Montag, 10. September 2012

schöne aussicht / nice view

das schöne wetter läßt mich vor freude strahlen und gibt mir die gelegenheit noch einmal eines meiner dirndl anzuziehen, ich zeig es heute gerne bei patti's wunderbarem visible monday und bei birgit's mixit!...

beautiful weather makes me smile and gives me the possibility to wear once more one of my dirndl. i'm showing it to you willingly on patti's visible monday and birgit's mixit!...





 das dirndl hab ich, wie meist, gebraucht gekauft und es auf knielänge gekürzt. weil ich keine schürze dazu tragen mag, trage ich es mit einem ledergürtel. 

the dirndl is thrifted, as mostly, and shortened to knee lenght. because i do not like to add an apron, i wear it with a leather belt. 




die schuhe habe ich vor jahren bei *b*y ersteigert. sie sind orginal aus den 60er jahren und waren beim kauf nagelneu, aus den restbeständen eines berliner schuhladens. ich liebe sie, kann aber nicht drin laufen - schade!

the shoes i auctioned from *b*y years ago. they are originals form the 60s and brand-new when i bought them from the stock reminders of a shoe shop in berlin. i love them, but i can not walk with them - unfortunately.


der sonntag brachte nicht nur den sommer zurück sondern auch klare sicht vom nahe gelegenen bismarckturm auf unsere stadt.

sunday not only brought back summer but also a clear view on the city from bismarck tower nearby


komm mit mir und genieße den blick...
come with me and enjoy the panoramic view




das rathaus scheint ganz nahe
the town hall seem to be right close

fast kannst du die leute erkennen, die riesenrad fahren
you can nearly spot the people riding the big wheel


 weil wir den geburtstag vom tochterkind feierten, war die ganze familie mit dabei

as we celebrated my daughters birthday the whole family joined in



dann begaben wir uns wieder einmal auf eine kleine zeitreise...

then we had once more a kind of journey through time...



ein bahnhof im irgendwo...
a railway station anywhere...


abfahrt ? wann auch immer?!
departure? when ever?!





Kommentare:

  1. Beautiful pattern and I agree that you shortened it to the perfect length!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, kathleen! this length i like best at dresses skirts.

      Löschen
  2. This dress is just so lovely, Sabine - the colors and shape are perfect, and I like the belt for accent. Thank you for sharing your outfit and the wonderful scenery with Visible Monday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you pattie! it is always fun to participate.

      Löschen
  3. Was habt ihr für eine schöne Landschaft, dein Kleid passt perfekt dorthin, klasse! Das sieht nach einem schönen Geburtstag fürs Tochterkind aus.
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke rana! der geburtstag war sehr schön und das wetter auch danach, wie du siehst. lieben gruß von sabine

      Löschen
  4. Ein sehr hübsches Kleid. Ich mag das Outfit mit dem Gürtel und Schuhe. Es ist ein schönes Muster und Ich mag die Form der Ärmel. Ein interessanter Besuch.

    http://sensecorbata.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you josep-maria. i feel really good in this dress.

      Löschen
  5. Hi, Sabine. Happy Birthday to your daughter.
    Such a pretty dress. I like it with the leather belt.
    The area you have shared in photographs is so beautiful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you lisa! we are living in bavaria, but to see such a typical village you posted we also have to drive at least one hour.

      Löschen
  6. I love seeing your photos from your outings about town. You look great in your summer dress too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks so much joni! i am happy that the weather allows me to wear my summer dresses once more.

      Löschen
  7. wenn dus nicht geschrieben hättest, wäre das dirndl bei mir nicht gleich als dirndl durchgegangen, liebe sabine. die kombi von blumen und karos find ich hinreißend. und die schuhe finde ich auch ganz toll (schade, dass sie sich nicht gut laufen - vielleicht waren die frauen in den 60ern einfach nur noch leidensfähiger;)
    liebste grüße und ein großes dankeschön, dass du dabei warst bei mixit!
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe birgit, vielen dank! ein typisch bayerisches dirndl ist das auch nicht, eher ein trachtenkleid. aber es hat so einen ähnlichen schnitt. ich glaube die frauen früher waren nicht leidensfähiger, hatten aber schmalere füße und trugen soche schuhe immer mit strümpfen. ich muss mal meinen schuster fragen, ob er sie weiten kann. ich muss jetzt gleich mal noch was zu deinen outfits sagen. bis bald und lieben gruß von sabine

      Löschen
  8. Herrliche Bilder. Und das Kleid gefällt mir. Wobei ich es wahrscheinlich mit Schürze getragen hätte. Wenn schon Dirndl, dann richtig. ;) Aber das ist ja Geschmackssache.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, manu! ich hab etliche schürzen dazu angehabt und auch zum andern kleid. was mich an ihnen stört und was sich nicht vermeiden lässt, die schürze knittert beim sitzen und ganz schlimm beim autofahren. ich mag so ein verknittertes teil partout nicht tragen. weiß auch nicht, wie das die anderen dirndlträgerinnen machen. lieben gruß von sabine

      Löschen
  9. Das ist ja ein Jammer mit den Schuhen, die sehen nämlich mal richtig klasse aus. Aber so ist das ja so oft...

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du sagst es, ich hab sie seit jahren im schrank und zieh sie nur stundenweise an, dabei sind so soooo schön! vielleicht hilft ja das weiten durch den schuhmacher, dann kann ich sie mit strümpfen tragen. schön wärs! lieben gruß von sabine

      Löschen
  10. Schick dein Dirndl. Wirklich schade, dass du auf den Schuhen nicht laufen kannst. Ist das Leder? Ich habe schon einmal Schuhe geweitet, indem ich ein nasses Gästehandtuch hineingestopft habe. Einige Tage drinnen lassen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank sabine! sie sind aus leder und den tipp mit dem nassen handtuch werde ich probieren (in einer plastiktüte vielleicht, damit es keine flecken gibt). lieben gruß von sabine

      Löschen
  11. Happy birthday to your daughter!
    You look very beautiful! I love your dress and the brown belt & shoes are perfect!
    As always, thank you for sharing your photos of your area!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you jeannie! i'm so pleased that you like it.

      Löschen
  12. Such nice pics Sabine, it reminded me when i lived in Germany, such pretty countrysides you have over there -
    This is a very nice dress you are wearing Sabine

    Ariane xxx

    AntwortenLöschen
  13. thanks so much, ariane! we actually enjoy living here. lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...