Montag, 4. Juni 2012

aufgehoben...

.... hab ich das stöckchen, von  manu, oder vielmehr zwei, weil ich mich nicht für eines entscheiden konnte. jetzt geht es los...

1. Wenn du wählen könntest (als Einzigster) unsterblich zu sein, würdest du das wollen? 
nein, auf gar keinen fall, das wär kein leben so ohne meine lieben. 


2. Was war die Make-Up Sünde deiner Jugend?
 hellblauer lidschatten, und davon jede menge. ich fand mich super, meine mama, als friseurin und kosmetikerin fachfrau, schüttelte nur den kopf, lies mich aber gewähren. die phase hat etwa 1/2 jahr gedauert, dann wurde es dezenter. 


3. Warst du in der Schule ein Streber oder eher notorischer in-der-letzten Reihe-Sitzer?


weder noch. ich war durchschnitt, was die noten betraf und was das interesse an der schule betraf. ich ging gerne zur schule, aber hauptsächlich, um unter meinen freundinnen zu sein. es gab aber zwei fächer, die ich sehr mochte, deutsch und geschichte. 


4. Welche 3 Make-Up Produkte würdest du aus deinem brennenden Kosmetikschränkchen als erstes retten?


meinen schwarzen kajal, schwarze wimperntusche und meine schilddrüsenhormone (die lagern nämlich im kosmetikschrank). 

5. Zu welchen Beautyritualen musst du dich zwingen?
den oberlippenbart zu entfernen, das ist einfach nur schmerzhaft und lästig.


6. Welches Gericht weckt bei dir Kindheitserinnerungen und welche?
gaisburger marsch - für den der's nicht kennt: eine klare suppe mit kartoffelschnitzen, schwäbischen spätzle und kalbskäs-würfeln, gewürzt mit viel muskat - das gabs bei uns jeden zweiten samstag, ging schnell und war leicht vorzubereiten und superlecker.
 7. See oder Freibad?
unbedingt see. im freibad war ich schon jahre nicht mehr, ich mag es nicht in bahnen hin und her zu schwimmen, das langweilt mich schnell. im see kann ich kreuz und quer schwimmen und die aussicht ist phänomenal.


8. Frozen Joghurt oder reguläre Eiscreme? Welche Geschmacksrichtung?
eiscreme, ich hab allerdings frozen joghurt noch nie probiert, mag aber auch kein joghurteis. am liebsten  schokolade oder himbeere mit ananas oder wenn ich es selbermache vanilleeis mit halwa - dazu brauchst du nur



 eispulver, milch, halwa und feigenmarmelade (oder was immer du willst) wie es geht, steht auf der packung.




9. Gibt es etwas in deinem Leben, das du auf jeden Fall anders machen würdest wenn du nochmal die Chance hättest?
ja, ich würde auf jeden fall mehr reisen und damit meine ich nicht urlaub machen, sondern länder entdecken.


10. Trägst du zuhause Gammel- oder Straßenklamotten?
kommt darauf an. wenn ich lässig gekleidet ins büro gehe, was meist der fall ist, trag ich diese kleidung auch zu hause. wenn ich auf business getrimmt bin, ziehe ich was anderes an, aber keine gammelklamotten sondern was bequemes, das trotzdem gut aussieht, leggings und tunika oder baumwollrock und t-shirt. wenn es sehr heiß ist am liebsten ein leichtes t-shirt-kleid oder shorts. gammelklamotten, d.h. bei mir schlafanzughose und t-shirt nur am wochenende morgens zum frühstück. 
 
11. Was gibt es bei dir abends vor dem Fernseher zu knabbern?
schokolade und schokolade...




und so geht es weiter...


1. Welchen Promi fandest Du als Teenie richtig klasse?
hanna schygulla in "achtstundensindkeintag" (jetzt weißt du woher mein blogname kommt), george harrison von den beatles und telly savalas in "einsatz in manhattan", und paul newman in "der clou". 




1973


2. Wein oder Bier?
am liebsten weißwein, ab und zu ein alkoholfreies bier.
 
3. Welches Land muss man Deiner Meinung nach unbedingt bereist haben?
ganz viele verschiedene und und möglichst weitab von den touripfaden. 
 
4. Welches Spiel (Brettspiel/Computerspiel) hast Du als Kind gerne gespielt? 
memory und monopoli - computerspiele gabs da noch nicht.


5. Was ist Deine Lieblingsspiele-Konsole (wenn Du eine besitzt bzw an der Du schon mal gespielt hast)?
hatte und habe ich keine. 


6. Wo würdest Du gerne leben?
am wasser, möglichst nahe so, dass ich reinschauen kann, an einem fluß, einem see oder am liebsten am meer. 
 
7. Besitzt Du eine Fernseh Zeitung oder überhaupt ein Zeitungs-Abo?
das abo der tageszeitung hab ich vor 1/2 jahr gekündigt, ein anderes hatte ich nie. was immer ich wissen will oder muss finde ich online.


8. Welches Auto wäre Dein Traumauto?
ein mazda mx 5 am liebsten in dunkelgrün.


9. Welchen Film könntest Du immer wieder anschauen?
die fabelhafte welt der amélie. 


10. Music was my first love? Oder ist mir scheiß egal, Radio reicht?
musik hör ich im radio - meist bayern 3. wenn ich was höre das mir gefällt oder wenn mir was empfohlen wird, hol ich mir bei a..z..n den mp3 download, stell mir mit den aktuellen lieblingssongs eine playlist zusammen und die hör ich beim sport und beim putzen und rumwerkeln im haushalt. 


11. Waren die Amerikaner wirklich jemals auf dem Mond? 
als fan von major toni nelson bin ich davon überzeugt, wenn sie es selber nicht geschafft haben, hat ihnen wahrscheinlich jeannie geholfen. 

so jetzt weißt du wieder ein bisschen mehr von mir, das stöckchen kannst du gerne mitnehmen. 


eine schöne woche wünsch ich dir!

Kommentare:

  1. Hellblauer Lidschatten??? Oh mein Gott!! ;)

    Paul Newman fand ich in seinen jungen Jahren auch toll. Diese blauen Augen...!!

    Toll, Dein Foto.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. danke, die blauen augen waren es, du sagst es. lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...