Samstag, 13. Oktober 2012

was machen mit den "guten sachen"? what to do with the "good pieces"

nun da ein "gutes sach"sein schattendasein verlassen durfte, wollen die anderen auch raus. aber schnell!

now i freed one of my "good pieces" from its life in the shadows, the others asked to be freed too, quickly of course! 

gut, dass die modeoma ein projekt gestartet hat, mit dem ziel schrankhüter alltagstauglich um zu gestalten - projekt downgrading nennt sie es. das heißt zum kleinen schwarzen nicht mehr die perlen kette und die pumps sondern... na was? 

it's perfect that die modeoma started a project, with the target to reshape wardrobe leftovers to a look suitable for everyday use - project downgrading she calls it. that does not mean to wear the pearls necklace and the pumps to the little black dress... but what else?

 genau das gegenteil: spitze zu kord, samt zu tweed, satin zu leder, jeder wie es ihm gefällt. schaut bei annemarie rein, sie kann es besser erklären und zeigt euch wie's geht.

just the contrary: lace to cord, velvet to tweed, satin to leather, each as she/he likes it. drop in at annemarie, she can describe it better and will show you how it works.
 
für mich eine gute gelegenheit ein paar alte, mißachtete schätzchen rauszukramen und ihnen ein neues image zu verpassen. 

for me perfect opportunity to pick out some old, disregarded treasures to give them a new image.

da wäre zuerst mal ein schwarzes zweiteiliges kleid. gekauft zum 70sten geburtstag meiner mama und zweimal getragen. einmal mit lila strumpfhosen und schwarzen stiefeln, einmal mit einem karierten blazer, nudefarbenen strümpfen und schwarzen pumps - bilder gibts davon keine. aber so sieht es aus...

first of all my black two-part dress. bought for the 70th birthday of my mom and worn only twice. one time with purple tights and black boots, one time with a plaid blazer, nude colored tights and black pumps - there are not pictures made. but here it is...
 






das ruft nach veränderung, zumindest der rock lässt sich anders einsetzen. doch wie so oft kann ich mich nicht entscheiden und zeig euch verschiedene versionen:

it calls for alteration, at least the skirt can be used better. but as often i can not decide about it and show you different versions:


 mit grauen stiefeln, einem breiten gürtel und schwarzweisem langarmshirt, einmal mit dicker grauer strickjacke...

with grey boots, a broad belt and blackandwhite long sleeve-tee, one time with a thick grey cardigan...




 einmal ohne... 
one time without...

dann wird es bunt...
then it turns gaudy...




mit großblumiger leggins, schwarzen boots und türkisem wickelpulli-  man sieht es hier nicht, aber das türkis wiederholt sich in der leggin - oder...

with a leggin with large floral pattern, black boots and turquois wrapped sweater - you can not see it here, but the turquois is also to be found in the leggin - or...




mit blümchenjacke statt wickelpulli.
with a jacket with a floral pattern as well instead of the wrapped sweater.

zum schluss dann die version, wenn's doch ein bisschen feiner sein darf.
and at the end the version, when i should be dressed up a bit.




ich mag version 1 und 2.2 am liebsten und ihr?
my favorites are version 1 and 2.2 and yours?

übrigens: ich sehe es auch, der rock sieht gebügelt sicher noch besser aus. 
by the way: i notice it too, the skirt will look better when it is ironed. 

für's oberteil hab ich noch keine verwendung gefunden, vielleicht fällt mir noch was ein.

for the top i did not find a solution up to now, perhaps i will have and idea. 

jetzt bin ich ein adabei...
now i'm a metoo...

und morgen bei/and tomorrow at patti's visible monday
und bei/at birgit's mixit!



Kommentare:

  1. Hi Sabine,

    ich glaub, das haben wir hingekriegt! :-) Habe Deinen Beitrag soeben verlinkt. Ich mag Asymetrie übrigens sehr gerne. Schön, was für unterschiedliche Ideen Du dazu hast. Ich finde das mit den Leggings besonders toll (ehrlich gesagt, ich sehe solche bunten Leggins manchmal in den Geschäften und weiß dann nie so recht, was ich damit anfangen sollte, aber Du hast das prima umgesetzt). Der Gürtel auf dem vorletzten Bild ist auch sehr cool, so einen ähnlichen habe ich auch (von meiner Mum "geerbt", Original 70s). Auch hübsch der Paisley-Blazer! schöne Farbkombi.

