Donnerstag, 11. Oktober 2012

pippilotta tag - pippilotta day

mir war heute so nach "ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt!" 
und das fand ich dazu im kleiderschrank...

today i feel like "i do how i like it!" 
and that is what i found in my wardrobe...



so war ich heute im büro und in der stadt 
und ich hab mich pudelwohl damit gefühlt. 


with this outfit i went to the office today 
and afterwards i had a date in the city 
and i felt on top of the world with it. 




mein zweites bürooutfit diese woche ist etwas dezenter. 
aber, ihr lieben, die ihr mich so gut beraten habt, schaut! 
ich trage wieder die schwarzen chinos und diesmal die bluse reingesteckt. 

my second office outfit this week is a bit more discreet.
but, my dears, who adviced me so well, look at me!
i am wearing my black chinos but with the blouse tucked in. 



was mich diese woche noch glücklich gemacht hat?
ihr werdet es nicht glauben...

what also made me happy this week?
you will not believe it...
 
 

 

ahoi brause, die mir der herr sohn mitgebracht hat, weil ich die so mag! 
ahoi sherbet, my son brought with him because he knows i love it! 


ich werde mir jetzt ein tütchen gönnen 
und wünsch euch noch eine prickelnde restwoche!

i now will enjoy a bit of it and wish you 
a prickling rest of the week!

Kommentare:

  1. Hurray for pattern mixing! I can tell from the picture that you felt great in it! The soft colors goes very well together, and suits you! Enjoy your sherbet my dear friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, anna! i enjoyed my sorbet indeed and afterwards was smiling about our happy post.
      i can say that clothes choosen with fun, take influence in my daily life.
      have a good time, my dear!

      Löschen
  2. Warst du beim Friseur? Deine Haare sehen toll aus!

    Brausepulver mochte ich nie. Ich kann bis heute nicht verstehen, was an dem Gekribbel auf der Zunge toll sein soll. Dafür mag ich Geleebananen - als einzige in meiner Familie.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke nelja, ja ich war beim friseur und hab sie zwei cm kürzen lassen. es wird also weder lange noch richtig kurze haare geben, ich bleib bei der frisur, die ich hab. außerdem waren sie gestern mit dem volumenpuder behandelt, das puscht sie etwas.
      mit geleebananen kann ich hr. u. immer eine freude machen. ich mag sie auch, aber lieber noch das gekribbel - brause wie früher aus dem handteller geleckt.
      hab einen schönen tag!

      Löschen
  3. The first outfit looks so fun! Those striped tights are great!
    Enjoy your Ahoi Sherbert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you sheila! i enjoyed it, it is a relict from my childhood.

      Löschen
  4. Oh YES! LOVE the striped tights outfit. I would feel on top of the world in that too. And you're probably being picked up by satellites right now. ;)
    It's a stunning outfit really.

    AntwortenLöschen
  5. I want the entire outfit, I can't stop staring at it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hello joni! i'm still here, they did not pick me up, probably because the cloudy sky did not allow them landing.
      if you want my outfit you should mix your beautiful plum tone dress with striped leggins or thights.
      thank you joni, you are so kind!

