Freitag, 4. Januar 2013

Kein Vorsatz aber zwei Einsichten - No Resolution but Two Insights

Nummer 1: Wenn ich warte...

... bis das Wetter das richtige Licht fürs Fotografieren zur Verfügung stellt, 
... bis mein Haar so sitzt, wie ich es möchte
... bis ich etwas neues gekauft, gebastelt, genäht habe

...bekommt Ihr so schnell nichts von mir zu sehen. 

Wollt Ihr das? 
Ich will das auf jeden Fall nicht, deshalb bekommt Ihr von mir hier Bilder zu sehen, die weit von der Perfektion entfernt sind, die ich gerne hätte. 

Heute z.B.: Draußen regnet es und die Morgendämmerung geht gerade in die Abenddämmerung über. Mein Haar sitzt nicht, wie sollte es! Wenn es draußen regnet und ich eh nass werde, lohnt es sich nicht es morgens zu waschen und zu stylen, kämmen muss genügen. Das Kunstlederkleid habt Ihr schon gesehen, aber ich trage es ja häufig, deshalb taucht das auch immer wieder auf.

No. 1: If i wait...
... for good weather which bring the right light for the photos
... that my hair and my hairdo are appropriate
... until i have bought, made, sewed something new
...you wouldn't see anything of me for a long time. 

Do you want that?
I don't, by no means. Therefore you will see pics here which are far away from a perfection which i would prefer.

e.g. today: it is raining outside and the dawns shakes hands with the dusk. My hair does not fit, why should it! When it is raining outside and I know I will get wet it is not worth to wash and style it, combing has to be sufficient. The fake leather coat you had already seen, but I wear it often therefore it will appear here again and again. 


Heute mit einem türkisen Pullover, petrolfarbenen Strümpfen
 und meinen geblümten Schal...
today with a turquoise sweater, teal tights 
and my floral scarf... 

 und Blütenohrringen vom Flohmarkt, damit das ganze nicht zu ernst und zu streng wirkt.
and floral earrings to avoid that it is to serious and severe.

Und damit sind wir schon bei Nr. 2:
Statt viel Geld für Kleidung, Accessoires und Wohndeko auszugeben, werde ich weiterhin und mehr denn je zuerst schauen, was ich Second Hand, im Sozialkaufhaus oder auf dem Flohmarkt finde. Sollte es mal etwas Neues sein, muss es nicht aus der aktuellen Kollektkion sein. Fast alle Läden machen inzwischen einen vierteljährlichen Teilausverkauf, bei dem man die Sachen oft für weniger als den 1/2 Preis bekommt. 

Grund dafür ist...

...es spart Geld
...es sind eine Unmenge Textilien in Umlauf, oft in sehr guter Qualität, in sehr gutem Design 
... diese Kleidung ist völlig frei von Chemikalien, da bereits oft gewaschen. 
... und mit am wichtigsten für mich, sie macht mich zu einem "Unikum". 

Das Geld das ich hier spare, gebe ich gerne aus für gutes Essen. Deshalb sah meine Vormittag heute so aus...

Zuerst ein Besuch im Sozialkaufhaus der mir... 

And now here is no. 2:
Instead of spending a lot of money for clothes, accessories and home decoration I will go on to shop second hand, on the fleamarket, in the charity shop. If I buy something new, it does not have to be the new collection. Most of the shops have a sale every quater of the year where I can find things for less than the half of the original price. 

reason is...
... it saves money
... there are tons of texiles in circulation, often of a very good qualit, in a extraordinary design
 ... these clothes are not polluted by chemicals because they are washed often
... and one of the important reasons for me, they make me an "unicum".

 The money that I save, I like to spent for fine food. Therefore I spent this morning by first charity shopping, where i found...



 diese wunderschöne Schmetterlingsdose und ein bisschen ...
this wonderful butterfly box and some...



Blingbling bescherte und außerdem: eine karierte Winterjacke, einen karierten Rock und diverse Stoffe zum Verarbeiten - die sind jetzt in der Waschmaschine und werden hier nach und nach auftauchen. 

blingbling and moreover: a checkered coat, a plaid skirt and some fabrics for diy-projects - they are in the washer now and will be shown here some time. 

Dann Lebensmittel einkaufen im Bio-Supermarkt, denn am Wochenende gibt es: 
Mangold mit Bohnen und Couscous 
Erbsensuppe und Ziegenkäse-Croque 
ein selbstgemachtes Eis
und einen leckeren Kokos-Longdrink (Rezept folgt bald).

Außerdem geht es jetzt noch auf den Wochenmarkt Gemüse und Obst kaufen und dann kann ein gemütliches Wochenende beginnen.

So eines wünsch ich Euch auch! 


 Then grocery shopping in a bio-supermarket, because I planned for the weekend:
Mangel with beans and couscous
Pea soup with croque of goat cheese 
a self made ice-cream 
and a delicous cocos long drink (recipe follows soon).