    Alles Liebe! Annemarie

    AntwortenLöschen
  2. hey annemarie! hat super geklappt und ich freu mich wie'n schneekönig!
    jetzt geht's bei mir ab in die küche, das abendessen ist fast fertig. dann meld ich mich noch mal! bis bald sabine

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsch ich Euch einen guten Appetit! Ich telefoniere gleich erstmal mit meiner Mum - wie jeden Sonntag, lg Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so, jetzt sag ich noch mal was: den gürtel hab ich schon ewig, ist wahrscheinlich ein teil aus den 80ern. ich bin ganz stolz, dass er noch passt. für den blazer könnte ich einen eigenen post machen. den hab ich gekauft, weil ich paisley so mag, aber nie getragen. ich überleg schon, was ich noch mit dem anstellen könnte.
      hab einen schönen wochenanfang! lieben gruß von sabine

      Löschen
    2. Sehr schöne Ideen. Gefällt mir eigentlich alles sehr gut. Mein "Liebstes" ist das letzte.... obwohl, die Blumenlegging ist auch sehr schön.
      Ich habe ebenfall seit wahrscheinlich fast 30 (wie erschreckend) Jahren so einen breiten, schwarzen Gürtel. Er passt auch noch.... obwohl ich ihn in den letzen Jahren meist als Piratengürtel auf dem Kinderfasching trug. Mit einem Holzschwert.
      Lass es Dir gut gehen.
      Sunstorm

      Löschen
    3. danke sunstorm! das tragen auf dem kinderfasching hat ihn ja wahrscheinlich nicht abgenutzt. du kannst auf jeden fall so einen breiten gürtel tragen, du hast eine tolle figur. nimm halt das schwert vorher ab, könnte in der straßenbahn hinderlich sein. lieben gruß von sabine

      Löschen
  4. Das ist eine tolle Aktion, dann werden die "kleinen Schwarzen" auch mal getragen... Deine Umsetzung ist klasse. Besonders mit der dicken Strickjacke und dem Gürtel mag ich den Rock gerne. Wenn ich nicht total platt wäre, würde ich gleich mal mein Festtagskleid downgraden.
    Gute Nacht wünscht Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. au ja, downgrade du auch. annemarie hat ja schon angekündigt, dass sie noch was in petto hat und ich find sicher auch noch was. ich hab als kind schon gerne "verkleiden" gespielt. die röcke und kleider meiner mutter getragen und mit sicherheitsnadeln enger gemacht. ein bisschen ist das so, deshalb macht es mir so viel spass. der unterschied ist nur, was ich jetzt ausprobiere "darf" ich auch draußen tragen. lieben gruß von sabine

      Löschen
  5. I love all the outfits you present today. With the all black are very elegant and your figure looks great. I also really like 5 and 6. I love patterned stockings are beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you josep-maria! never thought when i bought this leggins that i would wear it with a dress, but now i definitely will.

      Löschen
  6. So many great looks for one skirt!

    AntwortenLöschen
  7. My favs are 1 and 2.2 as well. You have a really hip style that's also appropriate and not too far out if you know what I mean. I'm going to be thinking about that belt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you joni! i know what you mean, this style shows an other facet of me indeed. but nevertheless that's still me.

      Löschen
  8. I absolutely love the turquoise sweater with the black dress in photo 2. I like the jacket with it in photo 2.2 as my second pick.
    I like how you show different ways to wear your pieces.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you lisa! turquois is a color i love so much and i am glad whenever i find an opportunity to wear this color. oh, you noticed that i have changed my attitude.

