Sonntag, 13. Januar 2013

wiedergefunden - I recovered

... habe ich in meinem alten Koffer, der jetzt angefangene und künftige Näh- und Upcycling-Zutaten enthält, ein schwarzes Kleid...

... in my old suitcase, where my diy-accessories are stored now, a black dress...

...auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung an diesem grauen, verschneiten Tag.
Vor Jahren secondhand gekauft, unten abgeschnitten weil zu lang, dann vergessen und nicht mehr beachtet, ruft es buchstäblich nach einer Aufarbeitung. 

Den Saum schnell hochgenäht, damit war der Tag noch nicht gefüllt. Also entschloss ich mich noch einen breiten Stoffgürtel dazu zu machen. Zwei Stoffreste waren schnell gefunden und ein Rest Kordel zum Glück auch. 

... in search of a meaningful avocation on this grey snowy day. Bought second hand years ago, cut at the hem because it was too long, then neglected and disregarded, it now calls literally for a remake. 

The hem was quickly sewed, that did not fill my day. Therefore I decided to make a broad belt for it. Waste fabric was soon found and the rest of a string as well fortunately.

 Meinen Flohmarktfund vom letzten Sonntag, das Emaille-Herz kann ich dazu tragen.
My fleamarket bargain of last sunday, the enamel heart, can be added. 


Was mir noch dazu gefallen würde, wäre ein rosa Jäckchen, passend zum Gürtel. 
Das muss mich aber erst noch finden.

what I would like to wear with is a short pink jacket, matching to the belt.
But that still has to find me. 

  und weil einmal nicht genug ist,
hier noch einmal mit dem schwarz-goldenen Obi-Gürtel, 
den ich auch zum anderen schwarzen Kleid trage.
 
and because one is not enough,
here it is once again with the black-golden obi-belt
I also wear with mother black dress

Als Belohnung gabs anschließend leckeren Kuchen nach Nelja's Rezept,
and afterwards I had as a reward a fine cake, recipe found by Nelja.   
 
wie er aussehen sollte, könnt Ihr bei Nelja sehen.
How it should look like you can see at Nelja's post.

 
Gerne bin ich morgen wieder dabei, bei...
Tomorrow I happily join in at... 

Patti's Visibile Monday   

und natürlich auch bei.../and of course at...

Birgit's Mixit!
obwohl, so richtig viel gemixt ist das ja heute nicht, aber ich übe ja noch!
even though today I have not really mixed, but I'm still practicing!

Gespannt bin ich, was ich morgen bei Euch zu sehen bekomme! 
I look forward to seeing you tomorrow! 


Kommentare:

  1. Hi Sabine, wunderhübsch Dein neuer Obi-Gürtel. Toll, wenn man sowas kann. Lg und hab noch ein schönes Rest-WE! Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      danke, das ist fast so einfach wie ein Kissen nähen oder eine Rock kürzen. An schwierigeres traue ich mich nicht, hab aber jetzt ein Buch bestellt, das mir einige Tipps geben soll.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. Super! Nähen würde ich auch gern können! Übrigens der Lippenstift sieht sehr schön an Dir aus und passt toll zum Herz!

    LG aus der DIE EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Chrissie!
      im Winter, wenn ich blass bin trage ich gerne dunkelroten Lippenstift. Passt jetzt leider nicht zu den lila Fingernägeln :-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Wie immer toll gemacht. Sieht richtig gut aus. Mir steht schwarz leider nicht, obwohl man ja immer sagt, mit einem schwarzen Kleid ist man immer gut angezogen. Mich macht die Farbe blaß und irgendwie hart, aber dir steht sie prima.
    Übrigens mag ich auch die kurze Frisur vom ersten Foto. Du kannst sehr gut auch etwas kürzere Haare tragen!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      zu schwarz wird viel erzählt, auch, dass es den wenigsten steht. Kann ich nicht bestätigen. Wenn du gerne schwarz tragen möchtest, zieh doch einen Schal in einer Farbe die Dir schmeichelt dazu an, das nimmit die Härte weg.
      Das 1. Bild ist übrigens am gleichen Tag aufgenommen, mit gleicher Haarlänge, nur die Seiten zur besseren Sicht hinter die Ohren gesteckt. Das mach ich auch, wenn die Frisur nicht mehr sitzt. Schneiden lassen will ich die Haare vorläufig nicht, vielleicht schaff ich ja bis zum Sommer eine Länge, die eine "Banane" erlaubt.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  4. Was so ein Stoffgürtel doch ausmacht, ganz toll sieht es aus, auch gerade mit dieser Länge. Neljas Rezept habe ich auch schon gespeichert, aber es wurde heute mal wieder gedeckter Apfelkuchen (ich hatte noch derartig viele Äpfel) .
    Habt einen schönen Sonntag! LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rana,
      der Gürtel war so einfach zu machen, ich werde das wiederholen. Stoffreste hab ich genug. Nelja's Kuchen ist ein Blitzkuchen, solche Rezepte liebe ich. Schnell gemacht und superlecker. An der Präsentation muss ich allerdings noch arbeiten ;-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  5. Wow, das Herz ist toll! Da hätte ich auch zugeschlagen.

