Sonntag, 6. Januar 2013

Pimp my Skirt - No. 2

Schon im Herbst fand ich im Secondhandladen diesen klassisch gerade geschnittenen Rock mit Hahnentrittmuster. Ein paarmal habe ich ihn getragen, aber nicht so gerne, obwohl ich das Muster sehr mag. 

I found this straight cut houndstooth skirt in a second hand shop already some month ago. Had worn it from time to time, but did not really like it, although I prefer the pattern.
 

Schließlich fiel mir letzte Woche ein, wie ich ihn "überarbeiten" könnte, damit er zu mir passt. 
Mit diesem bestickten Tischtuch aus dem Sozialkaufhaus kam die Idee... 
(vielleicht nähe ich noch ein zweites Blümchen auf, eines ist fast zu wenig).


Finaly last week I found how to revise it to make it appropriate for me. 
When I saw the embroidered tablecloth in the charity shop I got an idea...
(perhaps I will add a second bouquet, one us just not enough).


Einmal in Kombination mit einem Streifen-Shirt. 
Wenn ich ratlos bin, was passt, greife ich immer zuerst zum Gestreiften. 

One time in combination with the stripped shirt.
Whenever I'm at a loss I first take the stripped.  

Ein roter Pullover passt auch dazu...
A red sweater also works well...




...verziehrt mit der weißen Schwalbe...
...decorated with the white swallow...


...und eine türkise Wickeljacke sowieso, weil Türkis zurzeit meine Lieblingsfarbe ist...
...and of course the turquoise wrap sweater, because at present I prefer this color...


Ob meine ebenfalls im Sozialkaufhaus am Freitag erstandene Winterjacke auch dazu passt? 
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig...

Whether my winter jacket, lately found in the charity shop, also works? 
I'm not sure about it ...



der Mustermix stört mich nicht, eher der Schnitt der Jacke in Verbindung mit dem Rock. Die passt vielleicht besser zu einer engen Hose? Auf den Bildern sieht es fast aus, als ob sie zu klein ist oder ich sie zu sehr ausfülle. Das täuscht aber ich passe gut rein.


Mich interessiert, was Ihr davon haltet.

I'm not bothered by the pattern mix, more by the cut of the jacket in combination with the skirt. The jacket may be better added to small pants?  On the pics it looks like it is too small for me or if I fill it out to much. That's deceiving, the jacket fits well. 

I'm interested what you think about it.

Das komplette Outfit mit Winterjacke habe ich schon ausgeführt und fühle mich ohne Zweifel wohl darin, deshalb darf es morgen dabei sein bei...

I took the complete outfit with the winter jacket already out and definitely I feel fine therefore it may participate at...



Patti's Visibile Monday   

und natürlich auch bei.../and of course at...


Gespannt bin ich, was ich morgen bei Euch zu sehen bekomme! 
I look forward to seeing you tomorrow!


Kommentare:

  1. ich finde die weiße schwalbe herzallerliebst!
    aber wenn ich ehrlich bin mag ich den rock ohne aufnäher mehr..

    lg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon gibt's auch noch eine lilane, bald dürfen sie mal zusammen fliegen.
      Deine ehrliche Meinung schätze ich sehr, liebe Tina.
      Herzlichen Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. Ich muss es nochmal sagen, deine neue Haarfarbe passt so toll zu dir.

    Die Winterjacke würde ich auch lieber zu Hosen anziehen. So richtig passt sie nicht zu diesem Rock. Ansonsten hast du schön gemixt. Passt alles. Diesmal nicht mal ein Favorit, weil alles gleich gut geht.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Nelja.
      Leider verliert sich der Farbton nach und nach, weil es nur eine Tönung ist. Ich denke schon darüber nach sie professionell färben zu lassen. Ich fühl mich zurzeit sehr wohl als Rothaarige.
      Herzlichen Gruß!
      Sabine

      Löschen
  3. I like visiting your blog because you always have such a wonderful ideas!:) Kisses x x x x x

