Sonntag, 28. Oktober 2012

noch mal das kleine schwarze - once again a downgrading project


vor allem in den jahren, als ich mit meiner figur sehr unzufrieden war, fühlte ich mich in einem schlichten schwarzen kleid gut angezogen. roter lippenstift dazu und eine rote kette und nichts konnte schief gehen. stimmt...

particularly in the years when i was very unsatisfied with my figure i felt well dressed in a plain black dress. red lipstick and a red necklace and nothing could go wrong. that's right...



aber inzwischen ist es mir so zu langweilig. es geht mir also nicht nur darum es alltagstauglich zu machen. es soll auch weiterhin bei besonderen anlässen zum einsatz kommen, aber nicht mehr so schlicht. 

 but meanwhile it is too boring for me. so i do not only want to make the dress adequate for daily use. it should also be worn on special events, 
but not so plain any longer.


mit einem obi-gürtel, goldgrünen glänzenden strümpfen, 
einer grünen kette und halbstiefelchen
das wäre die erste eher festliche variante 
hier die zweite...

with an obi-belt, gold-green shining tights, 
a green necklace and half boots, 
that's the first more festive version
and here the second...

(at least one time with glasses, j.-m.)



mit einem breiten ledergürtel, meinem grünen "affenjäckchen", 
wieder mit den glänzenden strumpfhosen und schwarzen hohen stiefeln 

with a broad leather belt, my green "circus monkey" jacket
again with the shining tights and black high boots

oder alltagstauglich...
or for daily use...

 mit brauner strickjacke, braunen flachen stiefeln, 
einem ledergürtel und holzketten, 
dazu graue gemusterte strumpfhosen. 

with a brown cardigan, brown flat boots,
a leather belt and necklaces of wood, 
paired with grey pattern tights.
 
und wenn richtig kalt mit einem schal statt der ketten.
and when it is really cold with a scarf instead of the necklaces. 


und dann ist da noch so eine idee, 
bei der ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es so tragen möchte, 
ich zeig's euch aber trotzdem..

and then i do have an idea, 
but i am not shure whether it works and whether i will wear the dress this kind, 
but i show you anyway...


weinrotes langarmshirt mit wasserfallausschnitt über dem kleid
mit einem schwarzen gürtel die taille betont, 
und außer den grauen musterstümpfen, flache schnürboots dazu.

a wine red long sleeve tee with a waterfall neckline worn over the dress, the waist accented by a black belt and paired with the grey pattern tights and flat black lace boots.

mädels, wundert euch nicht über meine frisur. heute ist absoluter bad hair day. frisch gewaschen sind sie, aber ich hab einen schaumfestiger benutzt, der seinen namen nicht verdient. ich hab den kopf auf den bildern trotzdem nicht abgeschnitten, solche tage haben wir ja alle mal. geht vorbei!

girls, do not wonder about my hairstyle, today is absolutely bad hair day. they are freshly washed but i took a fastener hair mousse that did not fasten at all. i nevertheless do not cut off the head, because such days we all have some times, it will pass! 

das ist heute mein beitrag zu annemarie's "projekt downgrading".
hat wieder richtig spass gemacht! 

that is my share to annemarie's "project downgrading"
und morgen bei/and tomorrow at patti's visible monday
und bei/at birgit's mixit!

Kommentare:

  1. Hi Sabine,

    Du hast ja wieder viele Ideen! Ja, so ein schwarzes Kleid, da hatte Coco Chanel ganz recht, das ist was für's Leben. Ob Du's glaubst oder nicht, auch ich habe manchmal meine "unauffälligen" Tage, in denen ich froh bin, entsprechende Basics zu besitzen. Mein kleines schwarzes ist übrigens von COS und ich liebe es heiß und innig.

    Deine Kombis gefallen mir alle sehr gut, angefangen mit dem tollen Gürtel, der ohnehin klasse ist. Aber auch die restlichen Outfits harmonieren perfekt. Das letzte ist nicht unbedingt schlecht, aber tatsächlich sind die anderen Vorschläge noch etwas besser.

