Samstag, 8. Dezember 2012

glücklich ist..../happy is...

wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist...
who forgets, what cannot be changed...

diese liedzeile möchte ich mir die nächsten wochen zum motto machen und das kalte wetter, den grauen himmel und die kurzen tage vergessen und mein augenmerk auf die kleinen schönheiten und erfreulichkeiten des winters legen.

this part of a song will be my motto for the next weeks. i will forget the cold weather, the grey sky, the short days and turn my attention to winter's little beauties and enjoyablenesses.

und das sind heute...
and that are today... 


ein kuscheliger spätnachmittag auf dem sofa, mit kaffee und plätzchen und mit meinen "villi-schätzen". die feine tagesdecke und das kissen sind aus dem hübschen kleinen laden, den ich letzte woche vorgestellt habe. außerdem flog mir eine kleine eule zu, die nun bei mir glitzern und funkeln darf. ganz besonders mag ich diese kleinen roten äpfel, wir nennen sie nikolausäpfel. sie sind so süß und saftig. 
 
a cosy late afternoon on the sofa with coffee and a cookie and with my treasures from villi. the fine coverlet and the pillow are from the nice little shop, i showed last week.  
then a little owl flied to me, it may glitter and sparkle with me now. i'm very fond of these little red apples, we call them st.nicolas apples, they are so sweet and juicy.

außerdem ist einer der flohmärkte in eine große halle (auf dem riedingergelände) umgezogen, was ein bummeln und stöbern, ohne kalte füße und ohne handschuhe erlaubt.

furthermore one of our fleamarkets moved to a big hall that allows strolling and rummaging without gloves and cold feet.

außer der eule hat dieses feine jäckchen auf mich gewartet. es passt zu ganz vielen meiner röcke, heute zeige ich es euch mit dem karierten wollrock, den ich schon einmal hier gezeigt habe.

not only the owl also this pretty jacket has waited for me. it could be mixed with many of my skirts, today i show it with the wool skirt i already showed here.



die jacke hat ein schößchen und...
the jacket has a peplum...



 
knebelknöpfe und einen großen kragen...
toggle buttons and a large collar...


 unter der jacke trage ich eine wickeljacke, 
das braune unterhemd darf rausschauen,
 es hat eine schöne spitze am ausschnitt.

under the jacket i wear a wrapped sweater, 
the brown undershirt may poke out, 
it has a nice lace at the bustline. 
 
  und was mich außerdem ganz besonders freut, die afghanische ärztin und menschenrechtlerin sima samar hat den alternativen nobelpreis (right livelihood award) 2012 gewonnen. sie wurde ausgezeichnet "für ihre mutiges und entschlossenes engagement für die menschenrechte, besonders für die rechte der frauen, in einer der komplexesten und gefährlichsten regionen der welt". mehr dazu hier
 

and i am furthermore particularly delighted that the afghan woman doctor and human rights acvtivist  sima samar won the alternative noble price (right livelihood award) 2012. she is awarded "for her longstanding and courageous dedication to human rights, especially the rights of women, in one of the most complex and dangerous regions of the world." more you can find here

einen schönen zweiten advent! 
have a nice funny weekend!  

und am montag mach ich gerne wieder mit bei patti und ihrem 
on monday i am glad to join in again at patti's 



und gerne auch bei birgit's mixit!
and also birgit's mixit!









Kommentare:

  1. Nikolausäpfel und eine zugeflogene Glitzereule. Schön gemütlich machst du es dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ute,
      dafür ist der winter doch gut, es sich gemütlich zu machen.
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen
  2. Es ist so schön, wenn man sich über kleine Schönigkeiten freuen kann, die Jacke ist schön und vielseitig! Ich wünsche dir einen schönen Abend! LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo rana,
      ja ist besser als über's wetter zu maulen.
      dir einen schönen advent ins winterwunderland!
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen
  3. Mit der Jacke hast Du wirklich einen tollen Fang gemacht! Steht Dir ausgezeichnet! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo annemarie,
      danke, ja ich bin ganz glücklich drüber. zumal ich mir erst letzte woche eine dunkelrote hose gekauft habe, die perfekt dazu passt.
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen
  4. Ohh, die Jacke ist toll, ein super Schnitt!!

    Ich bin auch kein Wintermensch, mag aber diese ruhige Zeit, dieses nach-Innen-gehen, sich zurückziehen, Bilanz ziehen. Dazu muss das Wetter so sein :-)

    Wünsche Dir einen wunderschönen 2. Advent!

