Dienstag, 4. Dezember 2012

in muße einkaufen .../ shopping with leisure...

auch wenn ich das vorweihnachtliche rennen nach den geschenken nicht mitmache, will ich doch im laufe des jahres den einen oder anderen meiner lieben mit einer kleinigkeit überraschen. fündig werde ich dabei meist in kleinen läden, die sich durch die persönliche auswahl ihres sortiments, durch ihren besonderen stil, durch ihre freundliche athomsphäre auszeichnen. das finde ich bei villi, einem kleinen laden in der nähe der augsburger puppenkiste... 

even when i do not take part in christmas shopping, i'm looking for a gift from time to time for my dears. most time i find what i am looking for in the little shops which stand out due to their special choice of their assortment, to their particular style, to their friendly athomsphere. that's what i find at villi, a small little shop in the near of the "augsburger puppenkiste".


schon die bunt dekorierten fenster laden ein...
yet the colorful decorated windows invite to ...


zum stöbern, zum schmunzeln, zum staunen...
to rummage, to smile, to marvel...


man weiß gar nicht wohin zuerst schauen...
you do not know where to look first...



...überall findet man liebevoll von hand, aus wunderschönen 
alten recycelten stoffen gefertigtes...

...you find all about from wonderful old recycled fabrics 
lovingly handmade things...


...jedes stück ein unikat aus augsburg...
...each piece a unique from augsburg...


warum ich so begeistert bin von villi?


weil es produkte sind, die in handarbeit hier in unserer stadt, die einmal zu den zentren der textilindustrie in europa gehörte, gefertigt werden.

weil alte stoffe, die leider oft im kleidersack landen, die aber von bester qualität sind, noch einmal eine einziartige verwendung finden.

weil hinter villi eine frau steht, die mit außerordentlicher kreativität, herz und verstand einen wunderbaren laden geschaffen hat, wo einkaufen noch ein stressfreies vergnügen ist. 


why i be stoked about villi? 

 because the products are handmade here in our city, which formerly was one of the leading textile centres in europe. 

because old fabrics which unfortunately although of best quality, often were thrown away, find a new inimitable use. 

because villi is the work of a woman who with extraordinary creativity, heart and mind brought of a marvellous shop where shopping is a stress-free delight.


natürlich hab ich für mich auch was gefunden - aber das zeig ich euch ein andermal.
of course i found something for me - but that will be shown some other time.

 








Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    nach deinen Bildern kann ich mir nun
    vorstellen, dass das Kaufen in diesem Laden
    Freude schenkt.

    Einen guten Abend und liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe elisabeth,
      es ist wirklich ein buntes fröhliches vergnügen, dort einzukaufen oder auch nur zu stöbern.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  2. Kann ich gut verstehen, dass Du dort gerne einkäufst ;)

    Die Sachen sind wirklich toll.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja manu, und jedes ist ein unikat.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  3. liebe sabine, das wäre eines meiner kleinen traumländer-so ein lädchen;) aber da ich einige traumländer habe, wirds wohl bei der realität bleiben - wegen nichtentscheidens;)
    sei herzlichst zum abend gegrüßt von birgit, die mit dir gern mal bummeln gehen würde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe birgit,
      ich musste an dich denken, als frau kellner, die schöpferin dieser unikate und besitzerin des ladens erzählte, was sie mit alten kittelschürzen macht, ein paar davon siehst du über den melittakännchen hängen. wenn dir der weg nach augsburg nicht zu weit ist, geh ich gerne mit dir bummeln. nichts lieber als das!
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  4. Wie schön, wenn solche Läden bestehen können, es sieht sehr spannend aus. (Und außerdem sehe ich da doch diese schönen Melitta - Kannen...)
    Einen schönen Abend wünscht dir Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo rana,
      es ist der totale kontrast zum einkaufszentrum oder zu den großen läden, die "alles" haben. ich bin auch froh, dass es diese kleinen läden gibt. sie sind viel persönlicher und bei jedem teil, das ich dort kaufe, weiß ich, wo es herkommt.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  5. Herrlich, sowas liebe ich. "Eine Insel mit zwei Bergen..."
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sabine, da fällt mir ein, dass ich unbedingt noch ein kleines Geschenk für meine Freundin L. brauche. Es fehlt also doch noch ein Geschenk. Danke für die Inspiration! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na es ist ja noch ein bisschen zeit bis weihnachten, da wirst du doch noch was finden. solche kleinen läden gibt's in d. doch sicher auch.
      lieben gruß! sabine

      Löschen
  7. Herrlich, dieser Laden. Da stöbert man gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ute,
      ja da macht das richtig spass.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  8. Great photos, would you like to follow each other on bloglovin?

    WWW.ROXTHEFOX.COM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you and welcome, i will think about it.

      Löschen
  9. Solche kleinen, "kunsthandwerklichen" Läden sind wirklich toll. Es bräuchte einfach mehr Käufer und Käuferinnen wie Dich.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sunny,
      der kleine laden liegt direkt auf dem weg zur puppenkiste, die eine touristische attraktion hier ist. der kleine laden hat deshalb kunden aus aller welt - zum glück! ich hoffe auch, dass immer mehr augsburger den weg dorthin finden.
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen
  10. Antworten
    1. it's so a nice little shop, i love to stop in.

      Löschen
  11. A lovely shops with beautiful things to give away. I love the photo of the shop window. But I hope to see what he has bought for you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh yes there are many nice things, josep-marie. i will show you soon what i have bought.

      Löschen
  12. Liebe Sabine,

    das sieht so richtig einladend aus! Und die Idee dahinter gefällt mir ausgezeichnet. Schade, dass wir so etwas nicht in der Nähe haben.

    Herzlichst
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo marie,
      ich habe den laden auch erst vor kurzem entdeckt, zum glück.
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...