Freitag, 9. November 2012

wie im film III - like in a movie III

erinnert ihr euch...
do you remember...

 ... an stirnbänder und blümchen im haar, langhaarige männer mit bärten, tunikakleider, maxiröcke, den "summer of love", bunt bemalte vw-busse, gitarrespielen unterm apfelbaum, "make love not war", barfußlaufen im regen, rotwein mit orangensaft, "freedom is just another word ..." und "farewell *ngelin*". 

...headbands and flowers in the hair, longhaired men with beards, tunic dresses and maxi skirts, the "summer of love", colourful painted volkswagen vans, playing guitar under apple trees, "make love not war", walking barefoot through the rain, red wine with orange juice, "freedom is just another word..." and "farewell *gelin*"

an diese zeit erinnert mich ....
this time brings to my mind...




meine bestickte (kunst)fellweste 
my embroidered fake fure vest 



das blau-braune tunikakleid mit paisley-muster...
the blue-brown tunic dress with paisley-pattern...


 eine sandfarbene wildlederhose
  sand colored suede trousers



hier die version für draußen
here the option for outside 

  und an "Hair" und "Alice's Restaurant.


 beide aus den späten 60ern, verkörpern sie für mich die flower power hippie zeit, in der ich als kind und jugendliche aufgewachsen bin, ohne wirklich daran teil zu haben - ich trug keine langen haare und habe, ob ihr's glaubt oder nicht, niemals mit drogen experimentiert. gefallen hat mir die musik und die mode 
- tun sie noch heute.

both from the late 60s, they convey for me the flower power hippie time, when i grew up, but did not actually participate in it - i did not have long hair and i never, believe it or not, experimented with drugs. what i loved was the music and the fashion 
- and i still do. 

noch mehr kino..../more movies... 

 bei annemarie
ich bin schon ganz gespannt!
i'm so curious!  

was zuvor geschah - what happened before 

ich wünsch euch ein großartiges wochenende!
i wish you a great weekend!


Kommentare:

  1. That is a groovy outfit, they said that in the 60s i think? you look so cool Sabine, i love, love it, the best of looks for you!

    I was too young in the 60s as well to follow all the trends, my mom did tough i remember some of it- My thing were the 70s!

    Have a great weekend Sabine

    Ariane xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi ariane, thanks so much!
      me too was to young in the 60s but the fashion and music trend came to germany a bit later and found me when i was a teenager. i had a vest very similar to that and wore it with jeans and a folklore blouse.
      have a beautiful weekend stylish 70s lady!

      Löschen
  2. Hi Sabine, die Weste und Bluse sind ja mal der Hammer! 1A! Damit wärst Du der Star auf jeder Hippie-Party. Ich liebe solche außergewöhnlichen Einzelstücke. Bin übrigens auch gleich online. Glg, Annemarie

    P.S.: Männer mit Bärten sieht man seit geraumer Zeit auch wieder verstärkt (wenn deren Kopfhaare meist auch nicht so lang sind wie mann es in den späten 60ern trug). Der Vollbart ist heutzutage die "Uniform" der sogenannten Hippster, was sich ja fast so ähnlich anhört wie Hippie (ob's irgendwas miteinander zu tun hat? oder Zufall ist? ich weiß es nicht). In der Mode kommt halt alles irgendwann wieder :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo annemarie,
      bin schon gespannt, du hast ja bei sunny schon was angedeutet!
      das kleid und die weste hatte ich übrigens schon ab und zu ins büro an, von wegen hippie-party.
      jetzt wo du es sagst, bärte kommen tatsächlich wieder aber die frisuren sind natürlich anders. männerfrisurentechnisch bin ich noch auf dem stand der 70er, mir gefallen männer mit langen, sehr langen haaren, und mit locken. herr u. trug jahrelang seine haare überschulterlang, meist als pferdeschwanz aber auch offen. es hat einige monate gedauert, bis ich mich an die neue optik gewöhnt hatte. heute gefällt es mir auch, wenn männer ganz kurze haare tragen. aber so halblang und gar gestyled und gegelt ist nicht so mein.
      jetzt schau ich mal zu dir rüber!
      ganz lieben gruß von sabine

