Donnerstag, 29. November 2012

remake

bevor die woche zu ende geht, möchte ich euch noch zwei meiner lieblings- "ooaod" (outfit of an office day) zeigen:

before the week is finished i will show you two of my favorite "ooaod" outfits (outfit of an office day) of this week: 
 
ooaod - dienstag
ooaod- tuesday 


 patti's kleidermix hat mir so gut gefallen, dass ich am dienstag beschloss, mein schwarzes hemdblusenkleid mit einem leichten blümchenkleid drunter zu tragen. beide hab ich schon mal hier und hier gezeigt, zusammen geht's auch. 

 i love patti's mixed dresses , that is why i decided to wear on tuesday my black chemise dress with the light flowery dress below. both i had already shown here und here, together they work well. 


ooaod -mittwoch 
ooaod- wednesday

 das fake-leder-kleid ist auch nicht neu nur neu kombiniert, mit einem bunten t-shirt vom flohmarkt und einem bunten baumwollschal vom letzten jahr. eine messingfarbene strumpfhose hätte besser gepasst, die hab ich aber in der eile nicht gefunden. 

 the fake-leather dress is also not new only new combined, with a colored top from the fleamarket and a patterned cotton scarf from last year. teal colored tights would have been better but i haven't found them in the early morning hurry. 


by the way - hat irgend jemand eine pfiffige lösung, wie dem chaos in der strumpfschublade (die bei mir ein großer karton ist) bei zu kommen ist. seit ich nicht mehr nur schwarze und nude farbige strümpfe, sondern farbige und gemusterte besitze, ist das durcheinander noch größer geworden. ich freu mich über jeden vorschlag! 

by the way has anybody a smart solution how to fight the chaos in the tights drawer (my drawer is a big box). since i do not wear only black and nude thights but also colored and patterned the disorder increased. i would appreciate each proposal!

kommt gut ins wochenende!
wish you a good start of the weekend!  

 

 

Kommentare:

  1. Das Styling mit dem Hemdblusenkleid gefällt mir gut! Das mache ich nach ... ich habe nämlich ein schönes schwarzes aus Leinen, das wegen Brustwachstum so langsam die Dimensionen (sprich die Knöpfe) sprengt.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, nelja. meines sitzt auch sehr auf kante, ein kilo mehr und es ist nicht mehr zu schließen. deshalb hab ich es oft mit einer hose getragen. mit kleid gefällts mir besser.
      bin gespannt, ob du uns dein schwarzes leinenkleid im einsatz zeigst.
      lieben gruß! sabine

      Löschen
  2. Super. Ich mag Deinen Stil - vor allem wie Du Kleider trägst. Schön entspannt und lässig. Wirklich sehr schön. Solch inspirierende Blogs wie Deinen sollte es mir geben.
    Einen schönen Wochenendspurt
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank sunny! dein lob ehrt mich sehr.
      kleider und röcke gehören für mich seit jeher zur alltagskleidung. sogar in meiner (nicht ganz so) "wilden" jugend hab ich lieber maxikleider und röcke getragen als jeans. dazu kommt. ein kleid ziehe ich an und es passt. bei den hosen muss ich fünf anprobieren, eine passt eingermaßen muss aber kürzer gemacht werden.
      hab eine schöne restwoche!
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  3. Zu den Strümpfen.
    Meine stehen gerollt und mit einem dünnen Satinbändchen (mit denen die Klamottenhersteller ihre Zettelchen befestigen) zusammengebunden in solchen länglichen Kistchen von Tchibo.
    Geht gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist eine super idee mit den satinbändchen, vielen dank sunny! das werde ich gleich mal ausprobieren.
      ob die kistchen von t. in meinen schrank passen muss ich mal ausmessen.

      Löschen
  4. You always look so good Sabine. Even in the office, even on a day off.
    You can find those leggings at a company called Asos. They have many styles but they do run a bit small.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. joni, thank you! i often heart of asos but never had a look at their website, i will check. thank you also for the good advice, i will buy a bit larger.
      have a nice day!

