Donnerstag, 24. Januar 2013

rot und wintergrau - red and winterly grey

Die Januartage haben ein ganz besonderes Licht. Eines, das
  die Bäume tiefschwarz und die Luft graublau schimmern lässt...

 January days have a special light. It gives the trees a jet black 
and the air a powder blue shimmer...


...dann ist es wunderschön um den See zu spazieren. 
...than it is wonderful to walk around the lake. 


Ich habe mich diese Woche für Rot entschieden.
jeden Tag anders gekleidet
aber immer mit etwas Rotem...

This week I decided to wear red.
Each day an other outfit,
but always with something red...

Dienstag - Tuesday 


Mittwoch - Wednesday 



Donnerstag - Thursday


Freitag - Friday 





 das meiste hab ich in anderer Kombination schon mal gezeigt,
aber warum nicht mal im Kleiderschrank shoppen?
Die Auswahl ist reichlich.

Most of it I already showed in other combinations,
but why not closet shopping? 
There are comprehensive options. 







Kommentare:

  1. Red is such a happy color, exactly what we need this time of the year! My favorite outfit is the outfit with the red skirt and striped tee - it is such a cute outfit! It looks like you got a decent share of snow too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna, we got a lot of snow last Thursday. But it melted away as soon as it arrived. Now we have only a rest and it will go when next week spring will arrive, as it is forseen.
      Have a great weekend, my dear!

      Löschen
  2. I sure love that first combination. It's very creative and a big funky. I hardly have anything red but I do love dark red, like burgundy, maroon, and colors like that. Love your colored tights!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. During the week I found out that I have more red pieces than I thought. I could go one for an other week, but I won't. New week new options.
      Whenever I saw you in burgundy I think it is your color, you look great in that color. I just think of your cute burgundy dress. Hope you still wear it.
      Have a beautiful weekend, Joni!

      Löschen
  3. Love the pretty snow pictures. :) And all your red outfits are lovely. :) My favorite is the one with the striped shirt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Snow has two advantages. It is very picturesque and it makes life a bit more quiet and slow. So at present I enjoy the snow. But I'm not angry when it disappears.
      Have a nice weekend my dear!

      Löschen
  4. Stimmt, eigentlich hat man zuviel im Schrank. ;)

    Auch eine Idee, eine gewisse Farbe wie einen roten Faden durch die Woche zu ziehen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klappt leider nur mit Rot. von den anderen Farben hab ich nicht so viele Teile im Schrank.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  5. ringelshirtoutfit und gürtelkleidkombi finde ich am schönsten, liebe sabine. und richtig machst dus-dem winter zu trotzen-am besten mit warmem blutrot;)
    sei geherzt von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade habe ich mich an den Winter gewöhnt. Es ist so schön draußen, und ab und zu scheint sogar die Sonne.
      Das Gürtelkleid bedarf, nachdem ich die Bilder gesehen habe, einer Überarbeitung. Es ist hübsch, aber der Kick fehlt. Ich werde Euch demnächst mal dazu befragen.
      Lieben Gruß und ein wunderschönes, hoffentlich wieder gesundes, Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  6. Hi Sabine, das nehme ich mir auch immer wieder vor - einfach mal im eigenen Kleiderschrank zu "shoppen" und weniger in den Geschäften ;-) Der gute Vorsatz hält bei mir nur meist nicht allzu lange an (spätestens dann, wenn ich mal am Oxfam vorbeikomme und dort irgendwelche Schnäppchen finde). Deine Outfits sind allesamt sehr schön. In Nr. 1 wirkst Du auf mich wie eine Studentin. Das Fürstenberg-Kleid ist natürlich ein Klassiker der Weiblichkeit und Deine Obi-Gürtel finde ich ohnehin klasse. Sag mal, wie werden die eigentlich verschlossen? Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      ein Glück, dass die Sozialkaufhäuser und Second-Hand-Läden nicht auf meinem Arbeitsweg liegen, da wären die guten Vorsätze schnell vorbei. Wobei das Kleiderschrank shoppen zurzeit eher daher rührt, dass es am Wochenende in der Stadt nicht schön ist. Rutschig und kalt und zu viele Leute unterwegs. Heute allerdings war ich (notgedrungen, ha!) im Einkaufzentrum. Musste feststellen, dass die schönsten Teile quasi hergeschenkt werden. Da war es mit meiner Zurückhaltung schnell vorbei :-)
      Der Obi-Gürtel hat auf jeder Seite zwei Kordeln, die nach vorne geführt und auf der Vorderseite zur Schleife gebunden werden.
      Lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende für Dich!
      Sabine

