Sonntag, 30. Dezember 2012

Keine Vorsätze - No Pledges

was mich stört, ändere ich möglichst schnell im Laufe des Jahres. Was mir gut tut oder nicht weiß ich ohnehin, da bedarf es keines Stichtages für die Umsetzung. Ich versuche mich eher darin nichts Aufzuschieben. Deshalb habe ich mir für das neue Jahr auch nichts spezielles vorgenommen, keine Vorsätze, keine Versprechen an mich selber oder andere. 

Bunt soll es bleiben, hier und im realen Leben, im eigentlichen wie im übertragenen Sinne. 

Bunt wird es heute um meinen Hals - ich habe mir aus einem alten Rock und einem lappigen Schal...


What is bothering me has to be changed as soon as possible during the course of the year. What's good for me or not I know anyway. I do not need a deadline for implementation. I rather try not to postpone anything. Therefore I have not taken up something special for the new year, no pledges, no promises to myself or to others.

Colorful should it go on, here and in real life, literally and figuratively. 

Colorful today it is around my neck - from an old skirt and a  limp scarf i made...
 



 einen loop genäht...
a loop...



 bunter ist es auch, wie Ihr seht, auf meinem Kopf...
more colorful is also my head, as you can see...




nachdem meine Haarfarbe immer mehr mauseblond wurde, habe ich mich für ein helles kupferrot entschieden. 


ich weiß ich hab hier mal gesagt, frauen in meinem alter kompensieren gerne ihren freudlosen kleidungsstil mit roten haaren - oder so ähnlich. aber was interessiert mich mein geschwätz von gestern und wer sagt, dass zu rot nicht alle farben passt. ich werde es auf jeden fall ausprobieren.

Für heute muss aber der rote Schopf und der bunte Loop genügen, zu mehr Styling hab ich heute keine Lust...

As my hair turns more and more mouse-blonde I opted for a copper red.
For today the red head and the loop have to be enough, i don't feel like styling any more...


dafür nehm ich Euch nochmal mit auf unseren letzten Sonntagsspaziergang in 2012...
instead I'll take you once again to our last sunday walk in 2012...


so mag ich den winter, blauer himmel...
that's what i like in winter, blue sky...



glitzerndes wasser...
sparkling water...



und tausend schönheiten am wegesrand...
and tons of beauties at the way side...

Da ich mich trotzdem sichtbar genug fühle mache ich am Montag gerne wieder mit bei
Since i feel visible enough I like to join in on Monday at
patti's visible monday

und gerne auch wieder bei
and of course again at
Birgit's Mixit!




Ihr Lieben alles Gute im Neuen Jahr!
My Dears best wishes for New Year!
 




Kommentare:

  1. die bilder sehen wieder sehr schön aus. und auch dein bunter loop gefällt mir.
    lg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Tina, jetzt muss ich gleich mal schauen, was es bei Dir Neues gibt!
      Lieben Gruß, Sabine

      Löschen
  2. Rote Haare finde ich bei dir super - es muss nämlich so ein Kupferrot sein! LG von der roten Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein leichtes Kupferrot und es wäscht sich wieder aus, wie ich gerade feststellen konnte.
      Liebe Grüße von der roten Sabine an die rote Rana!

      Löschen
  3. Schöne Bilder. Einen guten Rutsch für dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ute. Dir alles Gute im Neuen Jahr!

      Löschen
  4. Die roten Haare sind super! Die Farbe gefällt mir richtig gut.

    Ich liebe Vorsätze. Und Listen. Und Rückblicke. Und Vergleiche und Pläne undundund... Schon seit Tagen bin ich in Hochform und plane und schreibe und überlege :-) Ich bin einfach so ein "Stichtagsmensch". Gebe Dir aber recht, dass man sowas eigentlich nicht braucht und täglich anfangen kann, zu ändern, was man ändern will.

    Wünsche Dir ein wunderschönes und buntes Jahr 2013!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mila, es ist schön, dass wir so verschieden sind und trotzdem immer wieder Gemeinsamkeiten finden. Ich wünsch dir alles Gute im neuen Jahr!

      Löschen
  5. I like this scarf Sabine. It is precious to you and looks fantastic. The color of your hair is very pretty and does not look older person. I like the light of the photos are beautiful. You are beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Josep, thank you so much! The winterly light outside is fantastic and i hope we will have more of it in the next few days.
      Best wishes for the New Year!

