Mittwoch, 19. September 2012

wohin damit.../where to place...

mit meinen unzähligen ketten? nachdem ich kürzlich noch welche auf dem flohmarkt gefunden habe, hat der haken, der sie gehalten hat, endgültig aufgegeben und die ganze pracht abgeworfen.

my innumerable necklaces? after i found some more on the fleamarket lately, the hook which hold them definitely gave up and threw them off. 


ich mag es überhaupt nicht, wenn sie nur rumliegen und sich verheddern. deshalb bin ich glücklich, dass ich diesen schlüsselhalter in meinem lieblings-deko-laden gefunden habe. natürlich hält er auch ketten und zwar jede menge.

i don't like them laying around and get tangled up. so i'm happy that i found in my favorite deco shop a keyholder which of course can also be used for necklaces and indeed for a plenty.



bunt geht es diese woche weiter...
the week moves on colorful...




 das kleid in schwarz, braun, beige und hellem grün habe ich im rot-kreuz-lädle gekauft, für nur ein paar euro. hab ich das schon mal gesagt? ich liebe paisley-muster und kann nie widerstehen, wenn ich eines in die finger bekomme. 

the dress in black, brown, beige and light green i have bought in a charity shop, for only a few euro. have i already told you? i'm addicted to paisley pattern and never can resist when i get hold of one. 

um nicht wieder in eine "farblose" phase zu verfallen, habe ich es heute mit blauen strumpfhosen getragen. die schwarzen schuhe  werde ich das nächste mal durch braune oder hellbeige ersetzen, das sieht flotter aus. ich lerne ja dazu. 
not to turn back to a "colorless" stage i wore it with blue tights today. the black shoes will be replaced next time by brown or beige ones, that's more lively. i go one learning. 

hab eine schöne woche!
have a nice week!





Kommentare:

  1. Das mit den dauernd verhedderten Ketten hasse ich auch. In der alten Wohnung hatte ich ein paar dicke Bindfäden an der Schrankwand innen gespannt, da hingen die schön geordnet dran und waren mit dem Griff zum Kleid auch gleich in der Nähe.
    Zum Umzug sind sie dann einzeln und beschriftet in Briefumschläge gewandert. Und von da aus nutze ich sie jetzt noch. So ein schickes Schlüsselbrett wie du habe ich nämlich noch nicht nach Hause geschleppt ... zumal ich es ja wieder INNEN im Schrank anbringen würde. Da bin ich eigen, außen glatt und streng, innen bunt und vielfältig.

    Die Kombination Kleid/Strumpfhose ist cool. eine blaue hab ich gar nicht, aber eine weiße mit rosa Blümchendruck allover, eine maisgelbe, mehrere verschiedene Knallrottöne, eine tannengrüne, eine petrolfarbene. Ich merke gerade, da kommt ordentlich was zusammen. Das liegt an den grauen und schwarzen Kleidern, die ich furchtbar gerne mit bunten Strümpfen und den dazu passenden Tüchern oder Ketten aufhübsche.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nelja, du bist ja wirklich super organisiert, ziehst die ketten im briefumschlag um, auf so eine idee käm ich nie. ich nehm welche im urlaubskoffer mit, fussel sie dort auseinander und zuhause dann wieder. die ketten hängen bei mir auch nicht im schlafzimmer, das ist der einzige, nicht bunte raum und solls auch bleiben.
      eine strumpfhose in tomatenrot fehlt mir noch, das kommt noch. ich kann mir das gut vorstellen bei dir. graues kleid, roter lippenstift und rote strümpfe, das fetzt! lieben gruß von sabine

      Löschen
  2. Hi Sabine, ein sehr schönes Kleid, Paisley mag ich auch. Übrigens habe ich kürzlich irgendwo gelesen, man soll über die Ketten einen langen Strohhalm ziehen, sie verknoten sich dann weniger. Habs aber selbst auch noch nicht ausprobert (hab noch nicht dran gedacht, Strohhalme zu kaufen). Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke annemarie! das mit dem strohhalm versteh ich nicht so richtig, über schmalen ketten klappt das vielleicht, aber über den dicken holzketten? gibt's so dicke strohhalme? lieben gruß von sabine

      Löschen
    2. Nö, auf dem Beispielbild war das eine eher schmale Kette, siehe Link. Für die dicken Ketten müsste man dann wohl was mit mehr Durchmesser finden, z.B. diese Chipspackungen, wie heißen die noch gleich? ;-) Oder es gab doch mal diese länglichen Smartydosen... Na ja, ich glaub desto schmaler desto eher verheddert sich das.

      http://3.bp.blogspot.com/-9GAoIKUAM8I/T3lH8lr5wKI/AAAAAAAAD6c/pjOmcpPPfYk/s1600/prevent+tangles.jpg