    AntwortenLöschen
  4. So eine ähnliche Winterjacke habe ich auch und zieh sie gerne an. Die Aplikation auf dem Rock würde mich stören, ich habe es gerne schlicht und einfach, aber deine Haarfarbe ist der Renner - die sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Piri!
      Ich hab heute mal probiert, ob sie regenfest ist. Leider nicht, aber irgendwann wird ja auch mal das Schietwetter aufhöhren.
      Die Applikation ist mir fast zuwenig, sobald mir eine passende Borte über den Weg läuft, mach ich weiter. Schlicht ist halt nicht so mein Ding ;-)
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  5. ach wie schön! dein sonntag passt irgendwie ganz toll zu meinem morgigen montag;) gedankenübertragung!? und deine haarfarbe steht dir wirklich wunderbar - wie echt (was bei haafarben bei mir ein großes kompliment ist;)
    sei liebst gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt machst Du mich aber gespannt, liebe Birgit!
      Ich freu mich, wie gut meine Haarfarbe ankommt :-), so echt wirkt sie wahrscheinlich, weil ich als ganz kleines Kind schon mal rothaarig war.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  6. Hi Sabine, das ist eine originelle Idee mit dem Patch auf dem Rock. Für mich wäre es zwar nichts, allerdings passt es zu Deinem verspielten Modestil und zum Mustermix sehr gut. Am besten gefällt mir an Dir die Kombi mit dem Ringelshirt. An zweiter Stelle die Kombi mit dem türkisen Oberteil. So wie Du da stehst, finde ich das mit der kurzen Jacke auch ok. Müsste man aber vielleicht mal von vorne sehen (wegen der Silhouette). Ich wünsche Dir eine schöne Woche! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      ein Ringelshirt geht halt immer. Für die kurze Jacke hab ich noch andere Kombinationsmöglichkeiten. Es gibt auch Bilder von vorne, da seh ich eher aus wie rausgewachsen, obwohl sie nirgends spannt. Ich werd mal das eine oder andere ausprobieren.
      Beim roten Pulli überlege ich, ob ich ihn im Kleiderkreisel verkaufe oder tausche. Obwohl ein schönes Rot, werde ich nicht recht "warm" mit ihm.
      Hab auch eine schöne Woche!
      Gruß Sabine

      Löschen
  7. That is so much cuter than the original version. I love what you did with the little patch of tablecloth. How genius of you!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Joni!
      The free time in the past few days brings forward some diy projects.

      Löschen
  8. Your arrangements are always interesting in your garments. Always add some detail that makes the piece more beautiful. Have imagination and good taste. The detail of this skirt is beautiful, funny and interesting. I like all the proposals, but, like you, I'll stick with the turquoise sweater. Also, that picture has a special light, you're radiant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Josep! You are encouraging me to go on this way.

      Löschen
  9. Dear Sabine, what a cute idea! I am glad that you are blogger-women and share your ideas and creativity with us! Green and turquoise are my favorite colors on you, so the turquoise outfit is my favorite! Considering the winter jacket, I think the colors are too pale together and for you! A colorful scarf maybe would do the trick?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Anna, thank you, you are so kind!
      I will try the trick with the scarf soon, probably I have to make another loop that's matching.
      have a good time my dear!

      Löschen
  10. That skirt is fabulous. Love every way you have worn it.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Dich in den Kombis mit Rock sehr erfrischend. Es erstaunt mich immer wieder, wie man modern aussehen kann, wenn man unterschiedliche (auch) Secondhandteile kombiniert. Lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, vielen Dank und herzlich Willkommen!
      Ich kann nur empfehlen mit Second-Hand und Selbstgemachtem zu experimentieren. Es macht so viel Spass!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  12. Ich muss ja immer ein bisschen schmunzeln wenn ich bei Dir vorbeischaue - erst lese ich Deinen Post und freue ich über die tollen Ideen die Du immer wieder hast und dann stöbere ich ein bisschen in den Kommentaren und dann schreibt die Annemarie IMMER vor mir das was ich schreiben will :)

    Unfassbar :)

    Mir gefällt, nebenbei bemerkt, die Kombi mit dem Ringelshirt nämlich auch am besten!! Bei der Türkisvariante mag ich, dass das Top so hübsch den Aufnäher wieder aufgreift!!!

