Mittwoch, 24. Oktober 2012

wie im film - like in a movie

es gibt filme, die schaffen modetrends - der große gatsby, saturday night fever oder frühstück bei tiffany - und es gibt kleider, bei denen fällt einem sofort ein bestimmter film ein.

there are films which make fashion trends - the great gatsby, saturday night fever or breakfeast at tiffany - and there are dresses which remind me immediatly to a special film.

bei ringelstrumpfhosen denke ich sofort an pippi langstrumpf und seh ich einen tutu denke ich an carrie bradshaw's stolperszene.

when i see striped tights i instantly think of pippi longstockings and when i see a tutu i remember the scene when carrie bradshaw is stumpling.

 und als ich diesen rock bei vinty's hängen sah...
and when i saw this skirt at vinty's ...








fiel mir gleich einer meiner lieblingsfilme ein...
i immediately thought of one of my favorite films...



mit der wunderbaren juliette binoche und johnny depp (hach!) 
with the wonderful juliette binoche and johnny depp (hach!)





noch mehr  kino gibt es bei annemarie
schaut doch mal rein!  



Kommentare:

  1. Hi Sabine! Ja, wir haben's mal wieder geschafft! :-) Dein Chocolat-Outfit ist wirklich zauberhaft! Das ist ein wunderschöner Rock und auch die Strickjacke hat eine tolle Farbe! Den Film muss ich auch mal wieder anschauen. Machen wir dieser Tage noch einen Film-Beitrag zusammen? Ich hätte noch 2 Ideen. Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi coole lady!
      ich bin noch ganz hin und weg von deinem overall.
      der rock ist mir zuerst wegen des musters ins auge gestochen, ich hatte als kind mal so ein dirndl. als rock gefällt es mir aber noch besser.
      ich hab auch noch 1 - 2 ideen, brauch aber noch etwas zeit zur vorbereitung. ich denke nächste woche donnerstag wär für mich ein guter zeitpunkt. da du aber sicher viel mehr ideen hast, mach doch ruhig eine oder zwei posts inzwischen alleine, ich mach dann nächste woche weiter mit.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
    2. Hi Sabine, den Rock solltest Du ruhig öfter tragen, der steht Dir ausgezeichnet. Prima, wenn das für Dich ok ist, einen Beitrag könnte ich kurzfristig rausschieben... (dafür habe ich bereits Fotos), meine andere Idee werde ich vermutlich auch erst nächste Woche fertig haben (ich hab noch ein Teil bei Ebay bestellt, das ist noch nicht da und das würde ich gerne dazu kombinieren). Also machen wir das so. Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend! Glg, Annemarie

      Löschen
    3. hallo annemarie,
      den rock ziehe ich sicher öfter an, ich fühl mich sehr wohl in ihm.
      natürlich ist es für mich ok, ich bin gespannt auf den film, dein post und natürlich dein outfit. schönen tag, meine liebe!

      Löschen
  2. Genau... Chocolat! ;D Ein toller Film.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich könnte den immer wieder sehen, und die musik ist auch klasse!
      hab einen schönen abend manu!

      Löschen
  3. Für mich immer sehr inspirierend: "Jenseits von Afrika" und "Der engliche Patient". Diese Hüte. Diese Damen (Streep, Scott Thomas). Diese Männer, hach.
    Safarihose und weiße Baumwollbluse finde ich immer wieder gut. Und dazu als Kontrast ein schönes Kleid wie von meiner Oma.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nelja, da sagst du was! jenseits von afrika hab ich dieses jahr zum ersten mal gesehen und er hat mir so gut gefallen. ich mag überhaupt die mode der 20er und 30er jahre, auch die männermode.
      damals wurde noch soviel wert auf details gelegt und auf eleganz, herrlich!
      lieben gruß und einen schönen abend, nelja!

