Dienstag, 11. Dezember 2012

nachgemacht - i did a copy 2

am sonntag beim faulenzen auf der couch und stöbern in der couch fand ich das perfekte ensemble für einen frostigen sonntagsspaziergang zum weihnachtsmarkt. 

on sunday by lying on the couch and rummaging in the magazin  couch i found the perfect combination for a frosty walk to xmas market.
 


natürlich erst nachdem ich es an mich und das wetter angepasste hatte.

of course i have to match it to my style and to the weather as well. 


oh, das ist die schwarz-weiß version...

oh, that is the black-and-white version...



schon wieder schwarz und weiß.
macht nix, durch die muster wird das schon nicht langweilig...

again black and white. 
that does not matter, due to the different patterns it's already not boring.


mit einer warmen strumpfhose und einer leggin
und einem dicken wintermantel drüber  
gings so zum weihnachtsmarkt aufs land.

with worm tights and a leggin and
a thick winter coat we went
to a xmas market in the countryside.


 am sonnntag lag noch kaum schnee - 
das sieht jetzt ganz anders aus.
on sunday there nearly was no snow -
today it's totaly different.
 

vom weihnachtsmarkt leider keine bilder, zu viele leute, zu dunkel.
er war wunderschön, handwerker zeigten ihre kunst und die örtlichen vereine verköstigten mit hausgemachten spezialitäten. es gab eine lebende krippe mit eseln, ziegen, hühnern und schafen und offene lagerfeuer zum aufwärmen.

no pics from the market, too many people and too dark. 
it was wonderful, craftsmen and -women showed their art, the local associations provided with delicious handmade treats. there was a live nativity scene with donkeys, goats, hens and sheep and open campfires for warming up. 

trotzdem waren wir zuletzt vom kalten wind ganz durchgefroren. 
dann gibt es nichts schöneres als ein warmes bad.
nevertheless we were  totaly frozen by the cold wind,
then what's better than a  warm bath?

 und eine heiße tasse schokolade mit muskat und einem schuss cognac.
muskat hebt die stimmung, wurde mir gesagt. ich hab's ausprobiert - es stimmt!
and a hot chocolate with nutmeg and a shot of cognac.
nutmeg lifts the spirit i had been told. i tried it - it's right!



diese woche wird es hier etwas ruhiger, 
aber ich schau bei euch vorbei, wann immer ich zeit habe. 
habt eine schöne adventszeit!

this week it will be a more quiet here, 
but i will visit you whenever i have time. 
have a nice advent time!



Kommentare:

  1. Love the clash of prints in shades of black and grey. Thank you for the little angel scene.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
  2. toller humor...und zeitloser (wie man sieht) pullover;)
    liebste grüße in die winternacht von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt birgit, den pulli hab ich sicher schon 10 jahre. er hält sich gut, weil es ja (zum glück) nicht oft so kalt ist.
      ganz herzliche grüße zu dir zurück.
      die winternacht ist so schön verschneit, man möchte fast noch eine runde um den block gehen.

      Löschen
  3. Dass Muskat die Stimmung hebt wusste ich nicht - wieder etwas gelernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ute,
      das wußte ich bis vor kurzem auch nicht. aber ich verwende eh gerne muskat in allen möglichen gerichten. neuerdings streue ich mir morgens ein wenig über den kaffee.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  4. I love the way you have adapted that magazine feature. You look warm and stylish.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you jane,
      actually it was warm enough for staying outside a while.

      Löschen
  5. YES! Das sieht so richtig kuschelig und warm und gemütlich aus - und schick außerdem!!!!! Das mit dem Muskat muss ich auch mal testen ;)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo chrissie,
      dank dir! den umzug hast du jetzt hoffentlich gut überstanden.
      probier mal muskat im kaffee, mir schmeckt das sehr gut. eine kleine prise reicht.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  6. Nice look, I love your sweater and your skirt are beautiful and have a stamping that I love. Your photo, sitting, in colors, is beautiful. You're a great model, much more attractive than the photo of the store.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks so much josep-maria! once more you put a great smile on my face.

      Löschen
  7. Das Schwarz - weiß - Foto finde ich besonders toll! Auch das Outfit, ach und überhaupt, ein klasse Post.
    Ich such jetzt mal Muskat! Liebe Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank rana! das muskat würzt jetzt schon ein paar tage meinen morgenkaffee und ich hab keine spur von winterblues. liegt aber vielleicht auch am traumhaften wetter.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  8. Antworten
    1. danke sabine,
      cool ist dein neues rotes blogoutfit aber auch!

      Löschen
  9. Vielleicht wars auch der Alk, der die Stimmung gehoben hat. ;O)

    Das Outfit gefällt mir sehr. Schwarz/weiß geht ja irgendwie immer.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhm, so viel war das gar nicht, aber geschadet hat er der stimmung sicher auch nicht. morgens probier ich das muskat im kaffee (ohne schuss versteht sich) und es wirkt trotzdem ;-)
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen
  10. Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Muskatblüte oder Muskatnuss? Stimmungsaufhellung könnte ich nämlich gerade gut gebrauchen ...

    Herzlichst
    Marie
    (deren Kleiderschrank nie im Leben solche Kopien hergeben würde)

    AntwortenLöschen
  11. hallo marie,
    muskatnuss gerieben, also frisch gerieben nicht das fertige pulver. versuchs mal, ich finde es hilft.
    lieben gruß!
    sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ah, ich sehe schon.... Du trinkst auch Zotter. Die lässt mich mein kleiner Sohn immer ordern. Da wird dann schon ganz schön was weggetrunken.
    das grauschwarze Outfit gefällt mir gut.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sunny,
      die gibts in meinem lieblings-sozialkaufhaus in verschiedenen sorten, ich kann nie ohne einen riegel heimgehen. sie schmeckt so lecker.
      hab ein schöne restwoche!
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  13. A perfect warm and cozy outfit! The xmas market sounds wonderful!

    I also wanted to say thank you for the kind comments you leave on my blog. You are so sincere and you brighten my day each time you visit. :) I can't seem to respond back to you via email, so I'm letting you know here. Have a wonderful holiday! xoxo

    julee @ diylouisville.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear julee thank you, you are so kind!
      i wish you a great pre xmas time too!

      Löschen
  14. Hi Sabine, der Pulli ist toll, der tät mir auch gefallen. So lässig, toll zu kombinieren und wie Birgit ganz richtig schreibt, so schön zeitlos. Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo annemarie,
      danke, der pulli ist wirklich ein dauerbrenner, schon jahrelang. da ich ihn nur trage wenn's wirklich eisig kalt ist, ist er auch noch gut erhalten.
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...