Montag, 26. November 2012

den lieben langen tag - all day long

neulich beim besuch im puppenkisten-museum am sonntag entdeckte ich in derselben straße einige nette kleine läden, die ich mir gerne einmal von innen anschauen wollte. zudem war es ein herrlich sonniger vormittag, der zu einem kleinen stadtspaziergang einlud. damit begann mein samstag...

when we recently visited the string puppets museum on sunday i discovered some nice little shops in the same street in which i want to drop in occassionally. moreover it was a wonderful sunny morning which invited to a little stroll through the town. so i start on saturday...
 

besonders gefallen hat es mir hier...
particularly i love to find that...


so gut, dass ich nächste woche noch mal dort vorbeischauen 
und euch dann einige unikate zeigen und mehr darüber berichten werde...

so nice things, that i will go back there next week 
and then i will tell you more of the uniques made in augsburg...

wieder zuhause beschäftigte ich mich erneut mit der resteverwertung. 
von der letzten woche waren ein paar früchte übrig geblieben...

at home again i again have to use up some leavings. 
last week some fruits left over...

 eine honigmelone, eine pink grapefruit, eine orange, eine banane. 
a honey dew melone, a pink grapefruit, an orange, a banana.

zusammen mit dem saft einer zitrone und gelierzucker
 gibt das einen fruchtigen brotaufstrich. 
 together with the juice of a lemon and geeling sugar
there is a fruity spread. 

zusammen mit einer kleinen roten zwiebel, etwas himbeeressig, senfkörnern, 
etwas vom sumach und ebenfalls ein wenig gelierzucker.
gibt das ein fruchtiges chutney.
together with a little red onion, a bit of raspberry vinegar, 
mustard seeds and sumach
there is a fruity chutney. 
 

 und am ende des tages gingen wir mit freunden ins kino...
and end of the day we went to cinema with friends...


 das oberteil ist fast dasselbe, wie letzten samstag
allerdings die ärmellose version (beide bei kleiderkreisel erkreiselt). 
the top is nearly the same as last saturday
but the sleevless version (both bought thrifted at kleiderkreisel). 

 mit einer schwarzen satinhose und...
with black satin pants and...


... meinen bequemen schwarzen schnürstiefeln. 
... my comfy black lace boots.
... 

dieses etwas asiatisch anmutende oberteil habe ich extra passend zum film gewählt...
this kind of asia shirt i choose especially for the fild "Die Vermessung der Welt "
(= measuring the world)

 nachdem ich vor jahren das buch gelesen hatte, 
wollte ich diesen film auf keinen fall verpassen. 
er hat mich ebenso gefesselt.
ein wunderbarer, faszinierender film!
(mehr verrate ich jetzt nicht)

after i had read the book years ago, 
i did not want to miss out on the film. 
it capivates me too. 
a wonderful fascinating film!
(more would be telling) 


gerne bin ich am montag wieder dabei bei...
 on monday i will join in again at...
 patti's visible monday



Join us! Click the Spotlight



und bei /and at birgit's mixit!

bin schon gespannt darauf!
i'm curious about it!

ich wünsch euch einen guten start in die woche!
have a good start of the week! 





Kommentare:

  1. I love the way you have mixed the patterns.
    What an interesting day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. it was interesting and full of fine surprises,
      have a good day, jane!

      Löschen
  2. This vest is very nice, has a beautiful pattern. I love that you combine these pants with satin. Just as positive feedback, I think all would be better off with a plain blouse. But that's fine too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you josep-maria, for the feedback particularly. next time i will try it with a blouse, a black or red one.

      Löschen
  3. Da bin ich gespannt auf weitere Berichte... Den Film habe ich auch gerade gesehen. Mir hat er gut gefallen. Diesen ganzen Zeitraum in einen Film zu kriegen, war ja nicht leicht. Aber der Detlev Buck hat das toll gemacht.So ein glänzendes Grau wie bei der Hose macht den Gesamteindruck gleich etwas festlicher. LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war sehr positiv überrascht wie das thema, die lange zeitspanne und die unterschiedlichen handlungsorte sich in ein ganzes fügen. es ist wie im buch, hervorragend gelungen. sehr berührend fand ich die versöhnliche szene am schluss (obwohl die herren sich in wirklchkeit nie getroffen haben).
      die hose ist schwarz, da hat mir die kamera und das licht einen streich gespielt. aber stimmt schon, die hose ist das "festlichste" an diesem outfit.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  4. I love to hear about your travels through your home town, Sabine - it's so lovely and full of treats. You look wonderful too, love that vest! Thanks for sharing your look with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, dear patti! monday always is a highlight for me, looking at you and all the other inspiring ladies. tomorrow i will try to pair my black cotton dress with a lighter one below. maybe it works.

      Löschen
  5. I think the best pattern mixing is with stripes and this look is fab. The pants look like leather and very chic.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear debbie, thank you.
      the pants are of black satin, the pics do not show it. i also like a pattern mix with stripes and also with plaid.

