Sonntag, 16. Dezember 2012

neu und alt - new and old

nicht überzeugt von den kombinationen mit dem kleinen schwarzen, oder dem rosenrock. besuchte ich noch einmal den laden mit den hübschen kleidern. diesmal war in meiner größe eines da und es war genau das richtige. so besuchte ich die firmenweihnachtsfeier nicht im kleinen schwarzen, sondern im kleinen smaragdgrünen...

feeling not confident about the combinations with the lbd or the rose-skirt i once more went to the shop with the nice dresses. this time i found one in my size and it was just the perfect one. so i take part in the company's xmas-party not in the lbd but in the little emerald green...


obwohl es mit den pumps festlicher ist,
trug ich dazu lieber die hohen stiefel.

although it is more party-like with the pumps
i wore it with the high boots.




schon seit jahren habe ich einen vintage-mantel in meinem kleiderschrank, 
der dazu wunderbar passt

already for years i have a vintage coat in my closed 
which works well with this dress.


schon ist 3. advent und weihnachten naht im sauseschritt. lasst euch nicht stressen.
ich wünsche euch eine glückliche zeit!

already 3.advent and xmas is coming so soon. don't stress yourself out.
i wish you a happy time!


und weil man vom glück nie zuviel bekommen kann, 
schmücken diese kleinen glückssterne mein vorweihnachtliches wohnzimmer. 

and because one can not get enough of luck, 
these little lucky stars are decorating my pre-x-mas living room.  


das ist die ausbeute vom letzten jahr - wie sie gemacht werden, findet ihr hier
 that the production of last year - how they are made you can find here

... glücklich machen mich heute auch mila's herzerwärmende wünsche...
... lucky i am today about mila's heart worming wishes...

und morgen wieder bei / and tomorrow again at patti's visible monday
und/and birgit's mixit! 

(auch wenn ich diesmal nur alt und neu gemixt habe/even when i only have mixed something new with something old



 "The clock is running. Make the most of today. 
Time waits for no man. 
Yesterday is history. 
Tomorrow is a mystery. 
Today is a gift. 
That's why it is called the present.”

alice morse earle 

Kommentare:

  1. liebste sabine, das kleid ist wie für dich gemacht! ich bin ganz begeistert! und stressen lass ich mich auch nicht;) draußen regnets und ich packe gemütlich weihnachtsgeschenke ein...
    adventsliebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo birgit,
      ich freu mich, dass du das sagst!
      bei uns hat der regen gerade aufgehört und jetzt besuchen wir noch einen kleinen schnuckeligen weihnachtsmarkt und dann versuche ich mich an deinem weihnachtsbaumvorschlag, etwas kleiner als deiner. bin selber schon gespannt, ob's was wird.
      hab noch einen ganz schönen 3. advent!
      sabine

      Löschen
  2. Oh, das Kleid ist ja wunderschön!!! Ganz klasse, ein Traum!
    Steht Dir auch phantastisch, guter Kauf!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. annemarie, vielen dank! ich bin ganz glücklich mit dem kleid. vorläufig bleibt es ein "gutes sach" und wird nur zu besonderen gelegenheiten getragen. in ein paar monaten eignet es sich auch für's büro. jetzt muss ich gleich mal bei dir vorbeischauen.
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen
  3. Das Kleid ist super!! Wirklich wie für dich gemacht! Der Schnitt, die Farbe, ganz toll! Und das schmale Gürtelchen betont deine schmale Taille. Hast du gut ausgesucht!
    Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, eva!
      auf dem weihnachtsmarkt war's feucht und nicht sehr festlich. aber wir haben ja noch ein paar tage, da kann die stimmung ja noch besser werden.
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen
  4. Das Kleid sieht wirklich toll aus und der Mantel passt perfekt. Ich bin begeistert!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, manu!
      den mantel mag ich sehr, aber er passt zu den meisten meiner outfits gar nicht. deshalb bin ich froh, dass ich ihn mal angemessen ausführen kann.
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen
  5. What color is this dress more beautiful. I really like the design and the cut of the dress. You are beautiful and elegant with it. I like it without the boots, less informal. Your boots are precious in your casual outfit, but now I like shoes. The coat is cute. A nice post.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you dear josep!
      you are right, the pumps work better with the dress. but on the dancefloor the boots are better because i can not loose them ;-)

      Löschen
  6. Du siehst sooooo schön aus!
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Du hast die richtige Wahl getroffen. Ein schickes Kleid. Besonders gefällt mir der Mantel.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Passt die Kleiderfarbe zu deinen Augen? Toll! Auch der Mantel - richtig schön. Gewünscht hätte ich mir allerdings die Pumps zu dem Kleid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo carla,
      meine augen sind graugrün, passt also nicht hundertprozentig, aber zu haut und haaren. die pumps passen tatsächlich besser, es war aber tanzen angesagt, und da hab ich gerne einen festen schuh am fuß den ich nicht verliere. das ist leider bei pumps und strumpfhosen nicht der fall.
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen
  9. Ilove that poem, so true. The dress loks amazing with theb oots.

