Montag, 6. August 2012

sommer in stadt und land - summer in the city, countrylike

das kleid, das ich heute trage, habe ich schon im frühjahr bei einem räumungsverkauf erstanden. so sah es damals aus.


the dress i am wearing today, i have found in a clearance sale already in spring. then it looked like that


der schnitt mit dem engen oberteil und dem leicht ausgestellten rock gefiel mir sofort, allerdings fand ich es etwas langweilig und weil ich im sommer keine jacke drüber trage, etwas "einfarbig".

zum glück gibt es für wenig geld wunderschöne bunte borten, mit denen jedes kleidungsstück verändert werden kann. ich habe mich für eine baumwollborte mit blümchen entschieden, weil sie dem kleid, wie ich finde, einen hauch von "ferien auf dem lande" gibt. um das ganze abzurunden, habe ich am halsausschnitt noch eine olivgrüne kordel angebracht.

i just loved the cut with the tight top and the lightly flared skirt however i found it a bit dull and as i do not combine it with a jacket in summer also a bit "unicolor".

fortunately you can get for little money lovely colorful gimps and laces, which enhance every piece of clothing. i decided to use a lace of cotton with small flowers, because it gives the dress, how i feel, just a breeze of "holidays in the countryside". to round it down  i added an olive-green gimp to the neckline.

 

so mag ich das kleid und zeige es gerne bei patti's visible monday.
 
now it is my style and i like to show it in patti's visible monday. 


außerdem möchte ich heute zum ersten mal bei birgit's mixit am montag mitmachen. dazu habe ich mir überlegt, wie ich das kleid mit in den herbst nehmen kann, womit ich es kombinieren kann, wenn es kälter wird...


furthermore i will take part today in birgit's mixit on monday. therefore i thougt how to take the dress over to autumn, how it can be combined when it becomes colder...


ich kann mich nicht so richtig entscheiden, welche kombination mir am besten gefällt, auf jeden fall werde ich es mit stiefeln tragen. 

I can not decide now which combination i like best, but anyhow i will wear it with boots. 

nun will ich mal schauen, was die anderen schönheiten heute anhaben, und was birgit uns heute vorstellt. 

now i will have a look at the other belles and what they wear and what birgit will propose us.





Kommentare:

  1. guten morgen sabine, es ist sehr schön, dass du dabei bist :) mir gefällt eigentlich kombi 3 am besten, obwohl dann leider das schöne folkloreband nicht mehr zu sehen ist...
    sei lieb in den tag gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, birgit, ich bin gerne dabei. ich finde kombi 3 am alltagstauglichsten, wenns richtig kalt ist, kann ich es mit einer leggins und schwarzen schnürstiefeln kombinieren. lieben gruß und schönen abend wünsch ich dir!

      Löschen
  2. Very nice denim dress. I love how you embellished with the pretty floral and leaf trim.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you lisa, also for introducing new words to me, i did not know the word trim in this context.

      Löschen
  3. What a versatile dress and you've made it more "you" by adding that great trim. I love the middle photo best. Really like how you styled it up!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, joni. the jacket shown in the middle photo is one of my favorites, i got it from h&m some years ago for only 5 €. it is goes with dresses and pants.

      Löschen
  4. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, das Kleid sieht toll aus mit den Borten, gefällt mir total gut!

    Jetzt bin ich inspiriert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, mila ich freu mich, wenn ich dir damit eine anregung geben konnte.

      Löschen
  5. Mit den Borten bekommt das Kleid gleich etwas von Dirndl, sehr süß. Da sieht man, was das Wort aufgehübscht bedeutet.
    Im Herbst Kleider IMMER mit Stiefeln, eine Kombination, die ich sehr liebe.
    Die Jacken passen alle dazu, ich hätte wahrscheinlich erst das kurzärmelige Strickjäckchen und wenn es noch kälter wird dann die "Uniformjacke" dazu getragen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, nelja. das strickjäckchen ist wirklich nichts für richtig kalte tage. ich werde wahrscheinlich alle mal tragen. wenns offizieller ist das "affenjäckchen" wie ich es für mich nenne, wenn's ungezwungener sein darf die shirt-jacke und stiefel müssen unbedingt sein. ich trag zwar gerne pumps aber nur zu röcken und hosen.

      Löschen
  6. You made the simple dress very pretty and now it's "you", Sabine! thanks for sharing with Visible Monday and have a wonderful day : >

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you patti, i like it to join visible monday! i also feel the dress is "me", that is what i expect from fashion. have also a fine day!

      Löschen
  7. Mir persönlich gefällt ganz links am besten. Ich finde Du hast das Kleid wunderbar gepimpt. ;)

    Wenn ich ehrlich bin, wäre ich an dem Teil vorbei gegangen, aber so ist es wirklich toll.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, manu! das hab ich mir irgendwann angewöhnt. wenn ich irgendwo ein schnäppchen seh und es ist eher unscheinbar, überleg ich mir schon im laden, was damit zu machen ist und ich liebe es in der kurzwarenabteilung zu stöbern, so hab ich immer ein paar borten, spitzen oder bunte knöpfe zu hause. lg sabine

      Löschen
  8. Du bist echt fleißig am Klamottenpinpen. Stark!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, sabine. das ist meist kein großer zeitaufwand und ich mag es wenn etwas nach "meins" aussieht. lieben gruß von sabine

      Löschen
  9. Mit Stiefeln finde ich es Extraklasse!
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, rana. du hast recht, wenns kälter wird, gehören stiefel unbedingt dazu. lieben gruß von sabine

      Löschen
  10. Mir gefällt die Kombinaton mit dem kurzärmeligen Jäckchen am besten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sabine. ich hab das gefühl ich muss nicht mehr allzulange warten, bis ich wieder morgens wieder ein jäckchen anziehen werde, dann ist die kombi genau richtig. lieben gruß von sabine

      Löschen
  11. I love the green trim you have added to the neckline and I think I like the middle look best for transitioning from one season to the next, with the green jacket.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, terri. with the green jacket i always feel best dressed. it is one of this versatile parts which can be combined with half of the wardrobe content. enjoy your week!

      Löschen
  12. I like all the looks you created. The dress is really very versatile and I do love denim. I love the military look of the jacket too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, debbi! i'm thinking about wearing a flower in my hear the whole day long.

      Löschen
  13. Fällt mir grad erst auf, was hast du eigentlich mit deinen Haaren gemacht? Die sind auf den Fotos so schön geringelt!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, nelja. die sind luftgetrocknet und dann mit dem lockenstag noch etwas nachbearbeitet. das hält bei trockenem wetter ca. 2 stunden. mach ich manchmal am wochenende, wenn ich keine lust zum föhnen hab. lieben gruß von sabine

      Löschen
  14. It's a really great dress with a fabulous shape. I like how you added the ribbons to it for detail, but still have lots of options for remixing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you magan, i think i will do a remix after some time, i will see what i can do.

      Löschen
  15. I love the refashion of this dress and I don't think you need to decide which styling is the best, as all the three ways you styled it great! I am sure you will get a lot of use of your denim dress!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, anna! i think so too, i have already new ideas how to mix it with other parts of my closet.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...