      Löschen
  7. ...Schöne Winterbilder! Den Januar mag ich auch sehr gerne, weil die Lichtqualität dieses Monats bereits verrät,dass das Frühjahr schon um die Ecker lauert...ROT ...trage ich auch schon die ganze Woche permanent: meine neue Brille, mpf! Mittwoch und Freitag sehen besonders hübsch an dir aus ;-)
    Herzlichst
    Lisanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Lisanne, Du hast eine rote Brille! Das kann ich mir gut vorstellen. Steht Dir sicher wunderbar.
      Mit dem Frühling um die Ecke schauen, hast Du sicher recht. Für nächste Woche sind Frühlingstemperaturen angekündigt.
      Lieben Gruß und ein ganz schönes Wochenende Dir!
      Sabine

      Löschen
  8. Wunderschöne Fotos und ganz tolle Outfits liebe Sabine! Kann mich schwer entscheiden, aber ich glaube, dass mir Deine Dienstags Kleidung am besten gefällt.

    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jutta. Der Dienstag ist auch mein Lieblingsoutfit, zumindest unter den vieren.
      Hab ein schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  9. Das Foto mit den roten Stühlen finde ich sehr gelungen - auch deine Idee, eine Farbe mit durch die ganze Woche zu nehmen. Bunte Strumpfhosen sind toll, sie peppen jede schlichte Kleidung auf!
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das Foto hat mich auf die Idee gebracht. Das Rot, selbst schneebedeckt, zieht den Blick an. Außerdem passt Rot so gut zu Grau.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  10. Liebe Sabine,

    schöne Sachen darf und soll man öfters zeigen. Und du bringst immer wieder
    eine neue Kombination, die mir gefällt.

    Ich sehe gern Schönes, und ich lasse mich gern von dir anregen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, vielen Dank. Ich freue mich!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  11. You look beautiful all week! I love this friday's outfit! Kisses x x x

    AntwortenLöschen
  12. Die roten Stühle finde ich auch sehr schön. Der Kontrast ist einfach klasse.
    Deine Outfits gefallen mir, besonders der Dienstag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rot ist immer ein Hingucker, das weißt Du ja. Pink aber auch!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  13. morgen scheint die sonne bei euch auch...versprochen;););)
    liebste wochenendgrüße von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Birgit, wenn von Dir versprochen, kann sie nicht ausbleiben!
      Ganz liebe Grüße von Sabine

      Löschen
  14. I love your proposals today. I really like your clothes at the end of the post., Especially on Friday, it's beautiful. I also really like the Wednesday, with the colors mean, it's a very nice look. Red is a color you have left to wonderful. Your photos are very nice, you are beautiful. In my next post you shall have featured site.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Josep thank you for your kind comment! I alway appreciate it.

      Löschen
  15. The outfit with the striped top is my favourite. You look so young and carefree.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jane, I love stripes you know.

      Löschen
  16. Mir gefällt das Donnerstagkleid am besten! Deine Januareindrücke sind sehr schön geworden! Ich werde heute noch einmal mit der Kamera losziehen, denn seit heute Mittag steht wirklich die Sonne am Himmel!! Ein schönes Wochenende wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem mir Birgit für Morgen Sonne versprochen hat, gibt's bei uns morgen einen ausgiebigen Spaziergang. Vielleicht auch am See.
      Bin schon gespannt auf Deine Fotos!
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...