Donnerstag, 26. Juli 2012

heute mal was leichtes...

wenn es heiß ist, heizt sich besonders meine küche, die gen süden liegt in unerträglicher weise auf. da muss es schnell gehen mit dem kochen. vom freitags-einkauf auf dem markt sind noch ein paar tomaten übrig, eine thunfischdose habe ich immer vorrätig, vollkornspaghetti auch. was daraus wird...


eine schmackhafte soße aus zwiebeln, tomatenstückchen, und thunfisch, nur mit etwas scharfem ungarischem paprikamus gewürzt, zu den al dente gekochten vollkornspaghetti, mit etwas käse (bergkäse, weil ich den gerade zuhause hatte) garniert. geht schnell, ist leicht und schmeckt sooo gut! 

einen schönen sommerabend wünsch ich dir!



Kommentare:

  1. Sieht lecker aus. Eine gute Idee, Thunfisch habe ich auch immer zu Hause und Nudeln in allen Variationen mag ich sowieso sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ute. ich bin zwar im spätzleland großgeworden, mag aber von allen nudeln am liebsten spaghetti, und seit ein paar jahren die vollkornversion. lieben gruß von sabine

      Löschen
  2. Diese Schnellspaghetti gehen einfach immer - gucken, was im Kühlschrank und in der Vorratskammer ist und zusammengerührt, Nudeln dazu, fertig.
    Thunfisch im eigenen Saft, Nudeln jeder Art, Dosentomaten - drei Sachen, die IMMER im haus sind. Zwiebeln, Öl, Kräuter sind auch immer da. Also. Wir werden nicht verhungern.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir ist beim kochen spontan eingefallen, das könnte es in deiner schnellen "bistroküche", wie du es mal in einem post genannt hast, auch geben. eine variante, die ich auch sehr mag und die immer geht, ist schnelles basilikumpesto zu den spaghetti, basilikum steht ja auch immer rum. lieben gruß von sabine

      Löschen
  3. Nudeln, Thunfisch und Tomaten sind auch ein Standardessen bei mir, wenn es schnell gehen muss und nix im Haus ist. Nudeln gehen eh immer :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir sind es speziell spaghetti, andere fertignudeln mag ich eher nicht, die selbergemachten aber schon. gutes frisches essen ist meist genauso schnell gemacht, wie ein fertiggericht zum auftauen in der mikrowelle braucht und ist soooo viel leckerer. lieben gruß von sabine

      Löschen
  4. Ich mag die mediterrane Küche sehr gern ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ich auch, besonders die italienische. lg sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...