Dienstag, 8. Januar 2013

Verwöhn Dich - Indulge Yourself

Um dem grauen Alltag zu entfliehen, um mich nach einem Spaziergang in der Kälte wieder aufzuwärmen, oder einfach, um mir schnell etwas Gutes zu tun, gibt es nichts besseres als ein heißes Bad. Dazu gehören für mich...

To get away from it all, for warming up after a walk in the cold outside, or simply for a quick cheer up there is nothing better for me than to take a hot bath, with...



... Kerzen, Räucherstäbchen, duftendes Öl im Wasser, ein Peeling - das kann auch mit Salz und Öl oder einem Luffaschwamm sein, ein leckerer Drink - heute mit Kokosnussmilch - und danach eincremen, mit einer leicht bräunenden oder mit einer duftenden Bodylotion. Ich liebe es, wenn verschiedene Düfte durch den Raum schweben und sich in der Hitze vermischen. 

...candles, incense sticks, a fragrant oil put into the water, a peeling - can also be with salt and oil or a vegetable spong, a delicious drink - today with coconut milk - and after that I use flavorsome body lotion or a lightly tanning body creme. I love the different scents floating through the room melting in the heat. 
 

Meist ist auch ein Buch dabei, diesmal Marianne Sägebrechts unterhaltsamer Ratgeber "Auf ein prima Klimakterium". Ein Rezept für einen Kokos-Longdrink findet sich auch darin, ich habe mich davon inspirieren lassen, mein Drink ist einfacher und anders, schmeckt dennoch sehr lecker: Birnensaft, Kokosmilch und etwas Kokoslikör gemixt und mit Muskatnuss gewürzt. 

Mostly I read a book meanwhile, this time a guide book written by the actress Marianne Sägebrecht. The book comprises a recipe for a coconut long drink, I have been inspired by it. My drink is more simple and different, although it is delicious: mix pear juice and coconut milk and a little coconut rum and spice it with nutmeg. 


Gekauft habe ich das Buch bei unserem Ausflug nach Landsberg kürzlich. Geplant war ein ausgiebiger Spaziergang im nahen Wildpark und anschließend ein Bummel durch das malerische Städtchen. Der Spaziergang fiel buchstäblich ins Wasser und das Städtchen war naß nur halb so malerisch...

I bought this book when we visited Landsberg, a small town in Bavaria, lately. Scheduled was a long walk through the deer park and afterwards a stroll in the nice little town. The walk was chancelled because it was raining and also the little town was less nice so wet...









Trotzdem war's ein schöner Ausflug, denn ihr wisst ja, es gibt kein schlechtes Wetter...
Nevertheless it was a wonderful trip, because you know there is no bad weather...


... nur unpassende Kleidung. 
Mit Mantel, Mütze und Schal trotzte ich Kälte, Wind und Nässe...
...only inappropriate clothing.
with a coat, hat and a scarf I defied cold, wind and wetness... 




... zumindest eine Zeitlang. 
Dann wurde es ungemütlich und wir beschlossen, 
den Ausflug im Frühjahr zu wiederholen, 
schon weil wir im Städtchen 3 (drei!) Chocolaterien entdeckt hatten! 

... at least for a while. 
Then it became uncomfortable and we decided
to do the trip again in spring, 
even because we found 3 (three!) chocolaterie shops there! 

Die rote Hose hab ich heute mit der Winterjacke aus dem Sozialkaufhaus kombiniert...
Today I paired the red pants with the winter jacket from the charity shop...

Noch immer lässt Sie mich etwas kompakt wirken 
(ob das nun wirklich an der Jacke liegt? oder am Naschen während der feiertage?)

Still I feel it gives me a compact shape 
(don't know whether it is the fault of the jacket? or of the sweets nibbled during the holidays?)


Zur Hose trug ich heute dieses Blusenshirt, 
das Muster lenkt ab und lässt einige Pfunde verschwinden.

With the pants I wear this blouse-like-top, 
the pattern diverts and let some pounds disappear. 

Der Frühling ist zurück, vielleicht brauche ich bald keine Winterjacke mehr!
Spring is back here, perhaps I soon don't need a winter jacket any more! 

