbe und steht mir auch. Aber ich kenne mich, ich trage nicht gerne Blazer. Nachdem ich drei im Schrank habe, die hübsch sind aber so gut wie ungetragen, wäre es schade um Deinen. Der findet sicher jemand der ihn schätzt und trägt.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  16. Love the wrap dress, and those colors are lovely on you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello CC, thank you. I love wrap dresses, tops and skirts. They are so comfortable.

      Löschen
  17. You choose the prettiest fabric patterns and colors! Don't you just love when you have jewelry that seems like it was just made for a certain clothing item?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, my dear! I love it when I found that I have jewelry perfectly matching.

      Löschen
  18. That is a gorgeous dress, Sabine, and the colors are made for you! Thank you for sharing this great look with Visible Monday, you are inspiring me to wear a dress today : >

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Patti. I'm happy I inspired you.

      Löschen
  19. das kleid ist sehr schön, liebe sabine...und der eine bestimmte braunton passt sooo gut zu deinem haar. dünnen strick, grüntöne und paisley mag ich auch unheimlich gern. bei diesem kleid ist alles kombiniert-perfekt;)
    danke fürs mitmachen sagt birgit, die dich außerdem herzlichst grüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, vielen Dank!
      Der Winter setzt keine kreativen Mixideen in mir frei, aber der hört ja bald mal auf.
      Ganz herzliche Grüße auch zu Dir.
      Sabine

      Löschen
  20. Great colors Sabine and great style, love the dress...

    AntwortenLöschen
  21. Sabine this is a lovely dress
    The color is perfect for you so is the style
    Contrary to you it's easy to find dresses here-

    Have a great Monday Sabine

    Ariane xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ariane,
      I'm told that the thrift shops don't want to have dresses on stock in winter, because no woman would buy them. I don't think they are right. I always like to wear dresses and with me many others.
      Have a great week my dear. I look forward to hearing how your job story goes on.
      Sabine xxx

      Löschen
  22. Da kann der Frühling ja kommen!

    www.missysworld.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja von mir aus sehr bald! Willkommen Missy

      Löschen
  23. Das Kleid ist sehr schoen! Ich mag sehr viel "wrap dresses". Es tut mir Leid mein Deutschschreiben. Ich kann Deutsch lesen besser als schreiben und sprechen. Aber, ich werde versuchen zu lernen. :_)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Zalina, und herzlich willkommmen. Du schreibst sehr gut deutsch ich freue mich darüber.

      Löschen
  24. I have the same trouble...finding good quality dresses at thrift stores. I think women hang onto them until they are unwearable.

    This garment is lovely, and brings to mind Diane von Furstenberg. Very classy look Sabine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sue,
      probably you are right, we hang on dresses more than on pants and sweaters.
      Take care of you!

      Löschen
  25. This dress enhances your gorgeous figure like no other, wowwwwwwwwwwwww
    Beautiful indeed, dear Sabine.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabine!

    Das Kleid ist der Hammer.Mit den Strumpfhosen genial.Du siehst toll aus und die Farben das passt zu Dir.
    Ich hatte erst einen anderen Blog ,da habe ich eine URL.Jetzt mit meinen neuen Blog da finde ich einfach nicht heraus ,wie ich mich direkt verlinken kann.Hast Du einen Tipp?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Annette!
      Meinst Du das Verlinken bei Birgit? Dein Link hier klappt nämlich, ich hab's gerade ausprobiert.
      Bei MrLinky geb ich außer meinem Namen und meiner E-Mail-Adresse, bei der URL den Namen meines betreffenden Posts ein (mit copy + paste), dann führt der Linkbutton (weiß nicht, ob das so heisst) genau dahin.
      Eine URL hast Du jetzt auch, die Deines aktuellen Posts heißt: http://ilrs200455.blogspot.de/2013/02/mensch-ist-das-heute-wieder-so-besch.html

      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  27. Ja... ich kann richtig stur sein.... wenn ich etwas wirklich will, dann bis zum bitteren Ende.... :-]
    Ich weiß nicht, ob man ihn verdreht zusammen nähen "muss", aber ich glaube es untermauert den "undone" Look, wenn Du weißt, wie ich mein.
    Einen schönen Abend.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  28. Your dress is so beautiful! The colours are fantastic on you, and the wrap style is very flattering!

    I didn't notice your tummy until yo mentioned it. I have tummy issues myself, so I understand how focused you can get on that particular body part. However, a pattern such as this paisley combined with some clever draping is the best disguise you can get - so this is absolutely the perfect dress on you!

    AntwortenLöschen
  29. Klasse! Vor allem die Farben sind auch wieder total Deine und ich liebe Wickelkleider und Paisleymuster und beides zusammen erst recht :) - ich mag Deinen Fundus an Kleidern!!!

    LG aus der edelfabrik
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  30. absolutely classic dress! love the pattern and shape. no wonder.
    your style is very nice - following you now

    Lyosha
    Inside and Outside Blog

    AntwortenLöschen
  31. What a pretty dress and it looks so good on you. I love the colors and pattern. I also think your still life setting in your house is beautiful. Simple and elegant.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...