      Löschen
  4. kannst du dir vorstellen, liebe sabine, wie mir dieser rock gefällt;)!und ich find ihn einfach mit der schwarzen bluse fast am schönsten!
    filmreife grüße von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe birgit,
      das dachte ich schon, als ich ihn im laden gesehen habe, dass der dir auch gefallen würde.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  5. Sabine, sometimes it is so hard to find the right words and this time I can't find the right words to describe how beautiful you look in these pictures. The best compliment, in my mind, is when a style blogger tell me that they would love to wear every single piece, and I can promise you if I owned that skirt (and if I had your waist), I would wear the skirt very very often, and I would pair it with the cute little green cardigan. And as it is not enough that you have good taste when it comes to clothes, you have good taste when it comes to movies too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. my dear anna!
      your kind words put a great smile in my face. when i saw the film, and i saw it twice, i was amazed by the beautiful juliette and the fabulous dresses she wore. now one of it is mine, i'm happy about it.
      have a wonderful rest of the week my dear friend!

      Löschen
  6. ja das mit den bilder ist eine gute idee!!ich habe neulich auch so viel alte zeitschriften ausgemistet und mich von vielen outfits inspirieren lassen.
    dein rock gefällt mir sehr!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe tine,
      vielen dank und zeig uns doch deine inspirationen. du hast so kreative ideen, da bin ich schon gespannt drauf.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  7. So eine tolle Idee und so schön, besonders mit der schwarzen Bluse! Einfach filmreif. LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe rana, vielen dank!
      hier brachte mir das gewand die idee, mal sehen, wie's beim nächsten mal sein wird. es geht auf jeden fall weiter. erst mal bei annemarie und dann wieder bei uns beiden.

      Löschen
  8. I can totally see you as a shop owner in that very movie.. Wonderful skirt and I love the way you pulled it all together.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you my dear!
      fortunately i'm not a chocolate shop owner, i would be my very best customer. bad for my waist!
      have a beautiful week, joni!

      Löschen
  9. Wonderful movie, and outfit that you have put together! You look charming, and ready to open a special shop : >

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you dear patti!
      to have a special shop would be fine. but better for vintage dresses and shoes and not for chocolate.
      enjoy your week, patti!

      Löschen
  10. This is a beautiful profile. I've taken a shine to gathered skirts in the past year. And Juliet Binoche is one of my favorite actresses!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you dear terri!
      juliette b. is a wonderful actress and she always has this special parisianne chic that i especially love. i'm happy you are back.
      take care of you, terri!

      Löschen
  11. Sabine beautiful skirt, a beautiful stamping. The outfit is very nice with jacket or without. It's a nice proposal. Just left your glasses :) . I love Juliette Binoche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you josep-maria!
      sometimes i see enough without the glasses. juliett b. is not only a wonderful actress but also a very chic woman.

      Löschen
  12. Ahh, so pretty.
    I need to watch that film again. I think I've only seen it once and it's been sooo long ago. I will get it from my local library. They have everything.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you,lisa!
      you should definitly watch the film again. it is so a good story and the music is fantastic.

      Löschen
  13. *Schmilz*... Schokolade, Jonny Depp und Dein tolles Outfit... Begeisterte liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke andrea!
      seit edward mit den scherenhänden mag ich j.d. in fast all seinen rollen. von der schokolade gabs nur ein stück - ich süßigkeitenfaste gerade bis zur adventszeit.
      liebe grüße von sabine

      Löschen
  14. Liebe Sabine,

    die Kommentare strahlen Begeisterung aus. Das begeistert mich auch.
    Ich freue mich mit dir über ALLES...

    Einen frohen Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. I love that movie and I love your look here. The skirt is great, but I also like the boots you've worn with it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear julee, thank you!
      when i saw your beautiful skirt, i thought that you should wear it as often as possible.

      Löschen
  16. Ich war eben bei der Annemarie unterwegs und wollte Dir nur schnell mitteilen, dass ich Deine Idee toll finde! Es macht richtig Spaß die Posts dazu zu verfolgen!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe chrissie,
      da freut mich, dass du bei mir reinschaust und noch mehr, dass dir meine posts gefallen.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
    2. Sehr - außerdem freu ich mich immer, wenn auch große Mädels bloggen :)
      deswegen habe ich mich auch gleich bei Dir angemeldet.

      LG aus der EDELFABRIK
      Chrissie

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...