Mittwoch, 25. Juli 2012

beim schlendern... - strolling along...

durch den quicklebendigen vielvölker-stadtteil oberhausen entdeckten wir bemerkenswerte baustile, verträumte ecken, viel natur, gefiederte nachbarn und lernten sogar ein wenig über unsere stadtgeschichte.

wenn du magst, begleite uns...


the lively district of oberhausen, a multi-cultural and multi-ethic quarter, we found notable architectural styles, romantic places, lots of nature, feathered neighbours and learnt a bit about the history of our city.

come with us, if you like...

























zur geschichte: an dieser stelle wurde das grab eines jungen römischen legionärs gefunden.
a bit of history: at this place the grave of a young roman legionnaire was found.



zum abschluß gab's in der ulmer straße einen köstlichen kebap und einen expresso.
at the end, we had a delicious kebap and an expresso. 
lieben gruß von sabine 
with kind regards from sabine


Kommentare:

  1. Gerne bin ich mitgeschlendert, liebe Sabine. Ein vielseitiger Ausflug. Das Fotografenauge sieht halt mehr Einzelheiten - schöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  2. danke, ute. das stimmt, mit der kamera dabei, achte ich viel mehr auf details, als fotografin möchte ich mich aber nicht bezeichnen, dafür bin ich zu sehr ein laie. lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, sehr schöne Bilder ... ich bin gerne mitgekommen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, sabine. augsburg ist nicht st. tropez, hat aber auch seinen reiz. lg sabine

      Löschen
  4. Schöner Spaziergang. Tolles Brückenfoto.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, sabine. das brückenfoto mag ich auch am liebsten. lg sabine

      Löschen
  5. Ein so schöner Spaziergang ... ab morgen gehen wir auch mal ein bisschen spazieren. Eigentlich haben wir ja Urlaub. Uneigentlich machen wir Behördengänge und werkeln in der Wohnung rum. Also morgen dann ... dann geht es in den Wald und an den See.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, nelja. ein bisschen beneide ich dich, du hast so viel zu entdecken in deiner neuen heimat. bin schon gespannt, was du berichtetst. das wetter soll heute schön werden, viel spass im wald und am see! lg sabine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...