      Löschen
  5. I love the teal/brown colors and the pattern of your shirt.
    My socks and hosery is a jumbled mess in a couple of plastic bins. I need some organization in that area too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you lisa. indeed it is a jumbled mess in my box too. perhaps you can find also a solution in the answers. sunny e.g. recommended to use satin ribbon to hold the tights together and store it in a kind of flat,sectioned box. i will try the satin ribbons soon.
      have a good time!

      Löschen
  6. I love both outfits but the first is my favourite. I love the way you have layered the chemise over the dress.
    Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you jane. have a great weekend too!

      Löschen
  7. Hi Sabine, schön kreativ gemixt. Bist ja doch nicht in der "kreativen Winterpause" (so wie ich gerade) ;-)
    Was die Strumpfhosen betrifft, gibt es da nicht solche Schubladeneinsätze für Strümpfe und Strumpfhosen (z.B. bei Ikea?), die die Schubladen in viele kleine Einzelbereiche aufteilen mein ich.

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80107974/

    oder vielleicht ja auch gelegentlich bei Tschibo (könnte ich mir vorstellen). Lg Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo annemarie,
      nein eine kreative pause hab ich gerade nicht, im gegenteil. am wochenende wird gebastelt. ich will ranas adventskalender nachmachen.
      bist du mit deinem fertig geworden?

      ich hab mir den schubladeneinsatz mal angeschaut,das problem bei dem ist dass er keinen stand hat, so dass ich keine zwei übereinanderstapeln kann, und einer reicht nicht. aber ich werde nächste woche mal beim möbelschweden vorbeischauen, vielleicht hat er ja noch eine andere ausführung, so ein einsatz und die von sunny vorgeschlagenen schleifchen könnten das problem beheben. ich werde berichten.
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen
  8. I really like the second proposal. The dress, shirt and scarf are beautiful. You are great.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. and you are so kind dear josep-maria, thank you!

      Löschen
  9. Liebe Sabine,

    ich freue mich immer wieder, weil ich sehe und spüre, dass du positiv
    denkst.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe elisabeth,
      ja das tu ich und du doch auch!
      hab ein schönes wochenende.
      lieben gruß! sabine

      Löschen
  10. Ich würde einen Einsatz für die Schublade holen oder basteln. Viele kleine Abteilungen für die Strümpfe ;)

    Die Outfits gefallen mir sehr gut.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo manu, danke.
      ich werde mal schauen, ob ich so einen einsatz finde der in meinen schrank (ich hab keine schubladen) passt. wenn nicht muss ich wohl einen basteln. darin bin ich aber nicht wirklich gut. es sollte ja auch nach was aussehen.
      lieben gruß!
      sabine

      Löschen
  11. Klasse gemixt mit der schwarzen Bluse drüber! Bin übrigens auch für Tipps in Richtung "Strümpfe sortieren" dankbar ;-)
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke rana,
      was die strümpfe betrifft, gibt es ja schon einige recht brauchbare vorschläge. ich werde morgen mal sortieren und die schleifchen anbringen. dann hab ich a) einen überblick und b) sieht es schon mal hübsch aus. nächste woche schau ich dann mal nach so einem einsatz und wenn ich keinen finde versuch ich es mit basteln. ich hoffe aber, das mir das erspart bleibt.
      lieben gruß! sabine

      Löschen
  12. Ich finde beide Outfits absolut super - zwei Kleider übereinander ist ja mal eine schicke Idee!!

    Wenn Du keine Schubladen zur Aufbewahrung hast, vielleicht wäre so ein hängendes Teil für den Kleiderschrank etwas für Deine Strümpfe?

    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00193386/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo mila!
      du hast recht, so ein teil hab ich sogar noch im keller! das zusammen mit den bändchen kann ich gleich morgen ausprobieren. mal sehen, ob es leichter ist in der senkrechte ordnung zu halten als in der waagrechten.
      vielen lieben dank und herzlichen gruß! sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...