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe annemarie!
      das glaub ich dir schon, nicht jeden tag, will man die blicke auf sich ziehen (was dir allein wegen deines aussehens und deiner wunderbaren mähne ohnehin schwer fallen dürfte).
      beim letzten stimmen die stoffe auch nicht, das t-shirt ist ein eher dünner billiger stoff. ich glaub diese kombi vergess ich wieder.
      in mein lieblings-kleines-schwarzes pass ich leider nicht mehr rein. es war aus gefüttertem chiffon, ärmellos, gerader schnitt, mit pailletten vorne und einer schleife, so ein audrey h. kleidchen, vorm flohmarkt. leider, leider ist es zu eng inzwischen, dam weine ich noch manchmal nach.
      ganz lieben gruß, es ist immer wieder schön, was mit dir zu machen!
      sabine

      Löschen
    2. Das geht mir mit Dir ganz genauso! Glg, Annemarie

      Löschen
  2. Ich habe nur ein schwarzes Etuikleid, mir steht Schwarz nicht...

    An dir mag ich die Variante 4 am liebsten - wahrscheinlich deswegen, weil ich Tücher liebe, aber vielleicht auch weil du dort am freundlichsten guckst und sehr, sehr sympathisch erscheinst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. piri, vielen lieben dank!
      ich selber mag die variante 4 auch am liebsten, wahrscheinlich gucke ich deshalb weniger kritisch. außerdem lockert das rot noch zusätzlich auf. seit ich in den wechseljahren bin, friert mich nur selten und tücher trage ich deshalb nur wenns wirklich kalt ist, vielleicht passt auch meine rote kette dazu.
      ganz lieben gruß! sabine
      ps.:dank dir, weiss ich jetzt wieder wie man diese geraden kleider nennt, etuikleid. in meiner antwort auf annemarie's kommentar fiel mir der begriff nicht mehr ein. das ist genau die art kleid, in der du immer klasse gekleidet bist, finde ich.

      Löschen
  3. Ich habe auch so ein schwarzes Kleid, tolle Ideen hast du zum Verändern. Besonders mit Braun - wär ich nie drauf gekommen! Dabei habe ich alle diese Sachen... Ganz viele Grüße von Rana, super, dass du dir immer diese Mühe machst - ich freu mich jedesmal drauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe rana,
      ich freu mich, dass du dich freust! mühe macht das keine, vielmehr spass. ich weiß vorher selber noch nicht, was am schluss raus kommt. ich probier ein paar sachen aus und mach bilder. erst wenn ich die auf den pc geladen habe, seh ich was geht und was nicht.
      lieben gruss! sabine

      Löschen
  4. liebe sabine-mein absoluter liebling heute ist die variante mit strickjacke, holzkette, ledergürtel und -stiefel. da gefällt mir alles. und ich mag auch die kombi schwarz-natur. und sie steht dir wunderbar-zum haar, zur ausstrahlung-natürlich, lebendig. morgen gehts bei mir auch eher schwarz zu - du würdest also gut passen;)
    liebste grüße von birgit
    ps.zum tollen obi würde ich die grobe kette nicht kombinieren.da wäre was ganz kleines glitzernes schöner-find ich mal so;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. birgit, vielen lieben dank!
      ich verlinke morgen noch auf deinen post, ich bin gerne wieder dabei. und schon sehr gespannt, was du uns zeigst.

      ich mag die legere kombi in schwarz-braun auch am liebsten.
      die kette war die, die farblich am besten passte, aber du hast schon recht, etwas filigraneres wäre schöner. ich schau noch mal, bevor ich es das nächste in dieser variante trage. ich hab eine zarter rote kette, die geht wahrscheinlich auch.
      ganz liebe grüße! sabine

      Löschen
  5. Sabine, I love all the variations here. Great job!