    Toll, wie Du das Kleid aufgepimpt hast.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      so ein buntes Herz passt bei mir zu so vielem, das musste ich mitnehmen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  6. Dress has a nice cut, strip looks very interesting...

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid mit den Gürteln gefällt mir super - auch wenn es für Dich ungewohnt "unbunt" ist :-) Und den Lippenstift finde ich auch sehr schön. Schick!!
    Liebe Grüßle von Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila,
      ja nicht wahr fast zu farblos. Deswegen der dunkelrote Lippenstift und der Wunsch nach einem rosa Jäckchen :-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  8. It is amazing how a belt can make all the difference.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Jane, I learn more and more about accessories.

      Löschen
  9. Meine Güte, sieht der Kuchen lecker aus, Sabine! Außerdem hast du mich jetzt darauf gebracht, dass ich dringend mal wieder meinen Nähkorb durchgehen müsste!

    Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte urprünglich ein paar Stoffreste und alte Kravatten für ein Kissen gesucht, und war selbst überrascht, was ich dort fand. Geh nur mal schauen, so ein Nähkorb ist sicher auch eine Wundertüte.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  10. Die Gürtel gefallen mir sehr gut.... Das Kleid wirkt dadurch viel "edler", vorher wars in der Tat eher langweilig.
    Hast Du sehr, sehr gut gemacht. Einen schönen Sonntag noch.
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sunny!
      Der Sonntag war zwar kalt und grau aber trotzdem schön.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  11. You're always so good at making something simple more "You." I love it both ways, both belts, but I can imagine the short pink jacket you're thinking of. If I had one I'd send it to you! The dress is a very flattering cut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Joni! I think it will go as it happens with your cute boots. I think of it and it will find me.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  12. gürtel+herz+lippen=wundervoll. alles passt auch gut zum kleid:) und ich finde, dass deine kohlenhydratfreien abendessen schon sehr erfolgreich waren;)
    sei liebst gegrüßt zum sonntagabend von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      vielen Dank. Die khfreien Abendessen, es waren noch nicht so viele, haben leider noch keinen sichtbaren Erfolg gezeitigt. Aber so ein Gürtel in Taillenhöhe geschnürt, wirkt zumindest optisch.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  13. Mit Gürtel aufgepeppt sieht das Kleid richtig gut aus. Schwarz pur ist etwas trist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine! Schwarz mag ich, aber pur ist eh nicht so meins.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  14. It's a lovely dress - there are so many ways you could accessorize it. You're so clever making the belt out of leftover pieces! I prefer the blue and gold belt, but it's always nice to have an alternative if you're in a different mood.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Val,
      thank you. It's alway fun to do a makeover, as you know.

      Löschen
  15. You look very elegant and classy in this outfit! Kisses x x x x x

    AntwortenLöschen
  16. Wow - what a difference adding those gorgeous belts make to brighten up the dress! Beautiful!

    AntwortenLöschen
  17. You always find nice solutions, you're an artist of the seam. I really like the second belt, it's beautiful. The dress looks beautiful with it. But I also like the dress without a belt, a little longer, you're pretty with it. I really like the shirred top. Nice proposal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Josep! I'm only a dabbler having fun in making things over.

