Dienstag, 6. November 2012

einfach nur schön - simply beautiful

dieses wochenende hat uns wieder erwarten einen wunderschönen sonnigen tag beschert.
this weekend brought us, in contrary to our expectations, a wonderful sunny day. 

und was haben wir wohl gemacht?
wir waren dort, wo wir am liebsten sind, am wasser.

and what did we do? 
we were outside, where we prefer to be, near the river.

 das blau des flusses, wetteifernd mit dem des himmels
the blue of the river competing with the blue sky

wasserglitzern - sparkling water 

langsam vorbeiziehende wolken - slowly passing clouds

 goldene blätter überall - golden leaves allover

sonnenschein den ganzen nachmittag - sun shining throughout the afternoon 

 mehr brauch ich nicht!
i don't need more!

habt eine schöne woche!
have a great week! 





Kommentare:

  1. It was surpisingly sunny here yesterday too. Lovely photos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you jane,
      at that time we can be thankful for every sunny afternoon.

      Löschen
  2. Verstehe ich gut. Sieht fast aus wie Goldener Oktober. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo manu,
      war's stellenweise auch. anderswo aber schon kein blatt mehr am baum.
      lieben gruß,
      sabine

      Löschen
  3. War in der Spinnereistadt gestern schönes Wetter? Hier hat es nur einmal geregnet - den ganzen Tag. Wunderschöne Bilder, wer ist der Mann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo piri,
      am sonntag war schönes wetter von morgens bis abends, am montag schon nicht mehr.
      der mann ist der mams, der vor ziemlich genau 19 jahren mein leben auf den kopf gestellt hat. was ich noch keinen tag bereut habe.
      lieben gruß,
      sabine

      Löschen
  4. Über den Herbst können wir uns in diesem Jahr nun wirklich nicht beschweren. Der Oktober war wunderbar golden und auch jetzt hält sich das Novembergrau noch zurück.
    Draußen braucht man genau das: eine Jeans, eine Fleece-Jacke und eine regenfeste drüber. Ich wähle da zwischen der braunen Twilljacke von LandsEnd und der graukarierten von Wellenstein. Allerdings brauch ich dringend noch irgendwas aufm Kopf.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo nelja,
      nein über den herbst beklage ich mich nicht. was davor an den wochenenden los war, darüber schweigen wir lieber. inzwischen hat das wetter umgeschlagen und heute ist es richtig kalt. schade!
      was ist denn aus deiner häkelmütze geworden? die sollte dir doch die ohren wärmen.
      lieben gruß,
      sabine

      Löschen
  5. So ist der herbst doch wirklich auszuhalten. Bei uns hat allerdings der Wind schon fast alle Blätter von den Bäumen gefegt! Ich habe schon meine dicke gefütterte Winterjacke rausgeholt - gab es doch hier schon öfter mal Frost am Morgen, heute auch und ich hasse es, wenn ich morgens schon friere!
    Herzliche Grüße von Rana... ich geh mal ein bisschenputzen ;-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo rana,
      so golden war's nur stellenweise. ganze alleen sind schon entlaubt und heute bläst bei uns auch ein kalter wind. den wintermantel hatte ich letzte woche schon an und mütze und handschuhe liegen auch schon bereit, man weiß ja nie wann's losgeht und frieren hasse ich auch, nicht nur morgens.
      lieben gruß,
      sabine
      heute wird bei mir nix mehr geputzt, aber vielleicht ein bisschen gebügelt.

      Löschen
  6. That beautiful place to live. A river near always relaxes. Nothing like a walk outdoors in a landscape like yours.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you josep-maria, indeed we live in a beautiful aera, but you too. sometimes i miss the sea.

      Löschen
  7. Hi Sabine! Wunderschöne Bilder habt Ihr gemacht! Sieht toll aus, dort wo Ihr wohnt. Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, annemarie. ja es ist schön bei uns, es gibt hier so viel wasser, flüsse, seen, kanäle und übrigens mehr brücken als venedig.
      lieben gruß,
      sabine
      ps: i did it! ist aber gar nicht schlimm - du wirst es ja sehen.

      Löschen
  8. Oh sieht es dort schön aus. Deine Bilder sind traumhaft.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, liebe ari! und herzlich willkommen

      Löschen
  9. Tolle Bilder von einem schönen Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi sabine!
      vielen dank, das war ein schöner tag!

      Löschen
  10. I feel relaxed just by looking at your pictures Sabine, so how wonderful must not this has ben in reality! Thanks for sharing those beautiful photos with us!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you dear anna!
      it was a wonderful day last sunday. i hope you enjoy your time in california!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...