Samstag, 8. September 2012

ein besonderer tag - a very special day

ist heute für uns. mein tochterkind hat geburtstag.  herzlichen glückwunsch meine süße! 
today. it's my daughter birthday. happy birthday my sweetheart!


ich schreibe hier oft von veränderungen in meinem leben. die wesentliche und prägende veränderung fand vor 24 jahren statt als meine süße in mein leben trat. seither ist nichts mehr wie es war und dafür bin ich dankbar. sie hat mein leben so bereichert, sie hat mich mit zu dem gemacht, was ich heute bin (nicht nur eltern erziehen kinder, das funktioniert auch umgekehrt), sie hat mir viel gezeigt und mich viele erfahrungen machen lassen und sie war und ist seit fast 23 jahren wohl der mensch mit dem ich am meisten rede. 

i often write about changes in my life. the most important and influental change took place 24 years ago when my sweetheart came into my life. since then nothing is as it was before and i am grateful for that. she enriches my life, she makes me to the person i am now (not only parents bring up children, even children do the same with us), she shows me so many things and let me make so many experiences and she was and is for now nearly 23 years the person i mostly talk with.

sie war und ist eine amazone, eine prinzessin, ein clown und vieles mehr...
she was and still is an  amazon, a princess, a clown and much more...
 



bleib wie du bist!
stay as you are!

und hier noch eine blümchen und ein lied und dann sehen wir uns gleich...

and finaly a floret and a song and see you soon...



 

http://www.youtube.com/watch?v=AbCmMaqG8_Q



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Dem Tochterkind und Dir (schließlich hast du vor 24 Jahren ganz schön dafür ackern müssen).

    Grüße! N.

    PS: Bei mir sind es 25 Jahre, 2 Monate und 2 Tage.

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du schön geschrieben. Da wird sie sich sehr drüber freuen. Happy Birthday (gilt für euch beide!)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch ... Sie beide. Dieser Text süßer!

    http://sensecorbata.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  4. da bin ich heute ganz bei dir und war ganz angerührt von deinem post (mein sohn wird in 4 monaten auch 24 und ich bin immer so sehr erstaunt und glücklich, dass dieser mann mein sohn ist...)
    genieß die zeit mit deinem tochterkind - das wünscht dir von herzen
    birgit

    AntwortenLöschen
  5. vielen, vielen dank, ihr lieben! ich bin ganz gerührt von euren worten. gerade haben wir zusammen in der stadt gefrühstückt, die familienfeier findet morgen statt. ich bin sehr stolz auf meine große, sie ist so ein schatz!

    josep-maria, thank you for your kind words! i just met my daughter for breakfast. she is so a darling!

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ganz zauberhafte und niedliche Bilder liebe Sabine! Ich wünsche Euch beiden einen ganz tollen Tag! Lg, A.

    AntwortenLöschen
  7. Sabine, you look beautiful here. I agree with you on learning from the children we bring into the world. I see my children as mirrors. They reflect back to me all my strengths and weaknesses and make me a better person because of it. I think not enough adults feel this way about kids. We have so much to learn from them rather than to control and manipulate.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grüße und happy Birthday ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. @annemarie und sabine
    vielen lieben dank, gefeiert wird erst heute. ich freu mich drauf.
    lieben gruß von sabine

    @joni, thank you. i like your perception of our children being a mirror and i absolutely agree with you that not to manipulate them is the right way but to exemplify them how to do through our own life and to discuss with them whatever theme comes up to broaden our horizont. lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  10. Such a precious dress! I love the sleeves...so youthful and fun!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, pam! the sleeves are perfect for over 50 woman's upper arms.

      Löschen
  11. I love visiting your blog. It's like visiting another country.
    What are the thrift stores like there? I'd love to go on "a tour" of one.
    Your dress is great!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. it's the same for me, visiting your blog and reading your little stories. i'm always curious what you are telling and showing us. you can find a post about a thrift store in a nice little town in germany here:
      http://achtstundensindkeintag.blogspot.de/2012/08/uberraschende-entdeckung-surprising-find.html
      it is an elegant one, i know others and i will show it once in a while. lieben gruß von sabine

      Löschen
  12. P.S. Happy Birthday to your daughter. She's adorable.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you sheila! probably she will read your comment.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...