Sonntag, 21. Oktober 2012

noch einmal aber anders - once again but different

noch einmal darf ein "gutes sach" zeigen wie vielseitig es einsetzbar ist.
der grüne paisley blazer, der letzte woche schon dabei, aber nicht hauptsache war, bietet vielversprechende möglichkeiten...

once again a "good piece" may show how versatile it can be used. the green blazer with paisley pattern, shown already last week is now the main thing and offers different options...








for josep-maria a picture with glasses


das ist mein beitrag zu annemarie's "projekt downgrading".
ich bin gerne wieder dabei.

that is my share to annemarie's "project downgrading"
i'm into joining in.

und so fing es an/and so it began: 
downgrading projekt 1
downgrading projekt 2
downgrading projekt 3


und morgen bei/and tomorrow at patti's visible monday
und bei/at birgit's mixit!

schaut mal rein, was den ladies eingefallen ist...
let's have a look what the ladies come up with...


Kommentare:

  1. :) Jetzt isz sie auf den Blazer gekommen ... mit der Jeans gefällt er mir am besten, aber zum grünen (Cord?)Rock ist er auch sehr passend.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, meine liebe. nachdem du kürzlich so eine flammende lobrede auf den blazer gehalten hast, musste ich meine einstellung zu diesem kleidungsstück doch noch mal überdenken. so ist er für mich absolut tragbar. inzwischen hab ich in den untiefen meines kleiderschrankes auch noch einen schwarzen gefunden, mal sehen wozu der passt.

      Löschen
  2. Hi Sabine, Deinen Paisley-Blazer finde ich absolut phantastisch. Da hast Du ein wirklich tolles, einzigartiges Stück. Und wie variabel er sich kombinieren lässt! Ich mag alle Deine Kombinationen, an den ersten Bildern sind mir besonders die raffinierten Spitzenstrumpfhosen dazu aufgefallen. Das Outfit mit dem Jeanshemd ist ein gelungener Mustermix. Aber auch wie harmonisch sich im letzten Bild die Farbe des Tuches in den Schuhen wiederholt, ist absolut genial. Glg, Annemarie

    P.S.: Sagst Du mir noch Bescheid wegen der Filmaktion? Welcher Film soll es denn werden? Ich finde das Thema absolut inspirierend und würde total gerne mitmachen bei der Aktion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank, annemarie! auch die spitzenstrumpfhosen sind nicht neu, nur lange nicht getragen, sind aber eine gute idee, wenn bunte zu schrill wären. hautfarbene mag ich gar nicht mehr tragen.

      die filmaktion könnte ich mir so vorstellen, dass jeder sich seinen film, also sein thema aussucht und sein outfit entsprechend gestaltet, vielleicht noch zum trailer verlinkt. ich hab jetzt mal so zwei filme im visier. würde den ersten post nächste woche vorbereiten und dir bescheid geben, wenn's so weit ist. den zweiten dann vielleicht die woche drauf.

      für dein downgrading projekt hätte ich aber auch noch 1 oder zwei teile.

      wichtiger ist aber, dass du erst mal wieder gesund wirst. pass gut auf dich auf! lieben gruß von sabine

      @alle:
      wenn noch jemand bei der filmaktion mitmachen möchte. einfach sagen, ich geb dann bescheid, wenn's so weit ist.

      Löschen
  3. That blazer is really lovely, and something I easily could see myself in! I think the last outfit is my favorite, the shoes are gorgeous, and I love how the patterned scarf works with both the blazer and the shoes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you dear tine!
      the shoes i found in a charity shop last year, they are about 30 years old but nearly unworn, comfy and with heels not to high.
      i look forward to see your outfit tomorrow.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  4. Ein wunderbares Einzelstück - ich finde es besonders schick zu Jeans.
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe rana! das gute stück wertet meine alten (aber sehr geliebten) jeans richtig auf.

      Löschen
  5. I think green is a great color for you, and I think a spot a very nice denim shirt beneath your outfits! Have a great week my friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear anna thank you!
      green is color i love in nearly every shade, turquoise as well as khaki or kiwi green. my eyes are green too.
      wish you a good time and have a great week too anna!
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  6. #3 is so very rock and roll hipness. I love it on you!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, dear joni! the denim blouse is a thrifting find (of course) and is going to become a favorite of mine.

      Löschen
  7. That is a great green paisley blazer, love it! Stopping over from Patti's place. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Lovely jacket! Thank you for modeling all those options! -Marci @ Stone Cottage Adventures

    AntwortenLöschen
  9. What a great paisley blazer and it is much more versatile than I would have imagined. Version 4 is my favorite too. Love the scarf and shoes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you lisa, i'm surprised by myself how many possibilites such a blazer offers.

      Löschen
  10. What a wonderful Jacket for fall! I'm loving all the options but my favorite is the last one with jeans...I've always loved jacket & jeans combo! Fabulous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you jeannie! with the jeans and the jacket i can go to the office not only on casual friday. although we do not have clothing restrictions i try to be dressed not to casual.

      Löschen
  11. Some beautiful outfits. I really like the skirt combinations, are very elegant. But I prefer the last two photos, because you are not as serious. With nice pants and glasses, perfect.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear josep-maria thank you! i prefer the last variation too. but sometimes i want to be serious and then i will wear variation 2. actually i do not like no. 1.