    Liebe Grüße aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chrissie, vielen Danke,freu mich, dass Dir meine Ideen gefallen. Dafür bloggen wir ja, dass wir ins gegenseitig inspirieren. Das Ringelshirt hat heute morgen das Rennen gemacht.
      Lieben Gruß von Sabine

      Löschen
  13. That's such a charming update to the skirt, Sabine! Love all the looks you created with it. Thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
  14. Ich könnte mir für den schicken Rock auch noch eine Borte vorstellen, wie du oben geschrieben hast. Türkis ist echt deine Farbe!
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Rana, ich hab da auch schon eine Idee. Demnächst wird er komplettiert.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  15. Also:
    100 Punkte für die Idee.
    100 Punkte für die Umsetzung.
    Allerdings hätte ich vielleicht noch eine "längere" Ranke von oben nach unten, von hinten nach vorn um die Hüfte spendiert. Und ein kleines Blatt "dazwischen". Stoff hättest Du genug.
    Die einfarbigen Shirt, vor allem das Türkise, wären meine Favouriten.
    Hattest Du nicht auch einen türkisen Mantel, ich glaube das fände ich besser zum Rock, als das Karo der Jacke. Die mag ich auch, aber eher zu einer einfarbigen Hose.
    Lass da gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      mit der Ranke um die Hüfte, Mensch, das ist eine super Idee. Ich muss mal schauen, wie ich die umsetzen kann, ein paar Blümchen hab ich ja noch, danke dafür!
      Den Rock hatte ich heute mit einer anderen Jacke an, da passt er besser und morgen ist die Jacke dran mit einer schmalen roten Hose.
      Lass es Dir auch gut gehen!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  16. What a charming change-up, Sabine. Don't you love it when you can take a piece from good to great just because of your own creativity?
    Happy 2013!

    AntwortenLöschen
  17. Hello Sabine!

    Houndstooth goes with everything, it is one of those piece you wear when you don't what to wear, it'a neutral
    Aren't you clever i love your idea, i will keep that idea in mind next time i go to the charity shops i will find myself something nice like you
    The jacket is cute with the skirt, yes it might be a bit strange in the fit but not too bad
    The jacket is awfully cute, maybe with pants, you will have to show us
    I have in interview for that job on Wednesday, i will be very nervous!

    Ariane xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ariane,
      I will keep my fingers crossed for you on Wednesday. I would be nervous too but also exciting what's the job and the enterprise looks like. You'll make it anyway!
      I will pair the jacket today with red pants, that will work too. When light is good enough I will show it.
      Wish you a great week my dear!

      Löschen
  18. You are so clever about refashioning! I love that little added detail to your skirt. And that turquoise color looks so beautiful on you. That top is one of my very favorites.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lisa. I also love the top, not only because of the color.

      Löschen
  19. Brilliant idea. When I see a table cloth I always think of a possible skirt, lol.
    You are lovely, my dear Sabine.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Sacramento. A table cloth offers many options :-)

      Löschen
  20. One of the beauties of buying thrifted clothing is that if you find it doesn't feel right, then play with it. What a great idea you've had, re purposing this skirt. My favourite look is with the turquoise, but of course, I'm all over anything turquoise. I'd love to see that jacket with a dark skinny jean!

    Sue xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sue,
      thank you and welcome! At present I prefer turquoise too and all the lighter and darker shades of it, as teal or emerald. With thrifted clothes it is easy to experiment, there is no risk to damage them, when the experiment fails, at least a pot cloth or pillow can be made of it.



      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...