    AntwortenLöschen
  10. You picked a beautiful party dress, Sabine - I love this green color. Thanks for sharing it, and the wonderful poem, with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, pattie! i'm always excited on monday morning to see what you and the other chic ladies show.

      Löschen
  11. Das Kleid passt perfekt zu Dir. Es sieht richtig edel aus. Freut mich, dass Du für die Feier so ein schönes Kleid gefunden hast. Der Mantel rundes das schicke Outfit ab.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Kleid auch sehr toll. Ist auch genau mein Geschmack. Der Mantel ist super dazu, einen besseren hättest Du in keinem Laden gefunden. Und wie Du hätte ich ebenfalls schwarze Stiefel kombiniert. Mit Pumps (und auch noch im Winter), das bin ich einfach nicht.
      LG und eine schöne Adventswoche
      Sunyn

      Löschen
    2. hallo sunny,
      ich hab dir doch tatsächlich zu deinem weihnachtsfeierdress geraten pumps anzuziehen und nun zieh ich selber auch stiefel an. du hast recht, mit strümpfen und pumps das bin ich auch nicht. vielleicht mal im sommer ohne strümpfe oder zu jeans.
      ich wünsch dir auch eine schöne woche und wenigstensen ein bisschen was von "staader zeit".
      lieben gruß
      sabine

      Löschen
    3. hallo ari,
      vielen dank. das kleid war zudem ein schnäppchen. der laden hatte an diesem tag alle kleider um 30 % reduziert. ich hab mir sogar überlegt, ob ich mir ein zweites kaufe. es war aber leider in meiner größe keines mehr da, das mir richtig gefiel.
      lieben gruß
      sabine

      Löschen
  12. You are one classy lady! Love the houndstooth coat!

    WWW.ROXTHEFOX.COM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, i like the houndstooth pattern too, i wish i found more of that while thrifting.

      Löschen
  13. Allo Sabine!

    How are you?
    I love this color on you it is the best for you
    The coat is really nice, i like it, you are right it goes well with the coat
    Yes, not long before X-mas
    Have a great day my friend

    Ariane xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hello ariane,
      hopefully you feel better now and will stay healthy during xmas time.
      from time to time i find a piece in this color which i actually love. i call it dark emerald. i love light emerald too, but that is a color i can only wear in summer when my skin is tanned.
      with the coat i feel a bit like doris day. sometimes i will find a pillbox hat, than i will tease my hair and sing "que sera, sera."
      have a good pre-x-mas time, my dear!
      sabine xxx

      Löschen
  14. Oh I love it!!!! What a beautiful dress and coat! You look soooo slim in this outfit! I hope you had a lot of fun! I am in bed with the flue (although a little better today!), so I am gonna miss an opportunity tomorrow to dress up in my new Anne Klein dress! :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh poor girl, what a pity! i wish you that you will feel much better very very soon!
      the dress must be magic. i ate a lot of delicious things at the xmas party but on the pictures you can not see it! it seems like i'm doing a diat what never would do in christmas time, because i love cookies and xmas dinner too much.
      i also hope you will get a chance to wear your new anne klein dress soon.
      take good care of you my dear anna!

      Löschen
  15. Fabulous blue dress and coat.
    Loving the stars. You are one.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  16. What a perfect choice for your party! That dress looks absolutely amazing on you and the coat is the perfect finishing touch! Love it. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you cc!
      i'm glad that i found it.

      Löschen
  17. WOW WOW WOW! Das ist auch wieder so ein Kleid, das wie für Dich gemacht ist - der Schnitt, die Farbe - alles!!!!! Sieht ganz so aus, als solltest Du häufiger mal zu Petrol greifen!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, chrissie!
      petrol gefällt mir schon lange, aber teile in petrol sind schwer zu finden.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  18. Sabine, you look so beautiful. This is the perfect dress...and what a lovely color! It looks very pretty with both the pumps and boots. The coat is fantastic and is perfect with it also.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you dear lisa, i feel very visible wearing it.

      Löschen
  19. ooooooh, dieser mantel!!!!! ich bin ein großer liebhaber von hahnentritt-mustern. ich beneide dich ein klein wenig...

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlich willkommen, susa,
      da haben wir was gemeinsam, ich liebe das muster auch.
      lieben gruß von sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...