      Löschen
  6. Interessant, mit diesem Film habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Seit ich dessen Trailer gesehen habe, bin ich eher auf den "Cloudatlas" fixiert. Die "Vermessung der Welt" habe ich noch nicht einmal als Buch gelesen. Eine Bildungslücke, ich weiß.
    Die Kombi von Streifen und Blumen in derselben Farbfamilie gefällt mir - aber schwarze Satinhosen machen mir Angst, Du erinnerst Dich vielleicht wieso ;-)

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, ich erinnere mich. da besteht aber bei mir keine gefahr, da ist noch viel platz drin ;-)
      hätte ich das buch nicht gelesen, hätte ich wahrscheinlich im film nicht alles verstanden (was glaubst du wieviele bücher ich n i c h t gelesen habe, obwohl ich seit ich lesen kann mindestens eines pro woche verschlinge). ich hab mir gerade den trailer von cloudatlas angeschaut, sehr ergreifend. ist ein guter tipp. den möcht ich mir auch anschauen.
      übrigens ist die hose ein gutes beispiel dafür, welche art kleidung mich kleiner macht. die hose definitiv, deshalb hab ich sie nicht so oft an.
      hab noch einen schönen abend! lieben gruß von sabine



      Löschen
  7. Ich muss mich dieser Bildungslücke anschließen. Bestimmt ein sehr interessanter Film. Dein Dress gefällt mir sehr gut.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach was, keine bildungslücke, bei der unzahl an büchern die veröffentlicht werden. der film ist spannend und abwechslungsreich, obwohl er überlänge hat, keine minute zuviel.
      lieben gruß von sabine


      Löschen
  8. What a great almost black and white outfit Sabine! I love that little red stripe around the neckline and the beautiful oriental flowers!

    The shops look full of cute and lovely things, perfect for little Christmas gifts, or home decoration. Looking forward to see more!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you tine,
      i recognise that many of my winter clothes are black, good that i found some colored and patterned tees.
      a nearer look into the shop will follow soon! it is perfect for any kind of gifts and it is comfortable shopping.

      Löschen
  9. I love your Asian top! I used to have one similar...not sure what happened to it. :(
    As always, you have such wonderful photos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you jeannie,
      you have a black hole in your wardrobe probably? me too!

      Löschen
  10. Hihi :) bei Annemaries Kommentar musste ich auch gleich schmunzeln :) Ich mag die Kombi von Streifenberteil und Blumenoberteil auch super gern - wenn ich sowas mache, dann trage ich "drunter" immer Uni und wenn ich Dich jetzt so sehe, weiß ich gar nicht warum :)! Ich werde das auch mal versuchen!!!

    Übrigens, das Buch mochte ich gern, aber den Film kenne ich NOCH ;) Nicht.
    Im Moment ist aber an Kino auch nicht zu denken - so ein Umzug schlaucht ganz schön :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi chrissie, vielen dank!
      du steckst im umzugsstress, du arme. hoffentlich hast du es bald hinter dir. ich weiß, das wird immer aufwändiger als geplant.
      der film ist ja erst angelaufen, den kannst du sicher noch eine weile sehen, lohnt sich. übrigens haben wir ihn nicht in 3d geschaut und nix vermisst.
      pass gut auf dich auf meine liebe!

      Löschen
  11. Allo Sabine!

    Love how you mixed the stripes and flowers very pretty and love the satin pants - You and i have a love for comfortable laced boots, i have a pair that i wear all the time - Now i am more in my Docs Martens since they more confortablet to wear - Hope the movie was good - I saw James Bond this weekend - Love your fruit recipes, i should keep them in mind

    I did a healthy version of a regular banana bread this weekend - delicious i should post my recipe -

    Ariane xxxx

    AntwortenLöschen
  12. hi ariane!
    yes, please post your banana bread recipe. my mother had one, but she forgot it. i love banana bread.
    already last year i bought some very comfy flat boots and was totally satisfied with them. so i bought another pair this year and for the first time now i wear it with dresses and skirts. no idea why i thought that only high heels are perfect for dresses. so i feel so much more comfy. we have cobble stone pavement in our old town, i'm glad that the time of stumbling around is over.
    have a good time!
    sabine

    AntwortenLöschen
  13. ja, streifen und blumen-toll bei dir! so schön, was du gemixt hast;) deine bilder von heute in der natur finde ich besonders schön...
    sei ganz lieb gegrüßt von birgit, die momentan irgendwie nicht hinterher kommt-weder im netz noch real...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe birgit,
      ich kann mir schon vorstellen, dass dir die tage ausgehen. ich seh dich ja, wenn ich bei dir reinschaue und freu mich über deine kreationen und inspirationen.
      lieben gruß von sabine, die nicht böse ist, wenn du mal nicht zum vorbeischauen kommst. alles zu seiner zeit!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...