    Liebe Grüßle von Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mila,
      du hast recht, es muss beides geben.
      dir auch einen schönen 2. advent und hoffentlich keine kalten füße beim außenauftritt.
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen
  5. Dear Sabine, your new jacket is great and I like your winterly outfit. To focus on the positive sides is the way to go! I love to light candles, drink tea, and watch winter sports like cross-country skiing and biathlon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear anna, thank you.
      it helps to think of the positive sides, i'm in a better mood than before. a friend of mine also likes to watch biathlon. she sometimes went to the contests in the near alpes. she can not expect winter coming.
      i hope snowstorm is over and you have a pleasant weekend and a more comfortable commuting next week.
      take care of you my friend!

      Löschen
  6. Beautiful outfit, beautiful whole. I love the skirt and jacket pattern, is very pretty. With the scarf remains a perfect outfit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you josep-maria, you are very kind!

      Löschen
  7. I absolutely love that skirt! In fact, I've been looking for a very simlar wool vintage skirt just like that. The entire outfit is just lovely!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you dear julee,
      actually i had a very similiar one when i was young. i love this kind of warm skirt.

      Löschen
  8. I thank you for reminding me to find and focus on the good things during these cold, gray days.
    I especially love the wide collar on your jacket.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hello lisa,
      i also sometimes need a reminder not to lament about things which can not be changed.

      Löschen
  9. die jacke steht dir wirklich sehr gut!
    man kann sie richtig gut kombinieren, toll!
    glg
    lisanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, lisanne,
      schön, dass ich dich wieder erreichen kann. gestern hab ich nur festgestellt, dass es etwas neues bei dir gibt, hatte aber keine möglichkeit deinen blog zu besuchen. das werd ich jetzt gleich mal nachholen.
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen
  10. Wonderful positive post, Sabine, thank you! And thanks for sharing it with Visible Monday. Love your jacket too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you patti,
      i sometimes have to adjust my focus and why not let you participate.

      Löschen
  11. die jacke ist zauberhaft! und du bist damit noch zauberhafter! ich glaub, dass sie tatsächlich zu ganz vielen röcken passt...mal sehen, was du da so in nächster zeit zusammenmixt;)
    adventsliebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. birgit, vielen lieben dank!
      ja ich hab schon ein paar ideen nur etwas wärmer darf's dafür werden, sie ist nämlich nicht gefüttert.
      hab eine schöne adventszeit!

      Löschen
  12. Das ist wirklich ein sehr schönes Motto!
    Ich versuchs mir auch mal zu Herzen zu nehmen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sarah, vielen dank und herzlich willkommen!
      zur zeit klappt es bei mir ganz gut, ich finde gefallen an der tief verschneiten stadt. es sieht aber auch zu schön aus, wenn alles weiß überzuckert ist.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  13. Ah Sabine, wonderful outfit. I adore your jacket. All of the outfit is perfect.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, dear debbie, you are so kind!

      Löschen
  14. Zunächst: Die Eule ist suuuper. Ganz ein tolles Stück.
    Die Schößchenjacke gefällt mir auch sehr gut.
    Der Rock.... steht Dir erstaunlich gut. Erstaundlich, weil ich perse mit genau dieser Sorte Röcke tooootal auf Kriegsfuß steh. Im zarten Alter von 13 wollte mir meine Mutter partout so ein Teil aufschwatzen und ich kam mir vor wie Tante Trude aus Buxdehude.
    Doch. Hast Du sehr gut Kombiniert. Auch das Material passt super in den Winter.
    Lass es Dir gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sunny,
      ich freu mich, wenn es dir gefällt.
      ich hatte so einen rock auch schon als ich jung war, ich mochte und mag diesen look, weil ein bisschen verspielt und romantisch und trotzdem praktisch. trutschige sachen hatte ich aber auch in dem alter, ich erinnere mich an einen hosenanzug mit hüftlanger weste, in beige dunkelrot. von mama selbst genäht musste ich ihn wenigstens ab und zu tragen. ich hätte mich damit am liebsten in einem mauseloch versteckt. vielleicht hat das ja unsere haltung zu kleidung geprägt, wer weiß.
      hab eine gute zeit!
      sabine

      Löschen
  15. Hi Sabine!

    Love your top , i like the proportions
    Been snowing here, wet rain as well, real depressing plus i have a bad cold
    I do not think i will be posting this week, but i will be watching you all!

    Ariane xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hello arianne,
      i'm so sorry to hear that you caught a cold, i hope you feel better very soon!
      snowing here as well, the whole night and all the day long, but temparature is not too bad and it looks fantastic outside. unfortunately i can not take pictures of the white wonder in the evening.
      take good care of you my dear!
      sabine xxx

      Löschen
  16. Yes! That's what the joys of winter are for! So many of our mutual winter celebrations are to drive away the gloom of winter. So much better to bask in winter pleasure than yearn for spring!
    You look very winter-elegant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hello jan, thank you!
      i like the word winter-elegant, i will add it to my vocabulary.
      more winter joys will follow, i'm sure.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...