      Apropos verheddern, kennst Du das? (ich finds witzig, die Kabel von meinem Walkman können das nämlich auch)

      http://imgur.com/gallery/Um39N

      Lg, Annemarie

      Löschen
    3. gut, dass du ein bild mitgeschickt hast, jetzt hab ichs verstanden. das mit den kabeln kenn ich, ich brauch eins nur anzuschauen und es ist verwirrt und hat einen knoten. lieben gruß von sabine

      Löschen
  3. Ohhh, ich habe auch gefühlte Millionen an Ketten. Die Hängen bei mir an so einem Schmuckständer, der ist aber jetzt auch randvoll. Ich versuche,keine neuen mehr zu kaufen :-)

    Das Kleid sieht klasse aus, gefehlt mir super! Die Strumpfhose ist mir persönlich zu bunt, aber ich bin halt auch eine langweilige Kuh :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so einen schmuckständer hatte ich auch, da hingen die ohrringe dran. der ist morgens immer umgefallen und hat seine ganze ladung im badezimmer verteilt. jetzt hängen die ohrringe an einem band an einem bilderrahmen, eine endgültige lösung ist das aber nicht.
      freut mich, wenn dir mein kleid gefällt und bunt bis du doch auch. wenn ich an deine wunderschönen schals denke, langweilig ist aber anders! lieben gruß von sabine

      Löschen
  4. du siehst toll aus in deinem kleid samt strumpfhose. schöne ausstrahlung!
    und deinen kettenhalter find ich auch richtig gut.
    liebste grüße
    N8i
    lisanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, lisanne! der laden, in dem es den kettenhalter und andere schöne sachen gibt, ist zum glück nicht in meiner nähe, dort werde ich immer schwach.
      lieben gruß und dir auch ein guts n8le! sabine

      Löschen
  5. This looks so cute Sabine! Love your blue tights with this dress. And I had to crack up out loud (all the way over here on the other side of the world) when I read your comments about your necklace rack. I have the same thing going on over here! All my necklaces are like a beautiful wall hanging all by themselves. haha!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. joni, thank you! clamping together i sometimes had the impression that the necklaces do not want to do their job. who has time enough and patience to unravel necklaces in the morning, when the job is waiting? i often left my home without one. ganz liebe grüße to the other side of the world.

      Löschen
  6. Nice! Colored tights always cheers up an outfit! I think your black shoes goes very well together with the dress, as they pick up the black in the dress. I think nude/beige colored shoes might be great too, I am a little unsure whether I would choose brown shoes to this outfit, but you should try it might look great too, although I believe more in pairing this dress with black or beige shoes. Please show us! By the way, the necklace rack is great!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. anna you are right. i just realised this and extended my wardrobe with 2 pairs of blue, one of purple and one of petrol. i already had one in orange but up to now i never wore it. yesterday i compared it with my demin dress and i like it. i though about brown boots to wear it with this dress, i will do some experiences and of course i will show the results. again you are right black shoes match, but i am not so happy about the shape of the shoes, worn with a dress. i think i will wear these shoes with pants and for the dresses i will look for a kind of mary janes.

      Löschen
  7. super toll siehst du da im Kleid aus, echt gefällt mir und ich möchte mich für ddeinen Besuch bedanken und ja, es ist schön bei uns und ja, ich liebe bunt und den Humor, wäre schön, du schaust mal wieder rein, danke, KLaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke klaus! bunt liebe ich auch und natürlich schau ich mal wieder bei dir vorbei. lieben gruß von sabine

      Löschen
  8. Huhu Sabine,
    hab erst mal ordentlich nachgelesen bei dir. Leider bin ich nicht viel zum Bloggen gekommen.
    Ich brauche unbedingt eine vernünftige Sortierung für meinen Schmuck. Die Hakenlösung finde ich nicht schlecht. Da wir viele Schrägwände haben fide ich leider keinen Platz. Naja mal sehen wie ich das löse. Dein Outfit finde ich wieder sehr schön ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sabine und vielen dank! ich weiß du bist zur zeit sehr beschäftigt, manchmal gibt es eben wichtigeres als bloggen. an schrägen wänden stelle ich es mir noch schwieriger vor etwas aufzuhängen. ich hatte zuerst an eine lösung mit einem kleiderbügel gedacht, wie ich ihn neulich beim diy gezeigt habe, den gabs aber leider nicht mehr. wobei das schlüsselbord eh mehr platz bietet. ich hab dein bürooutfit schon gesehen, toll! muss gleich noch mal bei dir reinschauen, das wahre leben, sprich das tochterkind hatte vorrang. lieben gruß von sabine

      Löschen
  9. Wonderful paisley dress, Sabine. It's one of my favorite patterns too. And the blue tights are such a fun accent too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. thank you patti! i just begin to learn that tights may give a dress a special chic.

      Löschen
  10. Ich mag das Kleid, es ist wunderschön. Strümpfe machen das Outfit ist toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you josep-maria! i just realised that colored tights can be used as an accent.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...