      Löschen
  6. Hi Sabine,

    ich glaub so ein Volumenpuder will ich auch. Früher hatte ich eine außergewöhnlich dicke "Matte", um die mich jeder beneidete. Leider hatte ich die letzten Jahre ständig immer mal wieder phasenweise Haarausfall (kein Arzt konnte rausfinden wieso), über längere Phasen übrigens, so dass meine Haare mittlerweile maximal eine "normale" Fülle haben (nix mehr mit "außergewöhnlich"). Wenn das so weitergeht...dann sind das irgendwann nur noch dünne Fissel... Von den beiden Outfits ziehe ich übrigens die "Pippilotta"-Kombi vor. Was das untere betrifft, stört mich der blaue Gürtel: Der leuchtet so hervor - und betont dadurch den Unterkörper. Ich sag mal: Gürtel weglassen oder stattdessen lieber einen schwarzen (falls die Hose einen braucht, um nicht zu rutschen). Schuhe und Bluse sind davon abgesehen aber sehr schön und ganz mein Fall.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo annemarie,
      ich bín mir nicht sicher, wie der puder bei langem haar funktioniert. nach dem einmassieren darf ich die haare nicht mehr kämmen, sonst fliegen sie sonstwohin.
      meine friseurin behauptet, der mensch verliert mindestens 100 haare pro tag und das sei nicht beunruhigend. mehr sind es bei mir sicher nicht und trotzdem hab ich das gefühl, dass es immer weniger werden. wahrscheinlich weil ich früher, wie du, gefühlt mehr haare hatte als andere. zwar kurz und kraus aber eben viele. von dünnen fisseln kann ich auf deinen bildern zwar nichts erkennen, aber ich verstehe deine befürchtungen. meine friseurin hat mir priorinkapseln empfohle, die gibts in der apotheke, sind auch fürs nagelwachstum gut. probiert hab ichs, aber ich mag nicht täglich so eine kapsel nehmen. wenn du's probieren willst, sag bescheid, ich schick sie dir, ich hab von der 30er packung sicher noch 20 übrig.

      bei dem gürtel hab ich mir gedacht, so ein blau ist ein bisschen auch in der bluse, ganz kleine punkte, das wird passen und damit wieder zielsicher meine schwachstelle betont. danke für den hinweis, nächstes mal mit schwarzem gürtel.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  7. Dann wünsche ich dir ein prickelndes Wochenende, liebe Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  8. I love a dress plus tights and boots! These striped tights make it extra-good.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you patti! i just noticed that i copied your pattern mix. stripes and floral a good idea anyway.

      Löschen
  9. This dress is very pretty and stockings with fun and makes a perfect outfit. I love the boots. The second outfit also looks great on you, the blouse is beautiful and the pattern is perfect pants.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you josep-maria! the grey boots are my second favorites. this fall i paired them with a dress for the first time. now asking me why i didn't do it before.

      Löschen
  10. Als ich die Brause gesehen habe, hat sich direkt ein Pfützchen auf der Zunge gebildet. ;)

    Die Pippi-Strumpfhose... genial!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss gerade wieder im kommen sein die ahoi-brause. sohn sagt,sie trinken sie mit wodka. ich mag sie lieber pur wie früher.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  11. kleid und ringelstrumpfhosen find ich umwerfend wundertoll. würd ich gleich so übernehmen auch mit schnürstiefeln und ketten;) auch deine freitagvarianten mit kleid umdrehen mag ich...denn ich finds immer gut, wenn die sachen so eingesetzt werden, wie sie gefallen.
    den film kann ich dir trotzdem sehr ans herz legen,. mir gings mit dem buch ähnlich, ber die verfilmung schafft den zugang. er beschäftigt mich noch immer und jeden tag kommt ein kleines bisschen einsicht mehr. das find ich sehr schön. die kirche bleibt im dorf hab ich auch gesehen und mich köstlich amüsiert (hab ja mal 4 jahre in stuggart gewohnt;).allerdings kann man die filme ja nicht miteinander vergleichen...
    liebste grüße zum wochenende wünscht birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe birgit, vielen dank!
      irl das kleid aushäusig verkehrt rum tragen mag ich nicht, ich bin manchmal schusslig, und es würde mir sicher als solches ausgelegt. das muster kommt in einem anderen gebrauch sicher auch gut raus.
      die beiden filme kann man wirklich nicht vergleichen. da du mir empfiehlst den film anzuschauen, überlege ich es mir. er darf mich ruhig beschäftigen, was ich befürchtet habe ist, dass mich das unterschwellige grauen einholt, das ich im buch empfunden habe. ich bin eher ein hasenfuss und möchte auch weiter ohne gänsehaut durch den wald gehen.
      ganz lieben gruß von sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...