Freitag, 18. Januar 2013

Nachgemacht - Winterfolklore / I do a copy - winterly folklore

Noch immer eisgrauer Himmel und Schnee wohin man schaut. Dann soll wenigstens meine Kleidung fröhlich und bunt sein. Wie die...

Still ice grey sky and tons of snow. Then my clothes have to be cheerful and gaudy at least. Like the one...



 ,die ich in einer alten Zeitschrift gefunden habe.
I found in an old journal. 

 Den bunten Rock mit den Stiefeln hab ich schon mal hier gezeigt,
die Jacke ist umgearbeitet und die Handstulpen sind ein Projekt aus dem letzten Winter.
 
The colorful skirt I already have shown here, the cardigan is a make over
and the hand cuffs are a project of last winter.


  Die Rentiermütze und der rote Schal machen das Outfit komplett. 
The reindeer hat and the red scarf complete the outfit.

Ich wollte einmal probieren, ob es mir gelingt, etwas zu sticken. 
Die Strickjacke, die ich vom Tochterkind "geerbt" habe, 
war für einen Versuch genau die richtige. Nur schwarz war sie
mir zu langweilig. Mit den bunten Blümchen mag ich sie lieber.
An meiner Sticktechnik muss ich allerdings noch etwas feilen.
 Die Stulpen wurden letztes Jahr schon gestrickt und gefizt, aber erst jetzt
mit Schleifchen verziert, zum Tragen fertig. 

I want to try an embroidery, therefore the cardigan I "inherited" from 
my daughter, was the right to find it out. In plain black it was too 
boring for me. With the varicolored flowers I like it more. 
Although my embroidery technique needs an improvement.
Last winter I knitted and felted the cuffs,
but only now they are ready, garnished with the bows.


Zum Schluss noch ein Blick von meinem Balkon auf die Hinterhöfe..
At the end a glance from my balcony to the backjards...


Schnee genug für ein Winterwochenende, ich wünsch Euch ein wunderschönes!
... snow enough for a winterly weekend, have a wonderful one! 




Kommentare:

  1. Hi Sabine, die Handstulpen sind ja sowas von zauberhaft! Auch die Jacke hast Du toll hingekriegt. Momentan ist es echt schwierig mit der Bekleidung - und leider soll es die nächste Woche auch noch so bleiben (Minusgrade...). Ich mags ja nicht so, das kalte Wetter, aber Du machst wirklich das Beste draus. Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      bei beiden, den Stulpen und der Stickerei darf man nicht so genau hinschauen. Aber ich bin ja noch am üben, irgendwann wird mal was perfekt.
      Obwohl es so kalt und grau ist, geht mir das Wetter noch nicht an die Stimmung. Wahrscheinlich auch, weil ich nicht so sehr friere. Die Wechseljahre haben auch ihr Gutes. Wenn es so bleibt, freu ich mich auf einen Spaziergang im Tiefschnee.
      Da es bei uns im Büro ziemlich warm ist, ziehe ich einfach mehrer Lagen übereinander und an und aus je nach Bedarf. Das macht zwar keine schlanke Taille, aber die hab ich im Moment eh nicht.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,

    du verstehst es, aus allem das Beste zu machen. Das ist positives Denken.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, vielen Dank! Es geht Dir wohl besser, hoffe ich!
      Einen ganz schönen Abend wünsch ich Dir
      Sabine

      Löschen
  3. Na bitte, geht doch mit dem Sticken. Geht sogar sehr gut!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha, da muss ich lachen! Sehr gut ist anders. Aber es macht Spass. Ich werde mir mal ein richtiges Stickgarn kaufen, Teile zum Üben hab ich ja genug.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  4. Dir auch ein tolles Woende!!

    Also die Blümchen hast Du ja toll hingekriegt, so wie das ganze Outfit.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu! Wenn ich dieses Wochenende noch was Weißes finde, mach ich vielleicht auch beim Fotoprojekt mit.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  5. You always have so brillian ideas! Beautiful sweater! I love folk clothes. Amazing! kisses x x x x x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Renia. Your folklore scarf, I saw in your last post, is beautiful.

      Löschen
  6. Love your embroidered sweater! Hope you have a wonderful weekend? (And stay warm) :)

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful! I love everything about this look, the pops of colors, the details on the cardigan and especially the yellow pops along the skirt. You had a fantastic idea to breathe new life into that cardigan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Megan,
      that's what i love to do, breathing new life in old clothes.

      Löschen
  8. You did the embroidery on the cardigan?! Fantastic! What a great idea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lisa,
      I crocheted some little flowers for an other project when I noticed that the colors go wlll with my black cardigan. The embroidery is only a simple one.

      Löschen
  9. I love what you did to the sweater! I've done a little embroidery, so you're inspiring me to try it again.

    And the cuffs are a great idea, and so cute with the bows!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val,
      I will also try it again, in my closet there is stuff enough asking to be embellished.

      Löschen
  10. Liebe Sabine,

    ich staune, was dein Kleiderschrank alles hergibt. Und auf den Bildern strahlst du wieder einmal so gute Laune aus, dass es ansteckend ist!

    Herzlichst
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      wenn ich in meinem Kleiderschrank Inventur machen müsste, wäre es mit meiner guten Laune schnell vorbei :-)
      Lieben Gruß und schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  11. Liebe Sabine,

    deine inspirationen passen sehr gut zu dir. das ist genau dein stil :)
    und du hast es sehr gut umgesetzt!es sieht auch seh kuschelig und warm aus !!

    lg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      kuschlig warm ist das auch, wobei es mich heute mit oder wegen der Stulpen an den Fingern gefroren hat.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  12. You are gorgeous with this outfit. The skirt is beautiful and the sweater too. I like you better without the hat ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Josep, thank you! The hat at present is necessary outside, it's bitterly cold.

      Löschen
  13. du weißt ja, liebe sabine, wie sehr ich folklore liebe...die mit augenzwinkern, nicht die piefige;) und du hast mein auge und herz erfreut:) schön siehts aus-lustig und individuell!
    sei liebst gegrüßt von birgit, die sich momentan in schwarz hüllt (ja wirklich;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Birgit!
      Solange die schwarze Hülle nicht auf die Stimmung schlägt, ist doch alles in Ordnung. Ich hoffe Dir geht's heute besser!
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  14. Wow, really like your folklore style. Looks Scandinavian;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and welcome!
      I like folklore too and particularly a mix of cultures.

      Löschen
  15. This is what is needed to cheer up a grey day! I have said it before - but it is worth saying again - more color to the people!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabine,
    ich bin auch mal wieder ganz verzaubert von Deinem Gesamtoutfit, toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. I love embroidery so much. it brightens up any garmet.
    Lovely, lovely, lovely.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXxx

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...