      Löschen
  9. hui, spannende kombis. ich würde sofort in outfit nr. 5 zum tango tanzen gehen und im outfit nr. 2 zur arbeit.
    klasse!
    liebste grüße
    lisanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, meine liebe! zum tangotanzen, nein überhaupt zum tanzen wären mir die schuhe zu hoch - abgesehen davon, dass ich gar nicht (mehr) tango tanzen kann - aber zum ausgehen, eignet sich das outfit allemal. die kombi 2 werde ich diese woche noch ins büro anziehen, sobald der rock gebügelt ist.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  10. Your favorites are mine too, but the jacket in the last outfit is gorgeous, all on it's own!

    You look great with these big belts, they really add interest to your outfits,and they define your waist beautifully! I think you should hurry and wear these great outfits a lot before winter arrives and it gets too cold!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you tine! i think i will find some other items which can be paired with the jacket, so that it will come more and more in use. you are so right, today the weather report announces snow in the mountains for the first time. i'll hurry up.

      Löschen
  11. I love when bloggers shows how to wear the same piece many different ways, and since I started to blog myself I know how much effort it takes. Of course my favorite outfits are those with the colored tights! And your green cardigans and blazer are fantastic! Have a great week my dear friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear anna, thank you! the effort is less in comparision with the fun it makes. when i was a little girl i enjoyed wearing my mother's old dresses hidden in a wardrobe on the attic. preparing the post was a bit like that, but with the advantage, that i am "allowed" to wear my creations outside the house. enjoy your week, dear anna!

      Löschen
  12. I love all of the skirt ideas. It's a wonderful piece that definitely deserves to be worn more. I think I like the last look best, but probably because those are my favorite colors together. I also really like your ankle boots.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you megan! you won't believe it but last year i wore these boots only with long pants, because i thought they are not fitting to my legs - don't know why now!

      Löschen
  13. I like them all but 2.2 is my favorite. Great ideas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you debbie! i like the flower mix in 2.2 too.

      Löschen
  14. Wow! What great ways to wear your skirt!
    I have to say, you rocked them ALL! :)

    AntwortenLöschen
  15. hey super kombis!!die blumenstrumpfhose ist ja der wahnsinn!!!sehr schick
    am besten gefällt mir die 1. variante!
    vielen lieben dank für deinen netten geburtstagswunsch!
    liebe grüße
    tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo tina und vielen dank!
      die variante 1 kommt hoffentlich diese woche noch nicht zum einsatz, es soll 19 °C geben. aber der winter ist ja nicht weit! lieben gruß von sabine

      Löschen
  16. Hi Sabine!
    How are you?
    I prefer the last one and the one before last
    I love the cut and color of the jacket fits you well
    I prefer this belt looks less chunky
    As for the top it would look great with jeans or a colorful skirt

    Take care

    Ariane xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey ariane,
      how are you?
      i will try to find a skirt to be paired with the top. for jeans it is too short, don't like to show my belly, particularly not when it is cold outside.
      thank you ariane, i appreciate your advice so much!
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  17. toller beitrag - und auch, wenn du auf dem letzten bild sehr erschrocken kuckst (warum eigentlich?), ist das mein lieblingsoutfit.auch die bilder von heute find ich wunderbar...ich komm bloß gar nicht mehr hinterher;) freu mich aber trotzdem immer sehr bei dir vorbeizuschauen...liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach birgit keine sorge! ich freu mich über jeden besuch von dir und bin dir auch nicht böse, wenn du dich ein bisschen rar machst, wir haben ja auch noch ein leben, das nicht vor dem monitor stattfindet.
      erschrocken bin ich nicht, ich hab nur versucht auf jedem bild etwas anders zu gucken und den blickwinkel zu verändern. geht es dir auch es fällt mir schwer ein neutrales gesicht zu machen, wenn ich mich selber fotografiere? geht es dir auch so?
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  18. mit dem tuerkis wirkt es sehr schoen, egal welcher dieser turkiesen oberteilen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, liebe vivi und herzlich willkommen!

      Löschen
    2. ...und das Ausprobieren steht dir ganz wunderwunderwunderbar.
      WEiter so! Das nenn ich Stil.
      Danke für deinen Kommentar.

      ♥ Astrid

      Löschen
    3. vielen lieben dank astrid und willkommen! dein zauberheim gefällt mir gut, ich werd wieder vorbeischauen.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...