Sonntag, 19. August 2012

des rätsels lösung - the answer

wie lisanne schon richtig vermutet hat, es ist ein speierling. mehr dazu hier...
lisanne is right, the name of the tree is speierling, more find below...
 
 
growing in middle europe in clear forest and as a solitary plant. end of 20th century it nearly died off. the tree may become several hundred years old. its timber can be well used for constructing musical instruments and furniture. it is a kind of wild fruit. the fruits comprising tannin can be used for clearing must and wine and to improve the flavour.

bis bald am visible monday!
see you on visible monday!

Kommentare:

  1. Speierling habe ich noch nie gehört. Ich hätte auf eine Birnenart getippt, dem Aussehen nach. Man lernt nie aus...
    Mir ist sooooo heiß! LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir auch und ich hab keinen pool! lg sabine

      Löschen
  2. Antworten
    1. man lernt zum glück nie aus. lg sabine

      Löschen
  3. Wieder etwas gelernt. Das nächste Mal muss ich wohl aufmerksamer duch das Freilichtmuseum gehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gibts immer was zu entdecken, ist schön dort. lg sabine

      Löschen
  4. Wieder was gelernt. Habe ich noch nie von gehört.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich bisher auch nicht gekannt, mir gefällt der name in verbindung mit most. lg sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...