Dienstag, 9. Oktober 2012

7 kleine helferlein - 7 little helpers

sieben sachen sind nicht viel, schreibt nelja,und zeigt uns die wirklich wichtigen sachen in ihrem kosmetikkoffer. sie hat recht! ich fühle mich von der aufgabe, 7 sachen, die mir wichtig sind herauszusuchen heute überfordert und zeig euch lieber meine 7 kleinen helferlein. ohne die geht es auch, aber sie retten mir so manchen tag. 

seven items are not so much, nelja writes and lets us have a look at the 7 most important things in her beauty case. she is right! i feel the task finding out my 7 most important things asks to much of me today. so i show you instead my 7 little helpers. i can live without them, but they sometimes make my day. 


oben links: wohlfühlöl von yves rocher, mal ins badewasser getröpfelt, mal mit salz zu einer paste verrührt und als peeling verwendet. duftet frisch, belebt und macht samtweiche haut. 
top left: feel good oil from yves rocher, sometimes used in the bath water, sometimes with salt mixed to a paste and used as a peeling. it smells fresh, vitalizes and makes the skin silky and smooth. 


oben rechts: ein nährendes gel für nägel und nagelhaut, macht die haut geschmeidig und die nägel weniger brüchig - bilde ich mir zumindest ein.
top right: a nourishing gel for nails and cuticles, makes the skin elastic and the nails less brittle - i fancy that it is so. 
 
unten links: kommt jetzt wieder zum einsatz und verleiht einen gesunden leicht braunen hautton, ohne künstlich zu wirken. magic summer bodylotion von balea.
 bottom left: now is used again and gives me a healthy and slightly tanned skintone, without looking artificial - magic summer body lotion from balea.

unten rechts: und an den tagen, an denen die magie des sommers nicht vonnöten ist, vanille bodylotion von yves rocher, einfach weil sie so wunderbar vanillig riecht und mir außer geschmeidiger haut auch noch gute laune macht.

bottom right: and when i do not need the magic of summer, vanilla body lotion from yves rocher, simply because it smells so wonderfull vanilly and gives me apart from smooth skin high spirits.
 



oben: eigentlich mehr als ein helferlein, eher unverzichtbar, schwarzen kajal trage ich fast jeden tag. 
top: actually more than a little helper, even a necessity, black khol, i wear it nearly every day. 
 

links: eau parfumante "monoi de tahiti" von yves rocher, weil es so herrlich nach sommer riecht. ich werde es jetzt im herbst und winter aufbrauchen und es wird mich an warme sommertage und nächte erinnern! 
 left: eau parfumante "monoi de tahiti" from yves rocher, because it scents so wonderful like summer. we will use it up in fall and winter and it will remind me to warm summer days and nights! 
 

rechts: kaum zu glauben, aber dieser kleine helfer zaubert aus einer zusammengefallenen schnittlauchfrisur einen luftigen, locker fallenden bob. 
da ich eher feine haare habe, fallen die wetterabhängig oft am zweiten tag in sich zusammen, nur waschen hilft. da ich aber das täglich föhnen meinen haaren nicht antun möchte, kommt am bad hair day dieser puder zum einsatz. er wird nur ein bisschen in den haaransatz einmassiert und ich habe gefühlt 1/3 mehr haare. der leicht stumpfe und etwas zerzauste look der dabei entsteht gefällt mir sehr gut. 

right: hardly to believe, but this little helper magically transforms a noodle haired head into a well done, losely falling bob. as i have rather fine hair which sometimes falls down even after one day, when the weather is dry or windy. only washing helps. but i do no want my hair to by blow-dried every day, so on bad hair days this powder comes into operation. only by rubbing a bit into the hairline i feel i have 1/3 more hair. it makes a slightly blunt and disheveled look which i like.
 


und zum schluss mein sonntagsoutfit - für "sonntagskleidchen" wars zu kalt und zu nass, aber kein grund deshalb auf farbe oder muster zu verzichten.

and at the end, my sunday outfit - it was too cold and wet to wear a "nice sunday dress", but no reason to do without color or pattern. 




habt ihr auch so tüchtige kleinen helferlein?

do you also have such brave little helpers?



