Sonntag, 22. April 2012

reiche beute

ich liebe es in second hand läden zu shoppen. das ist für mich, wie das öffnen einer wundertüte. man weiß vorher nie was drin ist, macht aber die erstaunlichsten entdeckungen. 

ich hab nicht nachgezählt aber so etwa 30 - 35 % meiner kleidung sind second-hand gekauft. früher bei *b*y, heute bei kleiderkreisel, in second-hand shops oder auf dem 1/2 jährlich stattfindenden second-hand modemarkt. 


früher war es einfach eine gute, wenn nicht die einzige, möglichkeit, trotz kleinem budget, mich gut und stilvoll zu kleiden. heute macht es mir zum einen mehr spass, weil ich dort die teile finde, die meinen stil unterstreichen, zum anderen ein gutes gewissen und geld spart es natürlich immer noch. 

besonders gerne besuche ich den shop der "aktion hoffnung", der seit ein paar wochen neu gestaltet und mit neuem namen - vinty- in der augsburger city zu finden ist. am samstag war so ein wundertütentag, ich trug reiche beute nach hause - schau mal was ich gefunden habe: 






ps: bloggen verbindet (und bildet)
als ich die junge dame an der kasse im vinty fragte, ob ich den laden in meinem blog erwähnen darf, hatte sie nicht nur nix dagegen, sie erzählte mir auch, dass sie selbst einen blog über vegan leben schreibt - ab jetzt vegan.

ich hab gleich mal reingeschaut und interessantes entdeckt: leckere rezepte (bin zwar keine veganerin, schau aber gern mal über meinen tellerrand), sachen zum selbermachen, viele tipps und den hinweis auf einen bemerkenswerten shop: bio-deals, den ich sicher ausprobieren werde, vor allem die lokalen angebote sind einen versuch wert.

so, der regen hat aufgehört, jetzt geht's raus auf die gass!
lieben gruß von sabine

Kommentare:

  1. Alles second-hand? Cool. Die erste Tunika ist ganz ganz toll und der Rock mit dem engen Oberteil steht dir super. Ich habe nie so richtig Glück mit "gebrauchten" Sachen. Ich hab's ein paar Mal bei Ebay probiert, aber alles, was ich wollte, wurde richtig teuer hochgesteigert. Außerdem gucke ich mir die Sachen gerne direkt an. Aber du scheinst ein Händchen dafür zu haben!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. danke, eva, die seidentunika gefällt mir auch am besten. schau mal bei kleiderkreisel, dort hab ich jetzt schon zwei sehr schöne teile gefunden zu vernünftigen preisen. ich hab selber ein paar sachen drin, deshalb hab ich den link jetzt in meiner blogroll. lg sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    die Sachen stehen dir wirklich sehr gut :)
    Schön, dass dir mein Blog gefällt und du mich hier erwähnst. Danke! Ich werde hier bei dir gleich ein bisschen herumstöbern und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder im Vintys!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. danke, katharina, wir sehen uns bestimt wieder im vintys. hab noch eine schöne woche!lg sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...