      Löschen
  6. Ich lieeebe Loops. Und Deiner sieht wirklich toll aus. Er steht Dir wunderbar.

    LG und eine guten RUTSCH!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu, Euch auch alles Gute!
      Loops sind klasse, keine Schalenden die im Winde wehen, es wird noch mehr davon geben. Ich hab ja noch ein paar Tage frei.
      Lieben Gruß!
      Sabine

      Löschen
  7. Hi Sabine, das Rot ist doch schön dezent. Gar nicht so ein typisches Spießerrot, sondern eher - wie sagt man? Erdbeerblond. Find's erfrischend und nicht etwa "frech" oder gar "pfiffig" ;-) Toll, was Du wieder Kreatives genäht hast. Glg und ich wünsche Dir einen guten Rutsch! Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach! Annemarie, vielen Dank! Erdbeerrot, was für eine schöne Bezeichnung, das werd ich mir merken.
      So ein Loop ist ganz schnell genäht und ich hab noch ein paar alte Schals, die ich so nicht mehr trage. Es wird also noch weitere geben. Dir alles Gute im Neuen Jahr!
      Lieben Gruß!
      Sabine

      Löschen
  8. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: Deine roten Haare gefallen mir richtig gut, Sabine!
    Und vorsatzfrei ins neue Jahr zu rutschen, finde ich einen klugen Vorsatz ;).

    Herzlichst
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      jetzt hast Du mich ertappt, keinen Plan zu haben ist ja auch schon einer :-)
      Dir alles Gute im Neuen Jahr!
      Lieben Gruß!
      Sabine

      Löschen
  9. Ich glaube, ich werde nächstes Jahr auch wieder rot, zwar nicht kupfern, sondern Bordeaux. Pass besser zu dunkel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das möchte ich dann aber auch sehen ;-)
      Meine Schwester hat hellbraune Haare und benutzt Henna, das sieht toll aus, wär für mich aber leider zu dunkel.
      Herzlichen Gruß und alles Liebe für Euch!
      Sabine

      Löschen
  10. Die Haarfarbe steht dir supergut, als wäre es die echte. Hast also alles richtig gemacht. Das hat mit diesem aubergine-kupfer"rot" der Verzweifelten ja nun mal gar nix zu tun. Ich versuche gerade, mein Straßenköterblond mal rauswachsen zu lassen, es hat nämlich gerade einen schönen Silberschimmer - obwohl es wirklich kein bisschen grau ist sondern aschblond. Scheint am Schampoo und dem Wasser hier zu liegen. Denn das ist erst so, seit ich hier wohne und gleichzeitig den Lush-Glanzschampoo-Barren benutze. Mal sehen, wie lange ich durchhalte, bevor ich mal wieder ein Farbexperiment starte, das kann mich ja schnell mal überrumpeln.

    Grüße! N.

    PS: Ach ja, wer braucht schon Vorsätze, die dann sowieso nicht gehalten werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nelja. Ich bin als rothaariges Kind auf die Welt gekommen und erst mit 2 Jahren blond geworden (Bilder gibt es keine, Rothaarige waren kein Renommée), deshalb passt ein helles Rot zu meinem Hautton.
      Es kann schon am Wasser liegen, dass Dein Haar aschblonder wird oder daran, dass bei euch in der Gegend häufiger die Sonne scheint. Ich habe die letzten Monate zusätzlich zum Volumenshampoo ein Blondshampoo benutzt, dass hat die letzten hellen Strähnchen "rausgekitzelt" aber letztendlich nicht genug. Der Entschluss war spontan und da es nur eine Tönung ist, keine Entscheidung auf Dauer.
      Herzlichen Gruß und alles Liebe Euch!
      Sabine

      Löschen
  11. You know, that's one of the things I love about red hair. We dont' have to accessorize much because it's already an accessory.
    I do love your jacket in this post very much. I hope you're enjoying the sunshine, it looks wonderful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Joni!
      A new aspect to use my red hair as an accessory, i like it.
      Have a good time my dear!

      Löschen
  12. haare und loop passen auf alle fälle zueinander und auch zu dir, liebe sabine!
    sei liebst gegrüßt von birgit, die dir morgen schönste abschiedsstunden von 2012 wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Birgit!
      Es wird keine grandiose Abschiedsfeier dieses Jahr, aber ein paar schöne gemeinsame Stunden, mit Freude aneinander und an den kleinen feinen Dingen, die uns das Leben glücklicherweise beschert.
      Ganz herzliche Grüße und alles Liebe für Dich im nächsten Jahr!
      Sabine

      Löschen
  13. Liebe Sabine,

    mein Eindruck:
    alles echt, selbst das Haar.