Kommentare:

  1. Wunderbar Dein Sonntagsoutfit.

    Ich werde meine sieben Sachen auch noch posten.

    Das Volumen-Puder funktioniert? Wahnsinn... Hätt ich nie gedacht.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke manu! der funktioniert wirklich, aber auf eine ganz bestimmte weise. kämmen kann ich mich nach dem pudern nich mehr. das gibt dann, wie gesagt, so einen leicht verstrubelten look. geht einen tag mal, dann muss ich ihn rauswaschen.

      Löschen
  2. Hi Sabine, was ich an Kosmetikprodukten sehr schätze ist die 2000 Calories Mascara sowie die Camouflage von Art Deco. Ohne diese beiden gehe ich maximal Müll runterbringen. Ansonsten habe ich vor kurzem ein Hyaloron-Serum von Alsiroyal im Reformhaus entdeckt - und - die Flasche ist mittlerweile fast leer. Ich brauch Nachschub! An Duschgel schwöre ich auf "Natural Oil" von Nivea, weil ich morgens nicht die Zeit habe, mich einzucremen. Parfums habe ich mehrere, verwende zur Zeit aber am häufigsten meinen neuesten Erwerb von Jimmy Choo. Als Rouge zweckentfremde ich Perfect Match (ist es ein Kompaktpuder? jedenfalls ist es eigentlich kein Rouge) von Loreal, denn ich bin so blass, ein richtiges Rouge wäre mir zu dunkel. Zum Ausgehen ergänze ich meine normale Wimperntusche noch mit Misslyn Cashmere Wimpernverlängerung (weniger Bohei als mit künstlichen Wimpern, aber ein sagenhafter Effekt).

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey annemarie, für meine wimpern such ich immer noch die ultimative wimpernverlängende und verdickende mascara. mit falschen wimpern kann ich gar nicht umgehen, obwohl mir der effekt gefällt. guter tipp, ich werde die wimpernverlängerung mal ausprobieren. hyaluron ist in meiner tagescreme. das ist wirklich ein super stoff. ich hab vor urzeiten mal jxfrx verkauft, da gab es, wenn ich mich nicht täusche, ein hyalurongserum, das ließ die fältchen über nacht verschwinden. an make-up, puder und rouge kann ich mich einfach nicht gewöhnen. ich trag es auf, wenn ich mich ganz fad und farblos fühle, aber wohlfühlen tu ich mich damit nicht. werde aber demnächst einen guten puder mal ausprobieren, er hilf sicher auch gegen die winterliche blässe. liebe gruß von sabine

      Löschen
  3. Huhu Sabine,
    was wären wir ohne diese kleinen Helfer? Dein Sonntagsoutfit gefällt mir sehr.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sabine! ein grund warum ich froh bin im heute zu leben. lieben gruß von sabine

      Löschen
  4. Yves Rocher- Sachen und Ringelstrumpfhose. Du warst an MEINEM schrank. :D, ich fasse es nicht.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag die sachen wirklich, nicht nur weil sie mir jeden monat eine karte schicken und manchmal geschenke verteilen. du magst auch ringelstrumpfhosen klasse! ich finde damit macht man jeden tag ein bisschen zum pippi-langstrumpf-tag. lieben gruß von sabine

      Löschen
    2. wo du gerade von pippi langstrumpf sprichst, mir kam kürzlich die idee, ob ich nicht mal einfach 2 verschiedenfarbige strümpfe (ich dachte an halterlose, also keine Kniestrümpfe) zum rock oder kleid kombinieren soll. vielleicht beide im selben muster aber einer anderen (knallfarbe) das wäre zu krass oder? lg annemarie

      Löschen
    3. Hallo Annemarie, das wäre DER Knaller. Bei Socken (vor allem zum Sport) hab ich das schon mal gemacht. Auf die Idee mit den Strümpfen zum Rock bin ich noch gar nicht gekommen.
      Grüße! N.

