Montag, 3. September 2012

noch zu früh.../ yet too early...

ist es für den herbstblues. 
it is for an autumnal blues.

obwohl ich heute zum ersten mal nach dem sommer stiefel trage
although for the first time after summer is gone i wear boots


und strumpfhosen/ and tights


und alles ziemlich grau in grau ist, nicht nur meine kleidung auch der himmel 
and everything is grey and drap, not only my clothes but the sky as well 



dem kann ich nur mit etwa farbe entgegenwirken 
i can only work against it with some colour 






und mit einem spaziergang an der frischen luft,
 egal wie kalt oder nass oder trüb das draußen ist,

and with a go for a blow, no matter how cold or wet or dull it is outside, 

wenn du magst, komm mit...
come along with me, if you like...













was noch zur stimmungsverbesserung beigetragen hat...
what also supports to brighten up my mood...



jetzt mach ich erst mal frohgemut 

und wünsch dir eine schöne woche! 
 now i cheerfully join in

and wish you a fine week!

noch mehr herbststimmung hier/more autumn mood find here: http://vimeo.com/7011771




Kommentare:

  1. Thanks for the lovely nature walk and a warm drink afterward.
    Your pop of purple will brighten any dreary day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks so much sheila! a cup of coffee and a bit of cake is always a good idea i think. lieben gruß von sabine

      Löschen
  2. A lovely oufit. I love the combination of purple and black. The blouse is very pretty. The scarf and necklace enhance the outfit, as we discussed. Very well. Your photo with the necklace, it's beautiful.

    http://sensecorbata.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  3. Ah, the scenery is beautiful for pictures ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you so much josep-maria! i like outdoor scenery best for my pictures showing me in my dresses, i take the oportunity as often as i can. lieben gruß von sabine

      Löschen
  4. Oh boy, look at that yummy dense cake! Thanks for the temptation.

    I love this whole outfit on you. Especially with the scarf tied like that. It really suits you. Thank you for sharing some of your landscape. It's always so intriguing to see pictures from the other side of the world.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks so much joni! for me it is also a great pleasure to see where and how you live. sometimes i think while as far as we live from each other we have much in common. it feel it is the blessing of blogging that it broadens our mind. lieben gruß von sabine

      Löschen
  5. Also so langsam wird das gruselig. Wir haben nicht wirklich BEIDE heute ein Kastanienfoto im Blog ...
    Ich hab vor zwei Wochen neue hohe Schuhe gekauft (also flacher Absatz, aber überknöchelhoch, so ne Art Doc M.'s, aber keine echten, die mag ich nämlich nicht). ZUm Glück zeigte das Thermometer unter 20 Grad. Ha! Da konnte ich die doch gleich mal anziehen.
    Das Zebrarock-Zebranashorn-Foto ist witzig. Und Herbstblues muss man gar nicht haben, bei den schönen Sachen, die wir jetzt wieder anziehen können ohne darin zu schwitzen.

    Grüße! N.

    PS: Wenn ich heute an mir herunter gucke, sehe ich Schlafanzug, weil ich nämlich gleich laufen gehen will und deshalb erst später dusche ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es wird noch unheimlicher, ich hab fast das gleich bild einer hagebutte aufgenommen, es aber nicht gepostet und solche schuhe, d.h. stiefel mit flachen sohlen und einem kleinen absatz, halbhoch zum schnüren hab ich mir letztes jahr zwei gekauft. wir sind schon zwei komische zwillige, aber das gefällt mir.
      der herbstblues war auch sofort weg an der frischen luft. die schönen sachen für den herbst müssen nur noch gebügelt werden, aber das geht bei temperaturen unter 20 grad auch leichter.
      vorm laufen drück ich mich seit monaten, jetzt hab ich dann bald keine ausrede mehr parat. das wetter wär ideal und der figur könnte es auch nicht schaden, zumal ich ja, wie du weißt, gerne kuchen esse. jetzt schau ich mir gleich mal deine kastanie an. lieben gruß von sabine

      Löschen
  6. I love seeing how you put the look together, piece by piece, Sabine. The scarf is a terrific finishing piece. Ah, the chocolate cake is soooo tempting . . . thanks for sharing with Visible Monday, and beware of rhino-zebras today : >

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks so much patti! today only miss spider crossed my way and she refuses being photographed. when i am in a thrift store i mostly came out with a scarf but i seldom add it to my outfit. from now i will do it more often. lieben gruß von sabine

      Löschen
  7. Stiefel?? Wir haben hier 26 Grad. Ich habe den Junior vorhin ins Freibad gefahren. Ich trage Bermudas und T-Shirt. ;)

    Herbst ist hier noch weit weg. Aber morgen kann es ja schon soweit sein und ich freu mich drauf. Nicht nur wegen der Fotos... ;D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab das schon bei dir gelesen, dass ihrs warm und sonnig hattet. kaum zu glauben. ich hab nur fürs foto die jacke ausgezogen. es hatte gerade mal 16 grad und nieselte. heiß brauchts wegen mir nicht mehr werden, aber eine paar schöne sonnige herbstwochen wären klasse (nicht nur wegen der fotos). lieben gruß von sabine

      Löschen
  8. Ich freue mich schon, wieder Röcke und Stiefel zu tragen. Cool, dein Zebra Rock (besonders auf dem Nashorn Foto!)
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke rana! gegen das stiefeltragen hab ich auch nichts einzuwenden, meist sind sie bequemer als pumps und sehen zumindest genau so gut aus. den zebra-mustermix hab ich selbst erst auf dem foto bemerkt,der rest des nashorns ist quietschebunt. lieben gruß von sabine

      Löschen
  9. I can't wait to wear boots here!
    Love how you put your outfit together! Thanks for taking us on your walk!
    And, that cake looks delicious!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you jeannie! probably time for boots will come quick enough. as i have seen from some of your pictures you are living in a well-wooded region which fall certainly turns in a blaze of colour. lieben gruß von sabine

      Löschen
  10. Wunderschön Grüsse mal Herzlich und wünsche einen wunderschönen sonnigen Tag Grüsse Herzlich Gislinde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlich willkommen gislinde! deine guten wünsche sind soeben in erfüllung gegangen. auf einen grauen tag folgt ein sonniger abend. lieben gruß von sabine

      Löschen
    2. liebe gislinde, gerne hätte ich einen kommentar bei dir hinterlassen. da ich aber weder ein twitter noch ein wordpress oder facebook konto habe, war das leider nicht möglich. ich mag deine gedichte sehr und werde ab und zu vorbeischauen. lg sabine

      Löschen
  11. Lovely outfit. I especially like the addition of the jeans jacket to make it casual chic. That hippo with the zebra stripes is too cute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you debbie! the jeans jacket is one of my favorit jackets.

      Löschen
  12. Yes, we have to fight the grey sky with colorful and beautiful outfits! Sabine - grey sky 1 - 0!

    AntwortenLöschen
  13. hey, where is a grey sky here? whenever it turns up we will put on our rose-colored glasses and jump into our colorful dresses!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...