Samstag, 2. Juni 2012

heute mal kreativ oder pimp my skirt

vor kurzem auf dem flohmarkt lief mir ein khakifarbener tulpenrock über den weg. etwas zu lang, das war sofort zu sehen, aber farbe und schnitt haben mir gut gefallen und vor allem, der stoff ist absolut bügel- und knitterfrei. also genau das richtige für den urlaub. 

recently on the fleamarket i found a skirt khaki coloured and in tulip style. i immedately realised that it is too long but i like the colour and the pattern and especially the fabric. it is abolutely cease-resistant and wash and wear and therefore the best for holiday suitcase.




zuvor musss er aber einige änderungen erfahren 
but first some modifications have to be done  


da er einen gehschlitz hat, den ich erhalten wollte, habe ich ihn über dem saum gekürzt. und um die naht zu verdecken und ihn aufzuhübschen ein kariertes band drüber genäht. weil er am bund ein kleines bisschen zu weit ist, habe ich hier das gleiche band aufgenäht, mit einer schleife vorne zum binden und um die weite zu regulieren. so sieht er jetzt aus:

because i want to keep the slit i shortened it just above the hem and to hide the seam and to prettify it i attached a plaid lace. because it is a little bit to wide at the waist i sew on the same lace, with a bow in front to adjust the width. now it looks like that:



so mag ich ihn, er kommt auf jeden fall mit. 
that is the way i like it, he will be with me at any rate.

schönes wochenende!
have a nice weekend!




Kommentare:

  1. Das hast du gut gelöst. Der war ja doch etwas langweilig und altbacken. Jetzt ist der Rock pfiffig und fröhlich, ein richtig schöner Sommerurlaubs-gute-Laune-Rock.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank! das lob einer geübten schneiderein ehrt mich besonders. lieben gruß von sabine

      Löschen
  2. Den Rock hast du richtig toll aufgepeppt. Toll gemacht ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank! schön, dass du wieder da bist. lieben gruß von sabine

      Löschen
  3. Ich mag die Lösung, die Sie haben zu diesem Rock gegeben, ist sie kostbar. Du bist sehr gut zu erfinden Lösungen.

    http://sensecorbata.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...