    Eine gute Nacht wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      Du bist wieder zuhause!? Das freut mich so!
      Ich muss nachher gleich mal bei dir vorbeischauen.
      Ganz liebe Grüße von Sabine und alles Gute für Dich im Neuen Jahr!

      Löschen
  14. You look so happy and full of vibrancy. I love your hair.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jane!
      The sun was shining yesterday and today too, I hope. That always makes me happy.
      Best wishes for New Year my dear!

      Löschen
  15. I love your new hair color, Sabine. Very pretty.
    You did a great job on the scarf too.
    Happy New Year! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Lisa,
      thank you. Happy New Year to you too my dear!

      Löschen
  16. You look casual chic Sabine! The scarf is very cute and your hair looks great! I wish you all the best in 2013! Happy New Year!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Anna, thank you. All the best for you too, Happy New Year!

      Löschen
  17. Ich finde, es gibt bei roten Haaren enorme Unterschiede. Du hast Dich für einen schönen warmen Rotton entschieden, der sehr gut zu Dir passt. Mit der farblichen Kleidung dazu sehe ich es nicht so eng. Ich denke, Du kannst zu roten Haaren sehhhr viele Farben sehr gut tragen. Das Tuch passt auf jeden Fall schon einmal perfekt dazu.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2013. Ich hab´s tatsächlich noch geschafft, einen Jahresrückblick meiner Outfits zu erstellen. War zwar sehr zeitaufwendig, hat dafür aber sehr viel Spaß gemacht.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ari.
      Deine Jahresrückblick werde ich mir gleich mal anschauen.
      Alles Gute für Dich!

      Löschen
  18. Hello Dear Friend!

    Happy New Year to you!

    Looking forward to see more of you in 2013
    I love those pics of you, so pretty you are
    We have a lot and lot of snow here- i feel that i am in the North Pole!
    And so friggin cold!

    Cheers Darling

    Arianexxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hello ariane,
      fortunately you have those warm cosy fake fure coat to survive at the North Pole, so i'm not worried.
      Thank you my dear for your good wishes. I'm so happy I met you here. Have a wonderful day today and a great start in the New Year! You will rock it, i'm sure. Everything is going to be better than alright.
      See you soon again in 2013.
      sabinexxx

      Löschen
  19. Your hair looks gorgeous, Sabine. And I agree with you about deadlines for ourselves, we know what we want to do without adding more stress! Have a wonderful New Year and thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Patti,
      thank you so much! I look forward to taking part in visible monday again in 2013. Have a great day today and a stressless, happy, healthy new year!
      Sabine

      Löschen
  20. Guten tag, Sabine! The scarf looks perfect with your hair color, and the color looks so natural!

    Making scarves is a good way to use old clothes that have pretty fabric. I don't like sewing very much, but I like your idea!

    And thanks for your comments on my blog!

    AntwortenLöschen
  21. Dear Val, thank you!
    I'm far away from being a seamstress but such scarf is easy enough for me to do.
    Have a good time!

    AntwortenLöschen
  22. I LOVE your look today! Your hair, the scarf, the whole outfit!
    You look warm and cozy!
    Wishing you a Happy & Healthy 2013!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear Jeannie! Best wishes for the New Year for you and your familiy!

      Löschen
  23. Enjoyed your pictures and you look lovely in your scarf!!

    AntwortenLöschen
  24. I sure do like your outfit and wow, talented you making a scarf! It is quite pretty too.
    I wish you a very happy new year!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much Debbie! Have a good start in 2013!

      Löschen
  25. You look very much like someone I would like to know.

    The scarf's colors are beautiful, and suit you well.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lisa, and welcome here.
      I just have a look in your blog and I'm sure we will get to know each other better.

      Löschen
  26. Nur kurz auf diesem Wege: ein gutes, gesundes und glückliches, neue Jahr. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny, dir auch und viel Spass und schöne Tage beim Schifahrn!

      Löschen

  27. I am so glad to have found you. Wonderful photos,my dear Sabine.
    Happy 2013.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's me who is glad too! Have a good time dear Sacramento.

      Löschen
  28. My dear thank you for sharing your beauty and the beauty where you live!

    Wishing you a beautiful and stylish New Year!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...