 





 




Kommentare:

  1. You look so full of cheer despite the weather. Hope the bath was as enjoyable as it sounds.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I resolved not to grump about weather this winter, but to find each day something that pleases me. It works up to now.

      Löschen
  2. Du strahlst richtig. So ein Wellnesstag hat was. Das ist Balsam für die Seele.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, es muss auch kein ganzer Tag sein, ein paar Stunden reichen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  3. Ich war immer eine Badenixe. Seit ich hier wohne, hab ich in der neuen Badewanne erst ein einziges Mal gelegen. Dabei ist die besser als die alte, jedenfalls bequemer. Und der Raum drumrum ist inzwischen ja auch keine Baustelle mehr. Trotzdem. In der Bauzeit hab ich mich so sehr ans Duschen und anschließende Relaxen auf diversen Couches gewöhnt, dass ich das jetzt sehr schön finde. Geht nämlich alles auch: duftende Essenzen, Peeling, Cremelotion, Lesen, Drink, Duftkerze. Ich finde es inzwischen sogar entspannender als Baden. - Wie gesagt, das hätte mit vor einem halben Jahr kein Mensch geglaubt, ich selber auch nicht.

    Zu dieser Hose passt die Jacke viiiiiel besser.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nelja, es geht mir ähnlich. Noch letzten Winter verging keine Woche, in der ich nicht gebadet habe. Inzwischen kommt das nur noch alle paar Wochen mal vor. Dann genieße ich es aber auch. Auf der Couch relaxen geht genauso, hat sogar den Vorteil, dass Buch oder Zeitschrift nicht nass werden.
      Wahrscheinlich liegt das auch an den Wechseljahren, zum richtig aufwärmen half früher nur ein heißes Bad. Inzwischen friert's mich gar nicht mehr so sehr.
      Zur Hose passt die Jacke besser, Du hast recht. Trotzdem wandert sie jetzt erst mal in den Schrank und darf wieder raus, wenn der Weihnachtsbauch weg ist. Ich finde sie betont meine genussvoll zugelegte Mitte zu sehr.
      Hab noch einen schönen Abend, meine Liebe!

      Löschen
  4. Ha, wir beide haben die gleicht Hose! Sieht super aus! Auch das Drumherum, wie du sie kombinierst. Ich habe sie zur Zeit fast täglich an und freue mich über die verschiedensten Farbkombis ;-) die diese Farbe doch zulässt.
    Wellness tut gut! Man fühlt sich hinterher immer wie neu geboren. Solche Inseln zwischendurch sind einfach herrlich....und dein Drink mach an! Ich glaube, ich guck mal eben, was unsere Speisekammer so her gibt ;-)...
    Dir einen gemütlichen Abend noch.
    Herzlichst
    Lisanne
    PS Ach ja, das Städtle sieht nett aus und Chocolaterieen kann es nie genug geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisanne,
      die Hose ist auch bei mir die meistgetragene gerade, wenn ich nicht ein Kleid oder einen Rock anhabe. Sie ist wirklich vielseitig kombinierbar.
      Das Städtle hat außer den Schoko- auch andere ganz bezaubernde Lädchen und ist gar nicht so weit weg von uns, das wird bald wieder besucht.
      Dir auch noch einen schönen Abend!
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  5. That coconut drink sounds so delicious! I use to take a ton of baths, especially in winter months. Eventually it got uncomfortable on my back so I gave them up for a big furry blanket which I keep on my couch at all times. There's something so invigorating about spending 20 minutes or so in pure warmth like that. Okay, more like a full hour!
    That is a super cute top in the last photo and you're looking so very youthful in these photos. Must be the oils you're using in your tub. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Joni,
      you think the oils are fountains of youth, so I should take an oil bath every second day. Normally I prefer the sofa for relaxing and not so often the tub. But when I do, I do it all - pedicure, manicure and epilating. But not everything must be shown here :-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  6. Hi Sabine, also ich liebe ja die Honeybee Badekugel von Lush. Ein angenehmer Duft und gut pflegend für meine trockene Haut (die ist deshalb trocken, weil ich wochentags zu faul bin, mich nach dem Duschen einzucremen ;-)). Kerzen o.ä. stelle ich jedoch nie an die Badewanne (sehe das immer in Filmen) weil ich Schiss habe, mir die Haare zu versengen. Ich habe jetzt allerdings ein neues Badesalz, irgendwas mit Milch/Molke (gewonnen, nicht gekauft, yeah) und das weiß man ja schon seit Cleopatra, dass in Milch baden gut sein soll...aber noch nicht ausprobiert.
    Süß Deine "Lappenmütze" in Kombination mit dem Paisley-Schal. Sieht sehr fesch aus die Kombi. Bei uns ist es noch nicht ganz so kalt, aber die Temperaturen gehen gerade spürbar wieder runter.

