Donnerstag, 24. Mai 2012

neulich im kino

genau gesagt am samstag abend haben wir angeschaut...

... eine verquere, ungewöhnliche geschichte
... eine gelungene literaturverfilmung
... eine bezaubernde und überraschende lovestory
... eine bissige politsatire
... hervorragende schauspielerinnen und schauspieler
... und sogar einen kurzen blick in eine uns fremde welt geworfen

und und köstlich amüsiert, mitgelitten und mitgefreut und mehr verrate ich jetzt nicht.  


das buch von paul torday "lachsfischen im jemen" wurde verfilmt, mit emily blunt, ewan mcgregor und kristin scott thomas (und anderen natürlich) - den tailer und mehr findet ihr sicher bei frau g*.

absolut sehenswert! 


ps: kino macht mode, von harriet's (emily blunt) business outfits habe ich mich inspirieren lassen: 



Kommentare:

  1. Schick!

    Den Film will ich mir als DVD holen. Ich mag Ewan McGregor... egal, was er spielt. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! der film lohnt sich wirklich, lg sabine

      Löschen
  2. Das sieht gut aus. Ich müßte mir auch mal Gürtel angewöhnen, irgendwie hänge ich immer alles drüber, dabei sieht "reingesteckt" sehr schön aus. Steht dir ausgesprochen gut diese Kombi!
    Im Kino war ich schon lange nicht mehr, aber ich werde wohl am 1. Juni gehen, weil da meine Jüngste ihre 16er Party feiert und schon angekündigt hat, sie würde sich freuen, wenn wir eine zeitlang "außer Haus" wären. Da bietet sich Kino an!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gürtel könntest du dir gut leisten, bei deiner figur. als ich noch ein paar kilo mehr hatte, hab ich auch lieber die bluse drüber getragen, seit ich wieder etwas taille habe, zeig ich sie auch.
      schau dir den film ruhig an und sag mir, ob er dir auch gefällt.

      Löschen
  3. Oh ja, will ich unbedingt sehen, ich habs dem Ehemann schon angedroht (und kommt er nicht mit gehe ich eben allene - so).
    Schicke Kombi. Bei Gürteln hab ich auch gerade mal wieder zu geschlagen und ein paar neue besorgt. Hat irgend etwas Schlaufen (egal ob Rock oder Hose) mache ich auch einen Gürtel rein. Und loses geschlumpere kann ich auch nicht leiden, kommt eben ein Gürtel über die Tunika ... ich schau mal an mir runter: graues Jerseykleid mit kleinen rosa und roten Blüten und dicker grauer Gürtel drüber. War sehr bürotauglich heute und wird gleich noch zum Eisessen ausgeführt.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. meiner war auch skeptisch als ich ihm letzten samstag eröffnet habe, heute gehen wir ins kino und schauen "lachsfischen im jemen", geködert hab ich ihn damit, dass ein teil der handlung in schottland spielt. und er hats nicht bereut, der film hat ihm richtig gut gefallen. es ist wirklich kein "frauenfilm" - was auch immer damit klassifiziert wird. sag mir dann, wie er dir gefallen hat.
    tunika trag ich ab und zu ohne gürtel, wenn sie nicht zu weit ist, aber blusen steck ich in den bund. mit den gürtelschlaufen geht es mir wie dir, wenn sie da sind, gehört ein gürtel rein, ohne kommt mir "gschlampert" vor. bei mir gibts, wenn die sonne sich neigt und die lieben nachbarskinderlein im bett sind noch ein gläschen rotwein auf dem balkon! lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...