In addition I now go to the weekly market to buy some vegs and fruit and then a gemuetlich weekend can begin.

I wish you a great one!



Kommentare:

  1. Ein schönes Wochenende auch für dich und guten Appetit bei deinem leckeren Menü.

    AntwortenLöschen
  2. I love your scarf and the shades of teal and blue It reminds me of spring.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like the idea to be a herald of spring, thank you Jane!

      Löschen
  3. Eigentlich alles ganz einfach ... ich freue mich schon aufs neue Jahr mit dir.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. That butterfly box is gorgeous!! Looks like it was very expensive at one time too.
    Love the scarf, I can see why it's a favorite!
    If I waited until I thought my photos were perfect I'd never post. ha!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm glad that you are a non-perfectionista too, with regard of your photos, I would miss your pics.

      Löschen
  5. Ebenso!!

    Wow, Du bist ja wirklich perfekt durchorganisiert. Auch geldtechnisch. Da kann man echt noch was lernen.

    LG

    P.S. Das Outfit ist wieder toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so perfekt gar nicht, ich führe z.B. kein Haushaltsbuch und plane, außer beim Wochenendessen, nicht gerne voraus. Es gab aber eine Zeit in meinem Leben, wo ich wirklich jeden Pfennig zweimal umdrehen musste, und die wirkt manchmal (glücklicherweise) noch nach.
      Habt viel Spass beim Schifahrn!

      Löschen
  6. OH! Ist das eine Brosche unten bei dem Bling Bling? Die sieht aber sehr hübsch aus!!! Im übrigen finde ich hast Du völlig recht - von perfekten Bildern konnte bei mir eh noch nie die Rede sein, macht aber nix, denn das was zählt ist der Spaß und der Austausch mit so liebenswerten, kreativen Bloggern wie Dir!

    LG aus der DIE EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  7. Danke Chrissie!
    Als ich die Brosche fotografiert hab, hab ich an Dich gedacht. Für die muss ich mir auch einen romantischen Look überlegen.
    Und ja Du hast so recht dabei sein und sich austauschen sind das wichtigste.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sabine, ach wieso? Das sieht doch prima aus! Selbst die Haare, das zurückgestrichene ist einfach mal was anderes (Abwechslung ist doch was Gutes!). Und das Oberteil plus farblich passendem Schal finde ich sogar ausgesprochen hübsch. Niedliche Ohrringe noch dazu. Dir steht das Türkis wunderbar. Du bist bestimmt ein Frühlingstyp, oder? Das Outfit wirkt auf mich jedenfalls absolut nicht nachlässig (solltest mich dieser Tage mal sehen, Pullover+Hose, fertig). Nur die Strumpfhosenfarbe, über die könnte man diskutieren (ich hätte da vielleicht den Braunton im Schal wieder aufgegriffen). Aber sonst: nix zu meckern.

    Lg, Annemarie

    P.S.: Ich nehme mir auch immer wieder vor, nur noch 2nd-Hand zu kaufen. Aber selbst dort habe ich schon viel Geld gelassen (kommt auf das Geschäft an, hier gibts z.B. mehrere Designer-2nd-Hands...). Euer Sozialkaufhos stelle ich mir jedenfalls toll vor. Vermutlich noch mit wesentlich mehr Auswahl als unser Oxfam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,
      es sind eher die Haare die ich vernachlässige, aber was soll's, so wie ich aus dem Haus geh, kann ich mich auch hier zeigen ;-)
      Bei einer Farbberatung wurde ich als Sommertyp eingestuft. Das kann aber nicht sein, weil ich in Nudetönen und Pastellfarben buchstäblich farblos wirke. Ob Frühling oder Herbst weiß ich nicht so genau, weil Petrol und Aubergine - typische Herbsttöne mir auch stehen. Ist aber auch egal, weil ich sowieso die Abwechslung liebe.
      Stell Dir beim Sozialkaufhaus nicht die riesen Auswahl and tollen Klamotten vor sondern eher eine Menge Sachen, die Du auch neu nicht kaufen würdest, es gilt hier eher die Nadel im Heuhaufen zu finden. Immerhin gibt es mehrere davon und irgendwas findet sich immer. Sie sind im übrigen alle ganz unterschiedlich. Vintys in der Stadt hat nur Kleidung, ist sehr gut organisiert, die Kleidung ist gereinigt und hängt sogar farblich getrennt. Außerdem haben sie eine eigene Vintage-Ecke. Die anderen sind am Stadtrand, manchmal ein bisschen chaotisch, die Sachen sind mal gereinigt, mal nicht, dafür aber sind sie günstiger und dort gibt es auch Hausrat, Deko und sogar Möbel. Ich hab schon hübsche Kleinmöbel dort gefunden. Es ist wie bei einer Wundertüte immer wieder spannend, was man dort findet.
      Designer-2nd-Hand kenn ich bei uns auch. Eine hat moderate Preise aber selten Kleidung in Gr. 40. Die anderen sind mir schlichtweg zu teuer.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  9. p.s. ich meinte natürlich Kaufhaus sorry

    AntwortenLöschen
  10. Dear Sabine, I know exactly what you mean - there is a lot of those days in Sweden! My hair is especially ruined by the need of wearing a hat this season! However, the turquoise pieces are beautiful, I especially like the scarf. The butterfly box is a great find! Can't wait to see your other finds, and DIY projects! Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Anna,
      that's it, without a hat the hairdo is ruined and with a hat anyway. But we do not care about it!
      At present the weather is so special that it is better to stay at home so I hopefully can do the one or other project this weekend. Of course you will see it, i'm a blogger lady I do not keep anything to myself ;-)
      Have a great weekend too my dear!