    AntwortenLöschen
  6. Der rote Pullover darüber gefällt mir nicht so, aber alles andere ist sehr gelungen. Und die Haare ... Hut drüber, passt schon.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nelja, vielen dank!
      hut drüber, das hab ich dann auch gemacht. das rot-schwarze war ein fehlversuch, geht gar nicht!
      lieben gruß! sabine

      Löschen
  7. A little black dress is so versatile and you indeed prove it! I love the obi belt - it is so beautiful! I like the more casual looks too, and if I can have say, I think you definitely should wear the combination with the red long sleeved tee, of the casual outfits it is my favorite! Have great week my friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear anna thank you!
      the obi belt is a gift from my daughter. she wore it several times but when she moved she told me i should keep it because it better matches to some of my clothes. she's a darling!
      what you can not see on the pics, the red tee is of a cheap material that does not really adjust to the material of the dress. i think i will pair it with a simple black skirt.
      i also wish you a wonderful week and i wish both of us that the winter will disappear again at least for some time.
      take care of you my friend!

      Löschen
  8. Wow - what a change you have made with a few pieces - you look younger and fresher now than before. I love all the tights and boots of course, and I think the look with the scarf is my favorite : > Thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear patti, thank you!
      the last version with the scarf is also my favorite. normally i do not need a scarf in the office but today i will take one with my. because i'm not sure whether it is heated warm enough on first day of winter. i hope so much you do not suffer from the hurricane.

      Löschen
  9. You have such a talent for creating different looks with your wardrobe pieces. I particularly like variante 1 with the amazing obi belt and cute little booties...also the one with the scarf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear lisa, thank you!
      i love my obi belt, which is a gift of my daughter. it always gives me the chance to add some elegance to a plain dress.

      Löschen
  10. All outfits are beautiful, you are very good combination in a single proposal. I really like the last two, but with the all black you look fantastic. You are more beautiful when you laugh at the photos (with the glasses). Your figure is perfect.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you so much, josep-maria! you are very kind.

      Löschen
  11. They are all great ways to get more use out of a lovely basic dress. My favorite is definitely number 4! I love the scarf and belted cardigan together. So pretty! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you so much cc!
      due to the cold wind today i prefer number 4 with the scarf too.

      Löschen
  12. What a wonderful way to dress up a black dress. You have given me some great ideas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you jane and welcome! that's what's why i love blogging, i also alway get so wonderful ideas by visiting other ladies.

      Löschen
  13. Sabine, once again you've style one thing several ways. Amazing! I like the version with the brown cardigan best, but also with the green jacket. What will you come up with next week?...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks so much sheila!
      i do'nt know which idea i will have next week, we will see ;-).

      Löschen
  14. Every outfit is better than the one before. I love them all.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you so much debbie! i think i will wear all of them occassionally.

      Löschen
  15. Great job of dressing up the black dress!
    They're all wonderful! My fav has to be #4!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear jeannie, thank you!
      mine is no. 4 too. enjoy your holidays my dear!

      Löschen
  16. Hallo Sabine,
    die 2. Kombination mit grün gefällt mir gut. Und wie Birgit die "Natur-Kombination". Die letzte überzeugt mich nicht so. Vielleicht hat Dein Gesichtsausdruck aber auch nicht geringen Einfluß ;-)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo anna!
      der gesichtsausdruck ist skeptisch, das siehst du richtig. die kombis mit der braunen jacke sind besser, so fühl ich mich wohl! lieben gruß von sabine

      Löschen
  17. I love the sencond variante because i love the color and style of the jacket, plus the color is perfect on you and love variante # 4 because of the red scarf - you know me i love color!

    Ariane xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. arianne thank you. i'm always amazed to see how perfectly you mix pattern and colors.
      the jacket is a bargain from h+m, i got it for only 10 e, and i so glad i found it, it gives some boring clothes a kick.
      liebe grüße! sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...