Samstag, 18. August 2012

drei dinge - three things

was zum naschen, was zum anschauen und ein rätsel gibt es heute.
los geht's...

something sweet, something to look at and a riddle. here we go...

ich bin keine bäckerin aus leidenschaft, aber ab und zu muss ein kuchen sein. fündig werde ich dann bei zucker, zimt und liebe. die rezepte sind einfach, aber köstlich und gelingen mir immer. vielen dank liebe jeanny.

i am no a passionate baker but from time to time a cake should be prepared. 
excellent recipes i alway find at zucker, zimt und liebe. simple but delicious and they always work well.  thank you dear jeanny.




diesmal ein schmandkuchen, verfeinert mit pfirsichkompott aus leckeren weinbergpfirsichen.

this time a sour creme cake, improved with a compote of vineyard peaches.


in einer wahren farbexplosion zeigen sich die frühherbst - oder spätsommerblumen. wie jeden freitag habe ich mir einen strauß auf dem markt geholt. er war so üppig, dass ich drei draus machen konnte...

the early autumn or late summer flowers reveal in a really color explosion. as every friday i bought a bunch on the market. it was so abundant that i can make three of it...

und nun,was ist das?
ein tipp: gesehen im freilichtmuseum beuren
lösung folgt..

and now, what is it?
by the way i saw it in the open air museum in beuren.
the answer will follow... 

schönes wochenende!
nice weekend!

Kommentare:

  1. Der Kuchen sieht lecker aus. Das Obsträtsel kann ich nicht lösen, ich bin da eine Niete. Ich rate einfach mal auf Quitten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ute, quitten sind es nicht. ich bin im pflanzenraten auch nicht gut, aber in beuren stand ein schild dabei. die lösung kommt bald.

      Löschen
  2. oh ha, da hast du ja wirklich eine rarität gefunden...ich sage nur: ... fängt mit s an und hört mit ling auf, stimmt`s?
    und der kuchen sieht sowas von lecker aus, davon hätte ich jetzt auch gerne ein stück, schluck!
    liebste grüße in die nacht.
    lisanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, ich bin beeindruckt, du hast recht! woher kennst du den s....ling? hast du den womöglich im garten? der kuchen ist natürlich schon aufgegessen. lieben gruß in ein schönes wochenende!

      Löschen
  3. Jeannys Seite mag ich auch extrem gerne. Alleine schon diese Fotos.... *sabber*

    Zum Rätsel kann ich leider gar nichts beitragen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seit ich jeannys seite kenne, kann ich plötzlich kuchen backen, die ein mmhm hervorrufen und die optisch auch was hermachen. lisanne hat's schon fast gelöst. die endgültige lösung folgt bald. schönen tag dir!

      Löschen
  4. Kiwi?
    Deine Pfirsich-Schmand-Torte, ohhhh lecker-schmecker. Ich hab schon wieder Süßhunger, obwohl ich heute Joannisbeer-Baiser hatte.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein nicht so lecker wie kiwi, auflösung siehe nächster post. johannisbeer-baiser, mhm, klingt super, ich steh auf baiser oder schäumchen wie wir hier sagen. lg sabine

      Löschen
  5. Ich sag mal jetzt nichts zu der Torte, die könnte ich sowieso vernaschen. Diese schönen Dahlien (ist doch ein Dahlienstrauß, oder?). Wunderhübsch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. danke,sabine. ja das sind dahlien, die mag ich sehr. ich hoffe, du hattest spass auf dem flohmarkt. lg sabine

    AntwortenLöschen
  7. The cake looks delicious! I also spot some Swedish Dala horses in your pictures, nice!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, i do not know that these horses are from sweden. i bought them in a charity shop recently only because i like such colorful things. the cake definitely was delicious, i would like to make an other one on friday, but i am try to loose a bit weight at present, and to bake a cake is conterproductive.

      Löschen
    2. Then you might want to know that they are handmade and hand painted in the Swedish county Dalarna. You can read more about them here http://en.wikipedia.org/wiki/Dalecarlian_horse .
      Go Sabine you can do it!

      Löschen
    3. thank you anna, i just will read more about the horses! i found on the belly of one dala horse a label "presenta halmstad". maybe somebody has taken it as a gift from a holiday in sweden. anyway they have pride of place in my living room.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...