      Löschen
  11. Good girl no resolutions!
    Love your 2 insights -
    Your hair is fine, bad hair days happens i guess but your hair is still fine the way you did it - I don't have bad hair days cause my hair is so short but when i wear a hat my hair is really flat and full of static, but no choice it's winter i have to wear a hat so cold here!

    I love your outfit, it's young and vibrant and the blue sweater and scarf i just love!

    I love your finds, love the butterfly box and the brooch

    Looking forward to all your future post in 2013

    Ariane xxx


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Arianne,
      I sometimes think about having short hair but on the other side I still want to have an andrey h. banana hairdo and therefore my hair should be longer. You see if I don't have any problems I try to find one ;-). To take it more easy will be my solution.
      I'm also looking forward to your new ideas, inspriations and thoughts. Ariane I'm glad I found you here.
      Have a great weekend my dear!
      Sabinexxx

      Löschen
  12. Sabine beautiful set, this sweater is very nice and has a beautiful color. I love your scarf. I really like your picture with the glasses and different hairstyle, you're very pretty.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much Josep! You always brighten my day.

      Löschen
  13. Du hast wirklich ein Händchen für schöne Outfits, die nicht gleich superteuer sein müssen. In unseren Secondhand - Läden finde ich nicht so oft etwas Passendes, ob das an mir liegt? Das hört sich nach einem sehr gemütlichen Wochenende an. Ich werde auch zu Hause ein wenig rumtüdeln und morgen den Geburtstag der Freundin feiern. Da muss ich noch die gestrickten Stulpen ein wenig mit schönen Knöpfen aufpeppen. LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rana,
      Weißt Du, oft finde ich auch nix, aber ich geh halt immer mal wieder vorbei, manchmal auch nur auf einen Schwatz.
      Ich bin gerade auch am rumtüdeln und mit den Stulpen hast Du mich auf was gebracht, ich werde meine wiedergefundenen heute auch noch etwas aufpimpen. Der Winter kommt bestimmt noch mal.
      Hab ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  14. Die Schmetterlingsdose ist totoal hübsch. auch die Ohrhänger gefallen mir. Sie peppen das Outfit richtig auf. Es muss nicht immer vom Designer sein. Es kommt darauf an, was man selbst daraus macht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      vor einem Jahr wäre ich an diesen Ohrringen achtlos vorbeigegangen, jetzt sprangen sie mich förmlich an und ich finde unzählige Gelegenheiten sie zu tragen.
      Lieben Gruß
      Sabine
      PS: ich glaube ich muss mir was mit meinem Namen überlegen, wir unterschreiben jetzt beide mit Sabine (großgeschrieben), führt das zu Verwechslungen?

      Löschen
  15. Very nice sweater,floral scarf suits him perfectly, great blog, I will watch the...best regards...

    AntwortenLöschen
  16. Eines gleich vorweg. Du siehst gut aus. Und Deine Haare gefallen mir auch sehr gut. Ist doch mal was anderes. Wie eine "Notlösung" sieht Deine Frisur auf jeden Fall nicht aus. Ich finde es gut, wenn Du Kleidungsstücke des öfteren postest. Mache ich ja auch. So ist doch das wahre Leben. Man trägt die Kleidung doch mehrmals. Der Rock passt perfekt zu Dir. Die Kombi mit Türkis gefällt mir.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ari,
      vielen Dank, die "Notlösung" ist bei diesem Wetter ein Dauerzustand, da ich mich strikt weigere einen Schirm zu benutzen und lieber eine Mütze oder einen Hut aufsetze. Aber macht ja nix! Du hast recht, warum sollten wir uns anders darstellen, als wir in Wirklichkeit sind.
      Lieben Gruß in eine schönes Wochenende!
      Sabine

      Löschen
  17. Have a wonderful Sunday, dear Sabine in blue.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Sacramanto, thank you. I only have to add some marine accessories and sunglasses ;-)

      Löschen
  18. Thе uѕe of Ϲheap At-Homе Rock Clіmbing
    Trаining Equipment to help уou to rаsрbеrгy ketones, a window after surgeгy immеdіatelу.

    Anti oxidants ρreѕent in your life! Nо more cravings by
    cоnsuming.

    Heге is my blog - ketone diet

    AntwortenLöschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...