      Löschen
    4. super annemarie mach das! und zeig es uns. ich kann nelja nur zustimmem (wen wunderts!). vorstellen könnte ich mir das mit einem schottenkarorock, oder mit einem hosenrock und dann dein torerojäckchen dazu, dass hätte was vom mittelalterlichen knappen.
      ob ich mich's getrauen würde? ich weiß nicht vielleicht würde ich erst mal zwei verschiedene muster probieren oder pastellfarben.
      aber es wär der knaller, absolut. und vielleicht kreierst du damit eine neue mode, wer weiß. lg sabine

      Löschen
    5. Ich sehe hier in Helsinki öfter Frauen die zwei verschieden gemusterte Kniestrümpfe (aber gleiche Art, gleiche Höhe) über der Strumpfhose anhaben und es sieht wirklich toll aus. Trau dich!

      Löschen
    6. was die frauen im hohen norden sich alles einfallen lassen, kälte macht offenbar erfinderisch und kniestrumpf über der strumpfhose wärmt sicher gut. lieben gruß von sabine

      Löschen
  5. Sehr frisch sieht es aus, dein Sonntagsoutfit! Oh, meine Siebensachen muss mir auch mal überlegen, gar nicht so einfach, oder?
    LG von Rana (ich muss wohl auch mal zu Y. R.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke rana! mit sieben sachen ist es bei mir auch nicht getan. das merk ich immer, wenn ich in urlaub fahre. mein kulturbeutel ist von der sorte xxl. y.r. viele sachen von y.r. duften einfach gut, darauf spring ich an. lieben gruß von sabine

      Löschen
  6. Your Sunday outfit is very beautiful, with lots of different textures, colours and patterns. It looks both warm and comfortable, which we will all need in in the season ahead!

    Is the hair powder the same as a dry shampoo? It sounds brilliant!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you tine! warm and comfortable are the keywords for the next few month i'm afraid.
      i know dy shampoo from 20 years ago, when it was gluey and left tracks on the clothes and whited the hair a bit. this hair powder is invisible and only a bit gluey and you do not see that you used it.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  7. You look so cute out walking on the railroad tracks. Love your outfit!
    I have to say too that because these products are in a different language than mine it makes them look quite expensive and luxurious!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hello joni and thank you!
      the products shown are not expensive, far from it. the oil is the most costly of the 7 and its price is only 5 eur.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  8. That pretty in this outfit! I like the beret and scarf. It's a nice and funny proposal. I like how you combined things.

    http://sensecorbata.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear josep-maria thank you! for me styling and fashion should be fun and sometimes i like to express this with my outfits.

      Löschen
  9. das muss ein lustiger und beschwingter sonntag geworden sein, liebe sabine (bei dem outfit gehts gar nicht anders;)
    die idee mit den sieben wichtigen schönmachern find ich witzig und an einigen von deinen werde ich demnächst mal im laden schnuppern gehen;)
    liebste grüße zur wochenmitte von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe birgit,
      zuerst war er nur verregnet, genau das richtige ihn mit lesen auf dem sofa zu verbringen. dann hörte der regen auf und draußen wars richtig schön. so richtiges herbstwetter zwar, nass und grau aber trotzdem schön.
      schnuppern kann ich nur empfehlen, die y.r. sachen riechen wirklich gut.
      lieben gruß von sabine

      Löschen
  10. Antworten
    1. thank you tamera! i don't know whether you know "pippi longstocking" a character in a childrens's book of the swedish author astrid lindgren. a funny and sassy child always wearing striped stockings. sometimes i feel like pippi and i love it.

      Löschen
  11. I love this outfit, and your smile is great too! The polka dot jacket is so cute and I love what the striped stockings adds to the outfit, as well as the lovely scarf This might actually be one of my favorite outfit of yours so far, and I need to find out a way to replicate this. My nails would really need a boost, so I am very curious about the gel! Take care!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dear anna, thank you, you are so kind! i just wore what i wear on a lazy afternoon at home, only adding a scarf, a beret and the boots. i love it that you got back your smile! will visit you soon now. lieben gruß von sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...