Samstag, 28. April 2012

summer in the city I

ich wohne gerne in der stadt und am liebsten im sommer. gestern und heute hatte ich beides. ich mag das spiel von licht und schatten zwischen den häusern, die luft, die über einem platz flimmert, mit flip-flops übers kopfsteinpflaster schlappen, im straßencafé leute beobachten, den spatzen beim streiten zusehen, die kühlen grünen oasen ausfindig machen, ins fließende wasser schauen....

i love living in the city and in summer i like it most. today and yesterday I had both. i like shadows and light playing between the narrow streets, the air flimmering on a broad hot place, walking with flip-flops on the cobble stones, sitting in a sidewalk cafe and looking at people passing by, watching the sparrows quarelling, finding the green chilly oasis, looking into flowing water...












 


ps: ich habe mich heute von reva inspirieren lassen und war als urban bohemian unterweg:

today reva inspired me and i was out dresses as urban bohemian:



schönes sonniges wochenende!
have a great sunny weekend!

Kommentare:

  1. Thank you so much, I am flattered!!!
    Hugs
    Reva

    AntwortenLöschen
  2. Sehr flott, liebe Sabine und die Fotos sind wunderschön... Ich vermutete Dich immer Richtung Berlin, die Stadt sieht mir eher bayrisch aus...?:-) Ich mag es auch, in Stadt-Nähe zu wohnen und ich bin trotzdem im Grünen... Liebe Sonnengrüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  3. @reva - you are welcome - wish you nice week!

    @andrea - danke, andrea, ich wohne in augsburg, einer kleinen großstadt und manchmal einer großen kleinstadt, aber sehr liebenswert und voller geschichte und vor allem mit viel wasser in form von seen, flüssen und kanälen.
    ich wünsch dir eine schöne erste maiwoche! sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ach so, danke liebe Sabine... In Augsburg war ich noch nicht, aber "diese Art" von Städten hatte ich neulich beruflich des öfteren und die haben mir sehr gut gefallen... Wasser hab ich auch gern in meiner Nähe, als Fluss oder See oder gar Meer... Einen fröhlichen Start in den neuen Monat auch für Dich, liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...