      Löschen
  12. Der Blazer und die Farben sind sehr schön. Ich mag auch alle Deine Kombis, besonders die mit der Jeans. Aber mir ist es - gerade wie Du Dich sonst kleidest - zu "einfarbig", mir fehlt ein knalliges T-Shirt, ein knalliger Schal, etc. dazu. Ich finde es sozusagen nicht ausgefallen genug für Dich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mila! das ist mir auch aufgefallen. deshalb habe ich den blazer am samstag kombiniert mit einer wickeljacke in türkis und petrolfarbenen strümpfen, dazu eine glasperlenkette in türkis, petrol und lila, zu einem zugegebenermaßen schwarzen rock und schwarzen schuhen.
      tatsächlich bin ich aber nicht jeden tag in stimmung für bunt. heute trage ich nur schwarz und grau - was allerdings nicht meine stimmung wiederspiegelt.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  13. schön, liebe sabine! auch schön, dass du wieder bei mir dabei bist...ich muss jetzt unbedingt lernen, wie ihr euch bei mir verlinken könnt - zu einer MIXIT!versammlung:) ich find die idee ein kleidungsstück immer anders zu kombinieren toll (mach da auch schon mit ner bluse rum;) bei dir gefällt mir die variante mit dem grünen rock am besten. überhaupt würde ich den grünen faden bei dem outfit wahrscheinlich noch weiterspinnen (beim oberteil, strumpfhosen oder schuhen)mit dem tuch-das passt auch super zum blazer.(zum beispiel auch als dreiecksvariante überm blazer)
    sei ganz lieb gegrüßt von birgit, die sich leider immer noch krank rumschleppt (weiß gar nicht, wie ich bilder von mir machen soll?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe birgit!

      zuerst mal wünsch ich dir gute besserung, ganz schnell!

      du hast recht, da geht farblich noch was. ein paar grüne schuhe wären mir am liebsten. ich hatte mal ein sehr schönes paar, nur leider sind die im nirgendwo verschwunden (machen schuhe bei mir manchmal, seltsam!). so werden es vorläufig vielleicht ein paar strümpfe mit grünem muster, mir schwebt da was mit blümchen oder früchten vor. ich weiß aber nicht, ob und wo es die gibt. mal sehen!
      lieben gruß von sabine
      gönn dir ruhe, das hilft am besten.

      Löschen
  14. All wonderful looks, Sabine, and #4 is my favorite - so great with the jeans and scarf. Thanks for sharing all your fabulous looks with Visible Monday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear patti thank you! my favorite for every day is no. 4 too.

      Löschen
  15. Mir gefallen die Kombinationen auch sehr, habe meiner Frau auch gleich Anregungen geben können. Ich wünsche eine gute Woche, KLaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo klaus,
      vielen dank und eine schöne woche wünsch ich dir auch!

      Löschen
  16. Ui, der Blazer ist toll. Meistens ist Paisley ja so bunt und kreischig, aber in dem Fall ist es ein wunderbarer Herbstblazer.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, manu!
      paisley-muster wird wirklich oft "missbraucht". ich mag es, wenn die farben harmonieren und einander ergänzen.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  17. Oh, I love the jacket! All the ways you styled it are wonderful, but my favorite is the pattern mixing. So unexpected and so chic!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear debbie, thank you!
      pattern mixing is an addiction. once started with it you can never stop it.

      Löschen
  18. Die letzte Variante mit dem Tuch finde ich besonders schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sabine,
      man sieht es nicht, aber das tuch hat auch ein paisley muster.
      lieben gruü von sabine

      Löschen
  19. Ich hinke wieder hinterher, vielleicht auch deswegen, weil ich gar keinen solch schicken Blazer habe. Ich mag ja Jeans und deswegen gefällt mir diese Variante am besten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe piri, hier ist ja nicht die tageszeitung. ich freu mich, wenn du bei mir vorbeischaust, wann immer du zeit hast.
      ich mag jeans auch finde es aber schwierig die passenden zu finden. den blazer hab ich, wie so manches, im sozialkaufhaus gefunden und "eigentlich" nur wegen des musters gekauft, weil ich paisley so mag.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  20. You're right. That's a very versatile piece. I like version #4, best. There's just something about a blazer and jeans that looks so good.

    AntwortenLöschen
  21. Wow! I just looked at some of the other comments. Seems like #4 is a favorite.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi sheila!
      yes i see, no. is the favorite. mine too. but no. 2 is a good idea for a business outfit i think.
      i hope you will go one with the horoscope!
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  22. Habe mich sehr gefreut , dass mein Tagesprogramm gefallen hat und für heute alles Gute, KLaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieber klaus,
      dein tagesprogramm sollte keine ausnahme sein. hab auch einen schönen tag! liebe grüße von sabine

      Löschen
  23. Guten Tag Sabine!

    A little german for you:)
    I love the last pic, love your jacket which btw is stunning, just love the color! I love how you pose too, you look edgy, sharp very nice -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hello ariane!

      remember you told me, when i showed the blazer for the first time, that you like it. and so i tried to integrate it in my daily wardrobe. the advice of a stylish lady is always appreciated.
      thank you for your kind words.

      i'm so happy that E. is recovering and i think she has a wonderful family to support her.
      lieben gruß von sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...