      Löschen
  3. Mir gehts - wer hätte es gedacht - wie Annemarie - diese Weste ist ein Traum!!! Punkt!... so und jetzt klicke ich mich mal zur Frau Kleidermann und schaue was es da Neues gibt ;)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  4. Hippie, Hippie hey, echt cool und voller Flower Power ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich merke, du bist auch in dieser zeit groß geworden!
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  5. varianten 1 und 2 gehen auch im alltag - garantiert-sieht nämlich toll aus. und was ihr so für filme kennt;) da merk ich dann doch, dass ich im tal der ahnungslosen aufgewachsen bin;)
    dir, liebe sabine, eine gute nacht wünschend
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe birgit,
      auf deiner seite des tals gab es doch "die legende von paul und paula", die frau domr*se mag ich heute noch und die musik zum film auch.
      variation 1 hatte ich schon zur arbeit an, die version mit der dicken strickjacke am freitag zum einkaufen, ich fühle mich damit nicht verkleidet, das ist schon auch heute noch mein stil.
      die nacht war gut, meine liebe. der tag wird es auch, es erwartet mich heute ein workshop, ich freu mich schon.
      hab einen ganz schönen tag! sabine

      Löschen
  6. You are so darn cute Sabine! Firstly I absolutely LOVE the vest and have been wanting one. And I love how you put it together in the next photo. Funky style which I love. Your hair is looking great too.

    Have a fun weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. joni, thank you so much!
      the vest i found years ago on a fleamarket. i love it so much, but it is so warm due to the fur inside that i can only wear it on very very cold days. but i'm sure they will come sooner or later.
      have a great weekend too, my dear!

      Löschen
  7. Kannst du dich auch noch an die Häkelwestern erinnern? Und die Batikhemden...

    Viel Spaß beim Workshop wünscht aus der Ferne, piri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja kann ich. ich hatte eine in wollweiß, selbstgemacht, und für die batikhemden haben wir herrenfeinrippunterhemden verwendet und sie in unserer waschküche in lila, blau und grün selbst gefärbt - meine mama war darüber nicht begeistert.

      dir wünsch ich eine gute zeit in der ferne! lieben gruß von sabine

      Löschen
  8. Peace!!
    sehr cool, aber ich finde das 2.outfit mit der strickjacke etwas besser!!die idee sich beim outfit von filmen inspirieren zu lassen finde ich sehr schön!^^
    lg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank tina!
      brauchbarer für draußen ist die idee mit der strickjacke auf jeden fall. das westchen trägt leider so auf, dass ich es unter keinen mantel tragen kann.

      Löschen
  9. Yay, so cool! Sabine, it looks like you have a lot of space for your clothes - I am so envious! I hope you are having a great weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you anna!
      i actually have a lot of space now. since my daughter moved i'm using her room as a second wardrobe. but i have to say that in my sleeping room, there is only a very small one.
      i wish you a nice weekend too, my dear!
      and now i will have a look what's up in california.

      Löschen
  10. Meine Güte,
    jetzt habe ich mich mal hier umgesehen und schau schon.
    Wie kann Frau nur bei solchen Proportionen und solchen Beinen sich so kleiden.
    Jeder Modeschöpfer würde schreiend davonlaufen.
    Tut mir leid, aber mit deinem Stil tust du dir keinen Gefallen.

    L.G. Elvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elvi,
      jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Wie wäre denn Dein Vorschlag?
      Dass Du in meinem Sammelsurium an Outfits einen Stil entdecken konntest ehrt mich, dass er nicht der gängigen Mode, dem aktuellen Schönheitsideal entspricht weiß ich. Muss er auch nicht. Einem Modeschöpfer gefallen muss er ebenfalls nicht. Hauptsache Herr U. läuft nicht schreiend davon :-)
      Lieben Gruß von Sabine, die auf Deinen Vorschlag gespannt ist.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...