      Löschen
  18. Du warst ja richtig fleißig :-). Gekürzt gefällt mir das Kleid auch viel besser. Die Idee mit dem Gürtel ist grandios.
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ari. So ein Tag zu Hause muss doch ausgefüllt werden :-)
      Eine schöne Woche für Dich!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  19. Wunderschön! Gerade das Kleid mit Gürtel so kombiniert ist soooo toll!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  20. Well-done, Sabine! Now your classic black dress has a story to tell! Thanks for sharing it with Visible Monday and have a great week ahead.

    AntwortenLöschen
  21. Allo Sabine!

    Love your black dress story and adore the obi belts!
    Heading to the seamstress this morning, will have a dress transformed into a kind of peplum dress or top, will see...
    Nice to be able to transform something we didn't really like into something we really like -

    Ariane xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Arianne,
      thank you. I'm curious what your seamstress will do with the dress. In any case, I think, it will be very yours.
      Lieben Gruß
      Sabine xxx

      Löschen
  22. You're so talented! Those belts really make the difference! You look beautiful!

    AntwortenLöschen
  23. die beiden schönen gürtel machen das schlichte schwarze kleid zu etwas ganz besonderem! viele grüße von mano

    AntwortenLöschen
  24. Sabine strikes again this time with a beautiful obi belt! Your stylish outfits make me want to wear a black dress tomorrow. Happy Monday Sabine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A black dress is always a good option, you can add so many things make it unique. Happy Monday to you too, have a nice week!

      Löschen
  25. Die Gürtel sind ganz schööön. Du bringst ich auf Ideen..:-)..und vielen Dank für deinen Kommentar bei mir

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank, Frau Caramel. Die Idee mit dem Spitzenteilchen unter dem Pulli läßt mich auch nicht mehr los :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Love your new obi belt! Great job! And that necklace is sooo pretty!

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful belts! The cake also looks yummy.

    AntwortenLöschen
  29. Very nice addition of the belts to this black dress. I'm not sure what you've done to your hair, but the styling in these photos is very pretty.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lisa!
      I took the pics before leaving the house undisheveled by a hat.

      Löschen
  30. Wie schön liebe Sabine! Besonders gefällt mir der blaue Gürtel zu Deinem Kleid. Beauitful! Und ihr habt Schnee?
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta! Ja wir haben hier ein wenig Schnee und kalt ist es auch. Pack besser ein paar warme Sachen ein :-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  31. sieht wirklich so schön aus. ich kenne das leider viel zu gut..man fängt ein projekt an- hatte keine lust mehr- es versinkt im nirvana..

    vielen dank für deine schönen kommentare diese motivieren mich immer sehr :)

    ganz liebe grüße tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      zum Glück ist das Kleidernirwana bei mir nur einen Stock höher und alles taucht irgendwann wieder auf.
      Deine Posts gefallen mir so gut, ich schau Dir gerne zu, wie Du Deinen Stil kreierst.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  32. Guten Morgen,
    zu Deinem Kommentar auf meinem Blog
    Danke. Die Flussfotos stammen von der Mangfall, so sauber ist die Isar nicht. Du kannst Sie unter dem Label "Bring me some water" finden.
    http://howtobea-sunstorm.blogspot.de/search/label/bring%20me%20some%20water
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      Man merkt halt, dass ich eine "Reingschmeckte" bin, ich verwechsle Isar mit Mangfall. Hab mir gerade Deine Bilder angeschaut, wunderschön und richtig einladend! Das wird mal ein Ausflug im Sommer, ich kenn die Gegend noch nicht.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  33. You have made such a brilliant job with the dress, ahhhhhhhhhhhh
    It looks stuning with both sachets.
    You are so clever, sabine
    XXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  34. sehr, sehr schick, und gar nicht farblos - finde ich:)
    und der spruch hier unten - super!!!
    ganz liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mickey,
      danke und herzlich Willkommen!

      Löschen
  35. Sabine! You did a fabulous job styling this little dress. You'll wear it everywhere. Love the blue belt, especially. Have a great week and enjoy your handiwork!

    AntwortenLöschen
  36. Thank you Jan! Have a great week too!

    AntwortenLöschen
  37. Love the addition of the belts to the dress. It makes the outfit. I especially like the pink colored belt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...