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      jetzt hab ich schon so viel von Lush gehört und noch nichts ausprobiert, das muss sich ändern. Milch/Molke klingt auch gut. Manchmal mach ich ein Peeling mit Sahne und Salz und eine Gesichtsmaske mit Quark, die Maske wirkt Wunder und die Sahne ist sehr angenehm auf der Haut und rückfettet auch.
      Die Kerzen stell ich natürlich nicht im Kopfbereich auf, aber auf dem Fenstersims oder auf einem Regal daneben. Ein Brand im Haar, ich wär todunglücklich!
      Die Mütze hatte ich mehr wegen des Regens auf, denn wegen der Kälte. Ich liebe meine Lappenmütze, wegen der dürfte es doch noch ein paar Tage lang kälter werden. Zur Zeit herrscht hier fast Frühling.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  7. Theas is no bad weather, a great jacket and a great hat, a bath and a drink after the walk indicated...greet...

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, ein warmes Bad wäre jetzt super... Deine Bluse ist wunderschön. So ist Dein Spruch hier unten auf der Seite :-). Schön, Dich bei Mix It 'kennengelernt' zu haben :-).
    Alles Liebe und einen wunderschönen Tag!
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      vielen Dank und herzlich willkommen!
      Ich stelle mir vor, dass es dort, wo Du wohnst nie wirklich kalt wird. Aber vielleicht täusche ich mich da. Mir wäre ein Bad im Meer noch lieber ;-).
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  9. That prettiest village, you live in a beautiful area. I really like your pants and go perfectly with the outfits that offer today. Your figure looks great with them. The jacket is beautiful. So are the hat and scarf. In the foreground you're beautiful, it's a great photo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Josep!
      This nice little city is not far away from my town, I should go there more often, because shopping there is very relaxing.
      Have a good time!

      Löschen
    2. Mit dem Baden habe ich es nicht so - aber ich liebe eine heiße Dusche :) Deine Mütze finde ich nebenbei superschön genauso wie die Bluse - das Muster ist ziemlich heftig - aber angezogen sieht es total klasse aus!

      LG aus der DIE EDELFABRIK
      Chrissie

      Löschen
    3. Hallo Chrissie,
      wie Du Dir vorstellen kannst, war es genau das üppige Muster, das meinen Blick angezogen hat. Leider habe ich noch kein anderes Muster gefunden, mit dem es für mich kompatibel ist. Aber das kommt noch, Du wirst sehen.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  10. Hallo Sabine,
    so eine Badesession liest sich sooooo schön - aber ich langweile mich immer in der Badewanne :-) Ich setzte mich rein, wenn die Wann halb voll ist, bis sie dann vollgelaufen ist, ist mir schon langweilig. Duschen dauert bei mir auch maximal zwei Minuten. Aber den Gedanken an ein schönes Bad mag ich :-)
    Das Photo mit Mütze ist richtig klasse - und wo hast Du schon zu viele Pfunde!!!
    Liebe Grüße von Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila,
      ach weißt Du ich nehm ja ein Buch oder eine Zeitschrift mit und so ein Bad dauert bei mir nicht stundenlang, max. 20 Minuten reichen.
      Die Pfunde sind gut versteckt ;-), wie viele es sind weiß ich nicht, weil ich keine Waage habe. Aber ein paar Röcke und Hosen kneifen. Das ist nicht schlimm und in ein paar Wochen wieder weg. Das Plätzchennaschen war's wert.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  11. My dear Sabine, the close up photo of you is stunning! Despite the bad weather you seem to have kept your good spirit! A little piece of chocolate helps too, so I have heard!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Anna, bad weather is asking for a good spirit and of course chocolate, a nice cup of coffee and a cake help, you have heard right.
      Have a good time my dear!

      Löschen
  12. Ohja, duftende Badewanne mit Kerzen und Musik ist für mich auch die schönste Entspannung.
    Und die Fotos von Landsberg sind sehr verlockend... die Stadt kenne ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maegwin, herzlich willkommen!
      Landsberg ist eine kleine Stadt ca. 30 km südlich von Augsburg mit einer wunderschönen Altstadt. Wir fahren bald mal wieder hin, dann gibt's noch mehr Fotos.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  13. Ach, so eine heiße Wanne ist doch das beste! Und diese Mütze ist absolut klasse, zusammen mit deinem herrlichen Lächeln!
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir doch vorgenommen, nicht mehr über das Wetter zu meckern, da hilft nur es lachend zu ignorieren.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  14. bei dir gibts ja viel zu gucken, schmecken und riechen! letzteres beides etwas eingeschränkt, aber man hat ja ein gutes vorstellungsvermögen;) der drink klingt jedenfalls seeehr lecker (obwohl m.s. bei mir nach ihren letzten äußerungen über mann-frau-verhältnisse ziemlich viele symphatiepunkte eingebüßt hat;) und bio-yves-roches hab ich auch grad entdeckt (der deoroller ist super-zumindest jetzt im winter;)und hübsch find ich dich im kalten mit mütze:)
    herzliebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .S. verbinde ich immer mit dem Film "out of R*s*nh*im", der mir sehr gut gefallen hat, auch wegen ihr als Schauspielerin. Das Buch ist in einer eigenartigen Sprache geschrieben, aber teilweise lustig zu lesen. was du berichtest, werde ich sicher im www finden, du hast mich neugierig gemacht.
      Der Drink ist so lecker, außer an den kohlenhydratfreien Abenden ist das gerade mein Schlummerdrunk.
      Ganz liebe Grüße von Sabine

      Löschen
  15. Hallo Sabine :) Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert (wirklich gestolpert, ich weiß grad gar nicht genau wie) und dann seh ich das zweite Bild und denke mir... Moment mal! Hihi :) Wie oft bin ich da mit unserem Hundchen spazieren gegangen oder im Sommer ins Inselbad. Bin in Landsberg geboren, zwischen LL und Schwabmünchen aufgewachsen und mit 15 auch wieder zurück dahin gezogen. Wie toll :)
    Liebe Grüße aus München + ich werde mich jetzt auch noch ein bisschen in die Badewanne legen. Hmmm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aquarienfisch (so nenn ich Dich jetzt einfach mal),
      in Landsberg hat es uns gut gefallen, schon oft. Wir sind mindestens einmal im Jahr dort und sagen dann immer, wir müssen bald mal wiederkommen, weil es so hübsch dort ist, und man so gemütlich bummeln kann. Außerdem mag ich auch den kleinen Wildpark in der Nähe. Und jetzt hab ich sogar herausgefunden, dass es ein ganz großartiges Sozialkaufhaus gibt (schon ausprobiert) und einen RotKreuz-Secondhand-Laden (der ist beim nächsten Mal dran).
      Viel Spass in der Badewanne!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  16. Man muss sich das auch immer wieder gut gehen lassen. Und schöne Entspanngszeiten gehören einfach dazu. Das machst Du genau richtig :-).
    Ich liebe ja Bordeaux und daher gefällt mir Deine Hose auch ausgesprochen gut. Du kannst so bunte Oberteile perfekt tragen. Das Blusenshirt sieht auf jeden Fall toll dazu aus.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,Ari. Ich finde dunkelrot inzwischen eine gute Alterntive zum häufig getragenen Schwarz.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  17. I love the photo of the storefronts. Yum, chocolate!

    AntwortenLöschen
  18. Ah! what a nice little town! it reminds me of Lahr in the Blackforest
    3 chocolat shops yes girl you have to go back in the Spring, haha!
    Love your close up such a nice pic
    I don't know about your jacket, it has yes a weird shape

    Ariane xxxx

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...